Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
142
324
803
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Sinsod?

Sobald Sinsod angesprochen wird sollten sämtliche Alarmglocken angehen.

Bei mir war das wie folgt:
Meine damalige Verlobte war 42, zweimal verheiratet, 3 Kinder,
Barerfahrung in Pattaya, Vater verstorben, Mutter lebte noch.

Ihre liebe Mutti wollte erst ein neues Haus von mir.
"Deine liebe Mutti kann auch zwei Häuser haben, nur muss sie
dir einen neuen Verlobten suchen", war meine Antwort.

Dann kam der Sinsod auf den Tisch, umgerechnet ca. 10.000 Euro
in cash und Gold.

O.K., wenn das so ist heiraten wir halt nicht!

Bei dem Lebenslauf würde kein Thai auch nur 10 Baht Sinsod bezahlen.

Scheiß Schwiegersohn!
Ihre liebe Mutti war so erbooost, dass sie zwei Montate später den
Arsch zugekniffen hat.

4 Wochen später waren wir verheiratet.

Dann kamen die Finanzangriffe der erwachsenen Töchter samt Ehemänner.
Alles abgewehrt. (soviel Speicher hat mein Rechner nicht um alles aufzuschreiben)
Nach 2 Jahre waren wir geschieden.

Fazit: wenn der Geldhahn einmal auf ist bekommt man ihn nicht mehr zu.
Dann wird man ausgesaugt bis man nichts mehr hat und dann kommt der
Tritt in den Arsch. Dann lieber zuerst den Tritt in den Arsch aber die Moppen
sind da wo sie hingehören.
Nämlich bei Vattern, hinten rechts in der Hosentasche.

Es gibt mit Sicherheit auch sehr viele liebe Thai-Familien die den Bogen nicht
überspannen.

Sie hatte aber einen sehr süßen kleinen Arsch.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.689
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
Sinsod?

Diesen Satz sollte sich jeder in der Wohnung aufhängen damit das hoffentlich IMMER berücksichtigt wird.

Betr.: Sinsod

Auch wenn Thais untereinander heiraten ist es durchaus üblich ein Brautgeld zu bezahlen. "Second hand" Frauen sollten aber preiswerter sein. Ja, bei Ausländern wird gern versucht besonders hinzulangen.

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
223
1.173
Sinsod?

Sobald Sinsod angesprochen wird sollten sämtliche Alarmglocken angehen.

Bei mir war das wie folgt:
Meine damalige Verlobte war 42, zweimal verheiratet, 3 Kinder,
Barerfahrung in Pattaya, Vater verstorben, Mutter lebte noch.

Ihre liebe Mutti wollte erst ein neues Haus von mir.
"Deine liebe Mutti kann auch zwei Häuser haben, nur muss sie
dir einen neuen Verlobten suchen", war meine Antwort.

Dann kam der Sinsod auf den Tisch, umgerechnet ca. 10.000 Euro
in cash und Gold.

O.K., wenn das so ist heiraten wir halt nicht!

Bei dem Lebenslauf würde kein Thai auch nur 10 Baht Sinsod bezahlen.

Scheiß Schwiegersohn!
Ihre liebe Mutti war so erbooost, dass sie zwei Montate später den
Arsch zugekniffen hat.

4 Wochen später waren wir verheiratet.

Dann kamen die Finanzangriffe der erwachsenen Töchter samt Ehemänner.
Alles abgewehrt. (soviel Speicher hat mein Rechner nicht um alles aufzuschreiben)
Nach 2 Jahre waren wir geschieden.

Nämlich bei Vattern, hinten rechts in der Hosentasche.

Es gibt mit Sicherheit auch sehr viele liebe Thai-Familien die den Bogen nicht
überspannen.

Sie hatte aber einen sehr süßen kleinen Arsch.

Danke für den Beitrag!

Wen es bei der Frau oder dessen Familie – Clan nur um die Kohle geht, so würde Ich mich gar nicht draufeinlassen,
sagt man einmal Ja, so werden dauernd Irgendwelche Geldforderungen folgen. ! :kk

Vielleicht trifft man ja auch eine Frau, wo den Falang nicht gleich als Ihr Mobiler ATM sieht !
:hut

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi

wenn man ein bisschen offen durch die Welt geht kann man fast immer sehr schnell sehen ob es der Fam nur um dein ATM geht oder halt auch um das Wohl der Tochter und nicht ums Geld .
Einfach mal sehen wie ist es wenn man zu Besuch in deren Dorf ist . Wer zahlt dort alles . Normal wäre es wenn man Eingeladen ist zahlen die mit Essen halt und etwas Trinken . Aber wenn da gleich kommt gib mal 1000B zum Essen kaufen und das über längere Zeit egal wo man im Dorf hin geht . Denn wenn die Dame nur immer sagt gib mal und das bei jeden den sie dort so kennt . Müsste klar sein die reicht dich nur als ATM rum um ihren/Fam Status in Dorfe zu erhöhen.
Denn wenn man Eingeladen wird zahlt man nicht für die Einladung und das ist in der ganzen Welt so .
Klar kann man gerne freiwillig was dazu geben oder auch sagen jetzt gebe ich mal was aus .

