Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Am Ende der Buchung wurde mir natürlich eine Seite mit dem Buchungscode angezeigt, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich eh eine Mail kriege und habe daher den Tab geschlossen.
Ja, meine Kreditkarte wurde belastet.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.488
6.669
2.665
Erfurt
Am Ende der Buchung wurde mir natürlich eine Seite mit dem Buchungscode angezeigt, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich eh eine Mail kriege und habe daher den Tab geschlossen.
Ja, meine Kreditkarte wurde belastet.
Dann geh in den Verlauf von Deinem Browser da solltest Du den geschlossenen Tab wieder finden .
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Echt jetzt? Bei einer Airline wo ein Economy Flug 1000€ kostet!!! ...

Ich hoffe du hast keine 1000€ für das Ticket bezahlt, denn Singapore Airlines hat zur Zeit ein super Sonderangebot:


Als ich vorletzten Dezember mit Singapore Airlines nach Bangkok geflogen war hatte es ebenfalls ein paar Tage gedauert bis ich die Bestätigungsmail bekommen hatte.
Allerdings hatte es da auch ein paar Tage gedauert bis meine KK belastet wurde.

Hast du schon in deinem Spam-Ordner geschaut ob dort die Bestätigung gelandet ist?
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
steht bei der KK Abbuchung im Betreff nicht vielleicht der Buchungscode?
Als ich vorletzten Dezember mit Singapore Airlines nach Bangkok geflogen war hatte es ebenfalls ein paar Tage gedauert bis ich die Bestätigungsmail bekommen hatte.
Allerdings hatte es da auch ein paar Tage gedauert bis meine KK belastet wurde.

Ich sehe das da Bewegung auf meiner Karte war aufgrund des Betrags - aber die Details der Buchung erst in ein paar Tagen. Ist bei meiner Karte (Advanzia) häufig so.
Na dann mal abwarten, vielleicht kommt die Mail ja in ein paar Tagen.

Ich hoffe du hast keine 1000€ für das Ticket bezahlt, denn Singapore Airlines hat zur Zeit ein super Sonderangebot:
Nein, aber 920€. Dieses von dir genannte Angebot habe ich schon gesehen. Nach Cebu gibt es aber kein Angebot und die Auswahl direkt dahin ist nicht sehr groß und nachdem Wegfall von Cathay habe ich mich für Singapore entschieden.

Hast du schon in deinem Spam-Ordner geschaut ob dort die Bestätigung gelandet ist?
Da ist nur das was auch dahin gehört.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Würde mich wundern wenn die Seite mit solch sensiblen Daten über den Verlauf wieder herstellbar wäre.

@dzikabomba, steht bei der KK Abbuchung im Betreff nicht vielleicht der Buchungscode?

Mittlerweile konnte ich bei der Abbuchung auf meiner KK tatsächlich den Buchungscode finden und mich so auf Manage My Booking einloggen.
Von einer Bestätigungsmail jedoch immer noch keine Spur. Aber so komme ich nun auch zurecht, deswegen bin ich wieder deutlich entspannter:cool:
Aber von einer Airline wie Singapore hätte ich schon mehr erwartet..
Kann sein das aufgrund der aktuellen Situation die Mail aber auch erst in ein paar Tagen kommt.
 

Sen29

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
31
20
368
Ich bin vor zwei Jahren mit Singapore Airlines geflogen und war begeistert. Der sitzabstand war sehr groß. Der Service war auch gut. In der Premium Economy bekommt man sogar Champagner. Ich bin damals leider nur Economy geflogen. Ich würde vielleicht drauf achten, dass ich keinen A380 erwische, da man in der Economy dort mit 3-4-3 sitzt. Im A350 gibt es hingegen außen jeweils nur 2 Sitze, was ich komfortabler finde. Nach Bangkok würde ich allerdings nicht mit SA fliegen, da man ja quasi etwas zu weit fliegt und man von daher lange unterwegs ist.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.949
2.915
58
Ich bin vor zwei Jahren mit Singapore Airlines geflogen und war begeistert. Der sitzabstand war sehr groß. Der Service war auch gut. In der Premium Economy bekommt man sogar Champagner. Ich bin damals leider nur Economy geflogen. Ich würde vielleicht drauf achten, dass ich keinen A380 erwische, da man in der Economy dort mit 3-4-3 sitzt. Im A350 gibt es hingegen außen jeweils nur 2 Sitze, was ich komfortabler finde. Nach Bangkok würde ich allerdings nicht mit SA fliegen, da man ja quasi etwas zu weit fliegt und man von daher lange unterwegs ist.
Mit kleinem Stopover verbinden...das wäre doch eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Sen29

