Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Das ist für mich hoch interessant, wenn eine Thai Neuling mit der deutsche Realität konfrontiert wird.
Wäre schön, wenn du mal ab und zu darüber berichtet.

Es wird natürlich nicht einfach sein und das ist uns beiden klar, aber ich möchte auch nicht das sie ihr Leben hier, als Putzfrau verbringt...

Ob das Resultat allerdings von Erfolg gekrönt ist, vermag ich momentan nicht zu sagen...
....aber ich bin voller Hoffnung, was zumindest diesen Bereich angeht....:bigg

Wird schon zwischendurch, wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen entsprechenden Hinweis geben, aber einen eigenen Thread werde ich für diesen Anlass nicht eröffnen...

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
Ja wie jetzt, erst hast Du geschrieben, die Tradition Sinsod sei ausgestorben. Das was Du jetzt schreibst klingt aber ganz anders. Meine zwei Beispiele sind halt die einzige aktuellen, die ich zur Hand habe.
?
Ich sehe da keine Widerspruch!
Die Sitte gibt es nur noch wenig bzw. Meist nur symbolisch,
Und bei manche gehobene bzw. Angeberische Familie macht nun mal gerne auf "Schau hier, wir haben Asche".

Keine Ahnung, worauf du hinauf hin?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
Ich will auf nix hinaus, habe nur gefragt, weil ich da einen Widerspruch sehe.

Aber das ist ja jetzt für mich geklärt. Mein Problem ist, dass wenn ich Deutsch schreibe oder spreche, halt Schweizerisch denke. Passiert mir bei meiner Partnerin auch immer.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
Ob das Resultat allerdings von Erfolg gekrönt ist, vermag ich momentan nicht zu sagen...
....aber ich bin voller Hoffnung, was zumindest diesen Bereich angeht..

Hier an diesen Punkt, muss ich sagen, das hängt von der Person ab. Ja es ist ein steinige Weg, man wird in der kalte Wasser geschmissen, aber Hey, die andere schafft doch auch.
Hut ab, wenn sie die Lehre abschließt.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.544
9.011
2.515
ตูดขาด
Da bei der Heirat zwischen Farang und Thai, zu einem sehr hohen Prozentsatz die Auserwählte eh schon lange der zarten Jungfräulichkeit von einem anderen Mitstreiter enthoben worden ist ,würde nach meiner Meinung eher die Variante der symbolischen Zahlung in Frage kommen .Gleichzeitig würde ich auch hellhörig werden ,falls hohe Zahlungsaufforderungen kommen und mir Gedanken machen auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe. :bigg

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Denke mal das dieses Thema mit dem Jörg nicht verhandelbar ist!

Bekannter von mir dachte ähnlich. Hat sich geweigert für die alleinstehende Mutter Sinsod oder monatliche Unterstützung zuzusagen.
Die Frau hat ihn dann doch geheiratet und macht das nun so, das sie vom Haushaltsgeld, usw. täglich ein paar EUR abzweigt.
Die fährt nun mit ihrem Mann jährlich nach Thailand, der Mann gibt zähneknirschnend der Mutter ca. 2000 Baht und die Frau dann
heimlich um die 50.0000 - die sie das Jahr über abgezweigt hat. Er natürlich ganz stolz: ich spende nichts für die Familie in Thailand :)
Seine Frau, meine Frau und ich schmunzeln dann immer, halten aber den Mund.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.609
32.080
5.215
58
Waterkant
Moin Lungeo,

das Thema war doch der Sinsod, nicht die Unterstuetzung bei Bedarf,

meine Frau hat auch im Dezember einer Freundin 150 Euro mitgegeben
die es an Schwiegervatern weitergeleitet hat,

Schwiegermuttern ist seit 7 Jahren tot, die brauch nix

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.609
32.080
5.215
58
Waterkant
dann treibt man halt im Sextouristenforum sein Unwesen :hut

Interssant ist, dass die Komponente des eigenen "Gesicht machens" noch überhaupt nicht erwähnt wurde, oder täusche ich mich ?

Das machen hier doch viele Leute genug in dem sie ihre Bumsberichte schreiben
und wie die Weiber da so abgehen

ps. Ist kein Statement gegen Berichte

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wenn es gerecht zugehen sollte, dann müssten mir doch die Eltern einen Ausgleich zahlen, weil es ihrer Tochter gut geht und sie durch eine qualifizierte Ausbildung, einen Grundstock fürs Leben bekommt...

den grundstock fürs leben gewährleistest du doch schon für die nächsten 50 jahre.....wofür benötigt man dann da noch eine ausbildung ? :ironie

[QUOTEInsofern muss man den Stand der Familie berücksichtigen , das Alter der zu heirateten Frau usw. usw.
Alles zusammen bestimmt für mich die Höhe des Brautpreises...][/QUOTE]

das hört sich eher nach einem gebrauchtwagenkauf an.......

• Like
Reaktionen: Joerg N

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Moin Lungeo,

das Thema war doch der Sinsod, nicht die Unterstuetzung bei Bedarf,

weiss ich, nur man geht heutzutage bei Ehen mit Farang mehr dazu über - nicht Sinsod zu zahlen, weil das meist schnell verprasst wird,
sondern statt Sinsod, monatliche Unterstützung. Da hat die Mutter/Vater mehr davon.

Väter werden meist lt. m.E. weniger unterstützt - ausser sie sind krank und können absolut nicht mehr werkeln.
Frauen helfen meist vorwiegend der Mutter. Ist meine Erfahrung, muss nicht die Mehrheit sein.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.609
32.080
5.215
58
Waterkant
Denke auch das die zweite Version sinnvoller ist,
sparen kennen die Thais ja anscheinend nicht so, jedenfalls wohl
die Aelteren auf dem Lande,
aber so eine Unterstuetzung muss ja nicht unbedingt
in einer Luxushuette ausarten, aber frag maal nach,
da gibts wohl eeine Menge Schwiegereltern von Farangs die
ploetzlich eine stolze Huette haben.

Mein Schwiegervater ist seit 7 Jahren Moench,
warum Mia ihm unbeding jaehrlich 150 bis 200 Euro
schicken will verstehe ich auch nicht so ganz,

aber ich ertrage es:zwink:bigg

alkwin

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2013
95
57
748
Deutschland
Ich habe heute Buddhistisch geheiratet. :teuflisch:bigg Es wurde eine Zeremonie von der Familie gewaehlt in der man kein Sinsod zeigt. Es wurde auch kein Sinsod im Hinterstuebchen ;) gezahlt oder gefordert.

Das Thema stand nie zur Debatte.

Meine Frau ist 30, kein Kind und Beamtin.

Soll aber jeder machen wozu er Lust hat :frech

Herzliche Glückwünsche zur Vermählung!

Wird auch noch auf dem Standesamt geheiratet?

• Like
Reaktionen: Boemski8

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Interessant, allerdings sollte man peinlichst genau darauf achten,,das man sich und somit auch die zukünftige nicht in den Ruin treibt!
Hat einer das Geld, why not

Hast du es nicht, dann gibt es sicher einen Ausweg! Nur Mut ;)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.403
102.943
7.065
Jetzt bin Ich aber ganz Konfus!:dancing

Das was Ich hier lese und so erstaunt mich ungemein!Habe Ich jetzt zu unrecht Sinsod gelöhnt??Kann Ich es vielleicht zurück verlangen?? Meine Frau hat doch glatt 2 Kinder aus der Ehe mit Ihrem Thai-Mann.OK war nur Bändchen Hochzeit und gilt nicht so richtig.Trotzdem glaube Ich war Sie keine Jungfrau mehr.:ironie
:ironie
Scheiße,warum hab Ich nicht verhandelt,Sie ist sicherlich nicht mehr als 5000 Baht wert und das Geld was Ich der Sister für Take care der Ü 80 jährigen Mama da gelassen will Ich auch zurückhaben.:ironie

Ich werde jetzt die Hochzeit in Surin anullieren lassen und den Papst um vergebung für meine Sünden bitten.Vielleicht lasse Ich mich auch Scheiden und adoptiere meine Frau,da wird es gewiss billiger.:ironie

• Like
Reaktionen: Damnam und Kitmak