Aber wie sage ich Hühnerauge sei wachsam wenn Geld nur in eine Richtung geht .

Und so ist es auch wenn wir zu Besuch in Dorfe meiner Frau sind dann geben wir gene mal was dazu oder sagen halt wenn ihr Essen kauft bringe bitte noch mal das oder das mit (und das zahlen wir auch)
Oder geben den Kindern mal was damit sie sich was holen können . Oder wenn Handwerker vor Ort sind bekommen die auch was während der Arbeit (Pause) Essen von Schwiegermutter und wir halt Alkoholfreie Drinks ( M12) und nach Feierabend auch mal Bier.

Das soll nicht bedeuten man soll geizig sein. aber auch nicht , dass sie zukünftige nur so mit fremden Geld um sich wirft . Denn wenn sie das macht denkt sie nicht an dich und dann ist es besser schnell ein Ende zu machen, als Pleite zu sein am Ende.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.887
5.215
58
Waterkant
Einfach ignorieren,

nein sagen wenn solche Forderungen kommen solten

und wenn doch sagt man Tschuess

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
127
1.223
Wer weiss Bescheid...gibt es diese Sinsod Tradition (oder Unsinn) eigentlich nur in Thailand oder auch in den Nachbarlaendern wie Laos, Kambodscha, Vietnam usw. ?

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi

Das Brautgeld gibt es doch in der ganzen Welt hat halt nur verschiedene Namen . Und selbst bei uns gibt es das oder was sind den Geschenke der Brauteltern den sonst . Nur bei und gibt es halt eine Reise, Bausparvertrag usw. Und geht halt an das Brautpaar. In anderen Ländern ist es halt Eigentlich eine Rente für die Eltern weil ja die Tochter aus dem Haus geht und somit die Hilfe fehlt und ja Ersatz her muss im Alter. In den Nachbarländern gibt es das genauso oft schon bei der Verlobung gibt es was .Da ist Th noch sehr zurückhaltend (Hochzeit) mit sehr oft halt der Ausnahme der viel zu hohen Forderungen an Ausländer. Oder halt an sozusagen für Thai als gebrauchte Mädels aus den Bars oft mit Kind usw wo die bestimmt nix mehr zahlen würden höchstens umgedreht sie würden Geld nehmen um sie zu nehmen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Der grosse Unterschied ist ja wohl, dass bei uns die Braut die Mitgift mitbringt und in Thailand der Bräutigam an die Eltern der Braut und die Braut selber abdrückt .

• Like
Reaktionen: Kohsamui

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.698
107.314
7.065
An die ganzen Schlaumeier hier!:hut:bbs72:wichsen

Es ist ja nicht nur das Sinsod sondern auch das Gesicht bewahren. Thais geben ja gerne an was sie haben und Besitzen um ja nicht zu Schlecht vor dem Dorf und seiner eigenen Bagagge zu stehen.

Hier dürfen eigentlich nur diejenigen mitreden,die Sinsod abgedrückt haben.Diejenigen die Tagtäglich 100-250 € auf den Kopf wischsen,Lokalrunden schmeissen und den großen Macker raushängen lassen,brauchen dann da auch nicht zu Geizen.Jeder muß sellber wissen ob er seiner zukünftigen den Genuß vor Ihrer Bagagge und dem Dorf verschafft? Oder Ihr wie hier erwähnt wegen 40 000 Baht ,mehr oder weniger nen Arschtritt gibt.

Der Jörg N. darf hier eh nicht mitreden,weil seine Frau nun eingedeutscht ist und mit LOS so gut wie nix mehr am Hut hat. Andere di.e sich im dorf Ihrer Liebsten plus Familie noch mal blicken lassen wollen kommen wohl nicht dubai herum mal was hüpfen zu lassen.Mich hat die Bändchen Hochzeit 500 € gekostet und Brautgeld waren 12 000 Bärte,weil Ich nicht mehr dubai hatte.Som nam na.Die Feier in D hat an die 3000€ gekostet.

Also alles keine Millionen und 100 baht Gold. Und Sanuk hatten wir so wieso.Wenn man natürlich wie auf dem Bimbo sklavenmarkt Schlechte Zähne,Kinder und Alter berechnet,sollte man seine zukünftige auch dort Kaufen oder weiterhin ohne Sinsod zu den Schwutten gehen.:bigsmile

Pattayareise

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.887
5.215
58
Waterkant
Guter Beitrag Ruessli,

aber ich darf mitreden, als wir geheiratet haben hat meine Frau noch nicht in Deutschland gelebt oder war eingedeutscht.

Aber was heisst eingedeutscht ?

Sie kann es auch hier nicht leiden wenn Thais mit Geld, Klamotten oder dem Verdienst ihrer Maenner prahlen, sie sagt " Was haben diese Frauen selbst erreicht oder geleistet ? Wichtiger ist dass man geliebt wird und liebt, was nutzt das Geld ohne Liebe ?"

So hat sie es wirklich gesagt.

Ich weiss nicht ob das eingedeutscht bedeutet - aber Angeberei hier oder in Thailand liegt und lag ihr immer fern.

Annerkennung kann man sich nicht kaufen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.698
107.314
7.065
Es gibt doch auch Ausnahmen lieber Jörg!

Es sind Buddha sei Dank nicht alle Frauen gleich.Nicht hier,nicht in Thailand oder sonst wo.Aber es geht ja um Sinsod.Das ewige Thema,wie alles wo es um Geld geht,wo man nur Indirekt was davon hat?

Aber man kann doch (oder sollte) mit seiner Liebsten mit Familie besprechen.Dann klappt es auch mit Sinsod oder nicht!

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.887
5.215
58
Waterkant
Das meine ich auch Ruessli,

man kann nicht sagen so muss es sein in Thailand,
die Menschen sind auch dort nicht unbedingt gleich geschaltet, nicht beim Sinsod oder anderen Dingen.

Aber was man sagen kann, viele Frauen sind klein und man kann sie nicht so gut im stehen von hinten bumsen, in die Muschi.

Ausser man hat ein sehr langes Roh mit knick:rolleyes::p

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi
das Sinsod ist auf dem Dorfe halt der Status der Frau/Fam und sehr oft eine große Schau wenn Thais untereinander heiraten . Da wird viel Geld/Gold auf den Teller gelegt um allen zu zeigen jetzt haben wir es geschafft . Aber wenn alle weg sind wandert das Geld/Gold wieder fast alles dort hin wo es her kommt . Und es gibt für solche Schau auch Verleiher damit alle sagen Woh die hat sich den richtigen geangelt .

Nur wenn eine Ehe mit dem Falang angesagt ist dann wird halt vergessen , dass es nur die Show für die anderen ist und das Geld/Gold bleibt wo es ist in der Fam der Frau.

• Like
Reaktionen: panyap

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.698
107.314
7.065
Nur wenn eine Ehe mit dem Falang angesagt ist dann wird halt vergessen , dass es nur die Show für die anderen ist und das Geld/Gold bleibt wo es ist in der Fam der Frau.

Wie schon geschruben,das kann man alles vorher klären!

Auch der Farang kriegt seine Knete oder Gold zurück,sofern er will.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@Porks das ist nicht ganz richtig. Es gibt solche Fälle wo es nur zur Show da liegt, aber in den meisten Fällen fließt es nicht sofort zurück. Es ist wohl üblich bei anständigen Familien, dass das gezahlte Sinsod dann bei der Verteilung des Erbes berücksichtigt wird. Kenne reichlich solcher Fälle, sowohl Th/Th wie auch Th/Farang.

Sinsod Beschiss, also dass evtl. eine Trennung schon bei der Hochzeit geplant war oder dass die Familie die Kohle einfach auf den Kopf haut gibt es bei Th/Th Ehen auch genug. Gebe allerdings zu, dass es bei Th/Farang Ehen häufiger vorkommt, da hier der Anteil der als anständig geltenden Familien geringer ist.

• Like
Reaktionen: McSchleck

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi
es ist wie immer es gibt so viele Varianten eben wie genannt ab Erb-Ausgleich . Dann als Show oder klar auch als ATM Falang
Und klar wollen wir nicht alle als Abzocker darstellen.
Es geht ja mehr was alles möglich ist .
Und es gibt halt Faktoren wo man schon mal sagen soll Holz Auge sein wachsam.
Und das fängt schon beim Kennenlernen an wenn da schon das Geld nur in Richtung Mädel geht selbst für Kleinigkeiten wie Liebling gib mal 10B für Taxi
Und dann halt bei Besuchen bei der Fam /Dorf wenn alle nur Sanuk auf deine kosten haben wollen und am besten noch selbst Einkaufen und dann sagen Liebling gib mal 500B an .. der hat was zu Trinken ausgegeben und man kennt die noch nicht mal und die sind schnell weg wenn es alle ist usw.
Und in der Fam wenn alle klar nur dem Mädel sagen wir brauchen für den Büffel ... Liebling gib mal 5000B für den Pickel am ...