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Flug musste storniert werden.
Nach ca. 1 Stunde in der Warteschleife der Hotline sagte man mir, dass es bis zu 3 Monate dauern kann, bis ich mein Geld wieder zurück erstattet bekomme:eek:
Wahnsinn!
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist


Was ist daran Wahnsinn?

Meinst du bist der einzige der sein Geld zurück möchte?
Sie könnten dich auch mit einem Gutschein abspeisen. Eine Chance dagegen anzukämpfen hättest du nicht.

Gerade jetzt wo die Airlines Liquidität brauchen kommen Kostenrückerstattungungen nicht gut.

Warte die paar Monate ab. Singapur Airline wird sich schon bei dir melden. Deine Ansprüche hast du ja geltend gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.949
2.915
58
Was ist daran Wahnsinn?

Meinst du bist der einzige der sein Geld zurück möchte?
Sie könnten dich auch mit einem Gutschein abspeisen. Eine Chance dagegen anzukämpfen hättest du nicht.

Gerade jetzt wo die Airlines Liquidität brauchen kommen Kostenrückerstattungungen nicht gut.

Warte die paar Monate ab. Singapur Airline wird sich schon bei dir melden. Deine Ansprüche hast du ja geltend gemacht.
Gutschein ist doch feine Sache, fliegst ja sicher nochmal...und trotzdem noch alternativ Kohle, da Frage ich mich was willst du in dieser Extremsituation...Entschädigung...du weisst ja: einen Nackten kann man nix aus der Hose nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Ja schon klar. Ich habe damit gerechnet, dass das was dauern wird. Über 3 Monate war ich dann doch überrascht. Gutschein wurde mir auch angeboten. Habe ich aber nicht angenommen, da ich bei einer anderen Airline noch einen anderen Flug offen habe aufgrund der aktuellen Situation und zudem überlege ich auch mal den Kontinent (Afrika) zum Urlaub machen zu wechseln und das hat Singapores nicht so im Flugplan bzw. ich werde nicht über Singapore nach Mombasa fliegen😂
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.949
2.915
58
Ja schon klar. Ich habe damit gerechnet, dass das was dauern wird. Über 3 Monate war ich dann doch überrascht. Gutschein wurde mir auch angeboten. Habe ich aber nicht angenommen, da ich bei einer anderen Airline noch einen anderen Flug offen habe aufgrund der aktuellen Situation und zudem überlege ich auch mal den Kontinent (Afrika) zum Urlaub machen zu wechseln und das hat Singapores nicht so im Flugplan bzw. ich werde nicht über Singapore nach Mombasa fliegen😂
Warum??? Da siehst dann was von der Welt 🤣
 
  • fröhlich
Reaktionen: dzikabomba

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Nachdem mir telefonisch die Rückerstattung zugesagt wurde erhielt ich nach einigen Tagen trotzdem eine Email, dass die meinen Flug am 21.05. nicht Rückerstatten können, weil es in der ihren Bedingungen lautet, dass von kostenlosen Rückerstattungen nur Flüge bis 31.05. betroffen sind. HÄ??!!:o-o:
Ich kann aber Credits gut geschrieben bekommen, welche ich dann beim nächsten Flug verrechnen lassen kann. War klar, dass die das bevorzugen und jetzt versuchen einen dazu zu nötigen.
Das wird noch spannend werden mit denen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco