Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade Verhandlungen abgeschlossen!

Th/Th! Cousin meiner Frau! Seine zukünftige Schwiegermutter ist bekloppt! Der Cousin lebt mit seiner zukünftigen schon seit einiger Zeit "in Sünde" im Haus seiner Eltern.

Beide arbeiten in einer Fabrik auf Mindestlohnbasis. Incl. 2 Überstunden täglich kommen sie zusammen auf knapp 24.000 Baht monatlich.

Bräutigam war mit großer Mannschaft aus dem Dorf bei Schwiegermutter!

Die Brautmutter läßt sich nicht erweichen: 200.000 plus 5 Baht Gold! Und diese Kohle ist nicht zur Show! Die fließt 100%ig nicht zurück.

Statt dass die Beiden Sagen: "Mutter du hast einen an der Waffel! Dann leben wir eben ohne dich!"
Das geht natürlich nicht! Das wär unsere Denke! Mutters Segen muß sein!

Jetzt sparen die Beiden gemeinsam um der Alten die Kohle in dem Rachen zu werfen!

Dat is Liebe!

• Like
Reaktionen: McSchleck

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Gerade Verhandlungen abgeschlossen!

Th/Th! Cousin meiner Frau! Seine zukünftige Schwiegermutter ist bekloppt! Der Cousin lebt mit seiner zukünftigen schon seit einiger Zeit "in Sünde" im Haus seiner Eltern.

Beide arbeiten in einer Fabrik auf Mindestlohnbasis. Incl. 2 Überstunden täglich kommen sie zusammen auf knapp 24.000 Baht monatlich.

Bräutigam war mit großer Mannschaft aus dem Dorf bei Schwiegermutter!

Die Brautmutter läßt sich nicht erweichen: 200.000 plus 5 Baht Gold! Und diese Kohle ist nicht zur Show! Die fließt 100%ig nicht zurück.

Statt dass die Beiden Sagen: "Mutter du hast einen an der Waffel! Dann leben wir eben ohne dich!"
Das geht natürlich nicht! Das wär unsere Denke! Mutters Segen muß sein!

Jetzt sparen die Beiden gemeinsam um der Alten die Kohle in dem Rachen zu werfen!

Dat is Liebe!

Wenn der Cousin deiner Frau schlau ist,dann schwängert er seine Zukünftige.
Dann fällt der Preis dramatisch.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand

Dat is Liebe!

Ja das ist Liebe, aber auch fehlende cleverness.

Die hätten einen Vermittler hinschicken sollen und zwar einer, der in der Gesellschaft höher als die Schwiegermutter ist.

So ein Vermittler erhält natürlich ein "kleines" Geldgeschenk, das war ihnen wohl zu teuer.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn der Cousin deiner Frau schlau ist,dann schwängert er seine Zukünftige.
Dann fällt der Preis dramatisch.

Weiß ich! War bei der Schwester meiner Frau so.

Das wollen die beiden aber nicht. Sie wollen zielstrebig erst mal beide arbeiten und dann wenn sie eine eigene Bleibe haben Kinder in die Welt setzen.

• Like
Reaktionen: prallo

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Zockt oder saeuft die "Alte" ? Oder hat ihr Chanut bei einer Bank als Garantie für einen Kredit hinterlassen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Irgend sowas vermute ich. Sie mag vor allem den Zukünftigen ihrer Tochter nicht, da er ja nur ein einfacher Arbeiter ist und sagt ihrer Tochter schon voraus, dass sie sowieso bald wieder heim kommt.

• Like

queen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
11
9
263
Um der Sache etwas Konstruktives beizusteuern einfach meine persönliche Situation.

Meine Frau war Lehrerin (bzw. ist Sie immer noch da Sie die Mindestzeit in einer Schule unterrichtete und daher Nichts an das Kultusministerium zurückzahlen musste), die Mutter hat einen kleinen Supermarkt und der Vater war Lehrer mit entsprechender Pension. Beide Schwestern berufstätig. Die Jüngste gleichwohl Lehrerin und die Ältere Laborantin in einem Krankenhaus. Der Bruder ist Offizier bei den Herren in Braun. Würde daher mal auf Mittelschicht tippen.

Sinsod habe ich bezahlt aber nach der Hochzeit vollumfänglich wieder zurück erhalten. Da ich jedoch "nur" 200.000 beistellen wollte hat Schwiegervater das aus seinem Budget auf 500.000 aufgestockt, nebst ein Paar Goldketten um den Schwiegersohn in gutem Licht erstrahlen zu lassen. "The show must go on." dachte ich bei mir. Aber meine Frau hat bereits ein eigenes Haus und damit meine ich eines aus Stein und keine beblechte Holzhütte, somit war für Ihre Zukunft ausreichend gesorgt. Nehme stark an das der Schwiegervater alles finanziert hatte.

Monatliche Zuwendungen gab es keine und wurde nie verlangt oder erwartet; im Gegenteil, bei den Urlaubsbesuchen wird man immer gefragt ob wir auch genügend Geldmittel zur Verfügung haben oder etwas bräuchten. Im Oktober wollte Ihre Mutter der Tochter unbedingt 20.000 B mitgeben, nun ja, Sie ließ sich doch überreden von Zuwendungen Abstand zu nehmen.

Im Vorfeld muss ich aber einige Gespräche mit dem Schwiegervater anführen wo er den schlechten Ruf meiner Landsleute anführte und er es lieber sähe wenn seine Tochter einen Thai wählen würde. Zweifel gibt (gab) es somit auf beiden Seiten. Ob meine Situation nun repräsentativ ist mag ich nicht beurteilen, aber dass wir den inversen Geldtransfer zur Disposition haben, damit hätte ich selbst nie gerechnet.

Ansonsten habe ich immer klar gesagt was ich bereit bin zu tun oder eben auch was nicht.

Ciao

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Meine Güte - jetzt vergleichen wir schon den Sin Sod für eine Bordsteinschwalbe mit dem Sin Sod für eine Frau, die einem ganz normalen Beruf in LOS nachgeht.

Als notgeiler Liebeskaspar erhöhe ich doch nicht den Wert einer Frau, indem ich ihren Eltern als Kompensation für entgangenen Gewinn Geld in den Rachen werfe.

• Like