Dann ist doch klar was dann kommt wenn sie groß sagt Liebling wollen wir nach Buddha heiraten mit Party usw .Gib mal 50000 B für Party
Ach Liebling da ist noch das Sinsod für mich weil ich eine ja so Gute bin (Bar/Kind usw) sind nur 150000B + Gold zu Überreichen und so geht es dann immer weiter.

Denn oft macht Liebling Blind und Pleite dann kommt halt ein neuer Liebling/ATM

Und klar das sind extreme und bei weiten sind nicht alle so . Aber es gibt genug davon und selbst Thais unter sich machen das.

Gerade letztes Jahr beim Onkel meiner Frau gesehen . er ist Beamter der gut verdient und sie aus war ein Mädel wo ich gesagt hätte sie sieht gut aus aber der Charakter passt dazu nicht. Also viel Geld verbraten und als er sagte so nicht sagte sie macht nix ich gehe wieder nach Pattaya und suche mir einen Neuen und jetzt ist sie in Norwegen und ihr Facebook zeigt sie nur beim Zocken/Saufen usw. Und dar meckert schon . Und sie halt es gibt noch genug I.. die Geil sind ohne Verstand.

Das habe ich in weit über 30 in Th gelernt glaube nur was du verstehst .Und erst überlegen dann handeln . Und so läuft das halt auch mit meiner Frau die genauso denkt. Erst haben wir 6 Jahre zusammen gelebt in TH und jeder hat etwas zum Leben da zugegeben und nicht nur Falang pay . Klar wer mehr hat gibt mehr.
Und hier ist das jetzt auch +25 Jahre so gelaufen.Ein geben und nehmen .

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
169
400
853
Luzern
Zuerst einmal vielen Dank für die guten Infos hier, trotzdem möchte ich meinen "Fall" einmal schildern und bin auf offene und ehrliche Antworten gespannt.

Vor ca. 3 Jahren habe ich 34, in Bangkok eine nette Lady kennengelernt, sie ist jetzt 27. Sie arbeitet in einer Fabrik die elektronische Bauteile herstellt, Beweise habe ich dafür genügend. Wir verbringen ab und zu unseren Urlaub zusammen und ich könnte mir auch mehr mit ihr vorstellen das es in jeder Hinsicht einfach passt, darüber haben wir auch schon mehrfach gesprochen und da kommt für mich das grosse ? ins Spiel.
Sie hat eine 6 jährige Tochter die ich auch mehrfach getroffen habe und die für mich zu 100% zu einer gemeinsamen Zukunft dazu gehören würde. Nur ruft die Mutter, Vater gibt es nicht mehr, 200'000 Baht als "Brautgeld" für die Hochzeit auf, im Isaan!! In bin schlichtweg nicht bereit auch nur 1 Baht an die Familie zu bezahlen.
Nicht weill ich geizig bin, aber ich würde für die Zukünftige und die Tochter das ganze Leben in Europa finanzieren, vor allem für die Tochter wäre eine Schweizer Schulbildung eine riesen Chance und für mich ist klar das ich das alles finanzieren würde. Meine Zukünftige könnte aufgrund der eher schlechten Schulbildung auch nie einen gut bezahlten Job finden und somit müsste ich auch für sie zum Grossenteil aufkommen. All das würde ich gerne für sie machen, auch eine monatliche Unterstützung der Mutter würde ich in Kauf nehmen, aber 200'000 Baht bezahlen für das ich die Familie finanziell entlasste und nur schon für die Tochter X - Tausend Franken für die Zukunft investiere, das geht mir nicht in den Kopf.

Was meinen die erfahrenen Thailandkenner hier dazu, sehe ich das komplett falsch?

Zur Info im Moment ist der Kontakt eher gering da sie absolut nicht meiner Meinung ist und ich ihre Traditionen nicht respektiere....

Es ist auch nicht so das eine Hochzeit geplant ist oder wir eine feste Beziehung führen, mir geht es nur darum zu erfahren ob ich das alles völlig falsch sehe wenn ich sage das ich nebst den monatlichen Zahlungen an die Mutter und dem ganzen Geld was ich für Frau und Tochter in Zukunft bezahle nicht bereit bin auch noch 200'000 Baht an die Familie zu bezahlen als Brautgeld...

• Like
Reaktionen: Kohsamui