Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

sinnvolle EU-Waren-mitbringen nach Patty

Baht

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2014
74
5
418
Pattaya
Kein Mitbringsel genannt worden. Das Thema kann geschlossen werden.
Ich habe mir es auch gedacht, Sinnlos etwas mitzunehmen. Die Thais sind doch in Wirklichkeit viel reicher als wir in Europa mit ihren Wirtschaftlichsgehabe.
Mit 10.000 Baht Arbeitseinkommen eines einzigen Familienmitglieds können die ganze 4 Personen Familie leben in Thailand.
Status wie Wohnung ist nicht so wie bei uns. Gold am Körper tragend zeigt welchen Stellenwert eine Thai besitzt.

Je komplizierter die Sache wird, desto schlechter.
Ich laufe im Wald um 50 kg Steinpilze zu sammeln, dabei werde ich 10 Kg abmagern und sexy mehr für Thaigils und verspeise die getrockneten Schwammerln alleine in meiner Hütte.Und meine Thai bekommt das gewohnte angestammte ThaiFood , dass es keinen Aufstand gibt. Und Hauptsache ist viel scharfes drauf , dass man das welches man eigendlich isst gar nicht schmecken kann.

Scheisse Essen in dem alles drinnen sein kann wird mit Chili überwürzt, dass man das eigendliche nicht SCHMECKEN kann.

Wie soll dann evolutionär ein Geschmackssinn von Petersill, Dill oder Steinpilzen im Mund von Thais entstehen ? Eben niemals.!
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Langsam, langsam.

Die Idee an sich ist ja gut.
Mir ist allerdings nicht klar, wem du was mitbringen willst.

1. Anderen Foenmebern
Da gibt es einen Thread, der sich damit befasst.
Unvergessen, die Bohnenkrautexzesse, die sich quer durchs Forum zogen. :D

2. Du moechtes Thais was mitbringen, weisst aber nicht was.
Da finden sich sicher noch ernst gemeinte Tipps.

Das selbstgepflueckte Steinpilze nicht dazu gehoeren, dass wissen wir ja nun schon.
Wenn du die aber in der heimischen Huette selbst zubereiten willst, dann gibt es noch eine andere Moeglichkeit hier im Forum.
Bilder machen, gerne auch eine Anleitung, und dann hier verwursten.
Da wuerden sich sicher einige freuen. :zwink
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Für die kleinen Thais Haribo. Wird auch von den Girls gerne genommen (reicht auch die Kopie vom Lidl)
Mozartkugeln für die Nachbarn
Ich habe mir voriges Jahr eine Kaffeemaschine mitgenommen und natürlich immer genug Kaffee:daume
220V 4 fach Verteiler für 2-3€. Besser als der Thai mist
Hängt eben von deinen Bedürfnissen ab für wen und für was :bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Baht, bleib locker.

Verarschen will dich hier sicher keiner, und es werden sich sicher Leute melden die gerne auf dein Angebot eingehen.
Aber auch in einem großen Forum wie diesem braucht's einige Zeit bis die passenden Antworten da sind, denn nicht jeder ist ständig online.

Das mit deiner ersten th. Lebensabschnittsgefährtin hast du vielleicht richtig interpretiert, vielleicht auch nicht.
Manch eine(r) aus dem Nordosten hat keinen Bezug zu Möbeln europäischer Art.
Wie z. B. willst du jemand auf die Schnelle den Unterschied zwischen einem Sofa für 1000 Baht und einem für 200 000 Baht erklären, wenn er/sie normalerweise immer nur auf dem Boden sitzt?

Wärst du nicht auch gelangweilt wenn du mit jemandem auf Einkaufstour unterwegs wärest, der sich ausschließlich für Dinge interessiert die du nicht kennst, und deren Nutzen du bezweifelst?
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Baht !

Ja ... die Mädels hier sind komisch drauf.
Habe ich noch nach Jahren immer wieder die gleichen Probleme.

Für mich heißt es, nicht verliebt sein und den Laden wie meine Firma führen. Bisher geht´s

Mitbringsel mache ich nicht. Lass doch mal die Paprikadose aufgehen oder die eingelegten Heringe sind undicht. Oder der Zoll nervt Dich ab.
Habe ich keine Lust aif solche Gespräche.

Das einzige was ich mitbringen lasse sind sensible Geräte die nur als Handgepäck sicher sind.

Steinpilze ... hatte mich der Franzose immer gefragt ... aber der ist leider pleite gegangen.