Smurf Bar
Joe
Travel for you
Sansibar
Hibl T-shirts

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.417
5.010
2.815
Berlin / Koh Samui
Mann kann ja auch in der ECO einen Platz mit "extra viel Beinfreiheit" dazu buchen. Hat mich vor 3 Jahren 80 Euro gekostet auf der Strecke Frankfurt - Singapore. Der Hammer war, das ich dann am Gang in der vierer Mittelreihe saß und die den Sitzplatz vor mir ausgebaut hatten....Fand ich Gut :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

JeffC335

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
39
136
663
33
Bin leztes Jahr mit SIA von München nach Jakarta über Singaore geflogen. Der Preis war recht hoch, allerdings war es einer meiner entspanntesten Langstreckenflüge die ich jemals hatte. Würde fast sagen der Business Class Sitz ist auf auf einem Level den andere Airlines in der First anbieten.
Speise und Getränkeangebot während des Fluges war gut und die Lounges waren angenehm ausgestattet.
 

jampa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 April 2012
95
36
478
Der Flug nach Bangkok über Singapur ist ein rechter Umweg. Der Sitzabstand zum Vordermann im A350 in der Eco war gut, der Abstand zum Nebenmann eine Katastrophe. Beim Stop in Singapur ging auf dem Hinweg mein Gepäck verloren, wurde aber noch am gleichen Tag nachgeliefert ins Hotel in Bangkok. Das Essen war gut und die Stewardessen sehr nett.
 
  • Like
Reaktionen: anton1

ExBoxer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2017
48
74
328
36
Ich bin mit den verschiedensten Airlines geflogen also Lufthansa,British Airways, KLM, Air France, Emirates aber an SIA kommt keine ran was den Service und die Freundlichkeit angeht.

Egal ob Buisiness oder Eco hier wird wurde jeder als König behandelt
 
Borussia Park
For you travel
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
134
90
758
Kölle
Hallo Freunde,

Ich habe ein schönes Schäppchen geschossen denke ich bzw hoffe ich

Zeitraum 17.02.18 - 18.04.18
Abflug Dus Nach Singapore 1 Stunde Transitzeit dann Nach Bkk Preis 1.156 Euro. Für mich meine Frau und mein kind Unter 2 J.

Jetzt meine Frage reicht die Transit Zeit von 1 Stunde eigentlich aus ? Und müsste man zwecks Terminalwechsel ein Visum haben ich bin Deutscher und mein Sohn auch aber meine Frau hat halt einen Thailändischen Pass : )

Da ich blind los gekauft habe weil ich dachte boa schnäppchen kommen die gedanken darüber spät.ja weiss ich

Bitte um Hilfreiche antworten

Vielen Dank
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
940
16.231
2.995
52
@Basso Super Schnäpper! Nein, ein Visum benötigst du nicht, du bist ja im Transit und reist nicht in Singapore ein. Umsteigezeit passt auch, bestenfalls bekommst du die Bordkarten für den Weiterflug schon in DUS.
Etwas Gas geben musst du trotzdem, der Flughafen ist schon riesig, aber sehr gut ausgeschildert.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.505
15.423
4.265
meine Frage reicht die Transit Zeit von 1 Stunde eigentlich aus

Ja in SIN ist das kein Problem und bei einem Terminal Wechsel brauchst du kein Visa . Solltet ihr mit Verspätung anreisen kümmern sich die SIA Angestellten um euch nach dem Verlassen des Flugzeuges . Gratulation zu diesem tollen Preis mit der besten airline auf der Welt .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: Basso und Metalltisch

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
3.109
58.354
4.365
SQ ist für mich die absolute Top Airline. Ich fliege viel, allerdings mache ich einen Bogen um die Wüsten Airlines, mag sein, dass es da was besseres gibt. Ich bin dieses Jahr mit SQ sowohl in der Business als auch in der Economy geflogen. Für mich macht der entscheidende Unterschied zu anderen Airlines das spitzenmäßig ausgebildete Personal. In beiden Klassen. Sehr aufmerksam, dabei in der Business Class nicht zu "pissfreundlich" sondern genau passend. Wenn ich das mit LH vergleiche, da ist man immer auf die Launen des Personals angewiesen und kann sich auch mal nen frechen Spruch einfangen. Thai Airways tut immer super freundlich, was aber leider nur Fassade ist. So bald ein Problem auftritt ist man hilflos und dann bröckelt auch schnell die Freundlichkeit. Bei Thai Airways arbeiten selten alle mit. Die älteren Kerle drehen meist Däumchen weil es wohl ein Versorfungsposten für sie ist. Bei SQ arbeiten wirklich alle mit und auf der Langstrecke auch dann wenn der Service eigentlich ruht. Man hat ständig ein Auge auf die Fluggäste, geht mit Getränken rum, reinigt nach faste jedem Toilettengang die Toilette usw.

In der Economy hatte ich mir auch ein Platz mit mehr Beinfreiheit gebucht. 70€, die aber gut angelegt sind. Damit hat man dann fast alles was man braucht. Das Design in der Business gefällt mir persönlich sehr gut. Weder lila bunt, wie bei TG, noch edelkitsch, wie bei manchen Wüstenfliegern. Dazu sehr breite Sitz-/Liegefläche im Vergleich zu LH oder TG.

Da bezahle ich gerne etwas mehr wenn es mit dem Routing Sinn macht.

Hallo Freunde,

Ich habe ein schönes Schäppchen geschossen denke ich bzw hoffe ich

Zeitraum 17.02.18 - 18.04.18
Abflug Dus Nach Singapore 1 Stunde Trans...
Nein, du brauchst kein Visum beim Terminalwechsel. Changi Airport ist zwar sehr groß aber hervorragend organisiert. Ich bin mit 1:15 Std. locker hingekommen. Zügig gehen solltest du bei einer Stunde schon aber du hast das Ticket ja so gebucht, also ist SQ auch mit in der Verantwortung und sorgen dafür dass du den Anschlugflug bekommst oder im worst case einen Ersatzflug bekommst.
 

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
134
90
758
Kölle
Ja da freu ich mich, aber vielen dank für die schnellen und freundlichen antworten.

Hab mir schon wieder leicht sorgen gemacht.. :))
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Thailernen.net

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
690
999
1.373
Cha-Am / Raum KA
Mitte der 80er als SQ noch FRA-BKK-SIN geflogen sind, war SQ und TG unsere Wahl, je nachdem wer zu unserem Reisezeitpunkt den besseren Preis hatte, meist war dieser ziemlich gleich, so um die 2000 - 2300 DM.

Dazu mal eine Geschichte......

Der Abflug in BKK war so um 0:30 Uhr geplant, wir hatten beim Check in schon gesehen, eine leichte Verspätung......
Am Gate dann die Nachricht, es muß was reperiert werden.......dann kam das damalige Nachtstartverbot.....Wir wurden vom SQ verpflegt, und konnten Telexe auf deren Kosten verschicken. Wir durften auch schon boarden....ich bin dann in der 747 eingepennt, habe den Start grad so mitbekommen.

Dann eine Durchsage, wir müssen in DXB zwischenlanden, die Crew muß getauscht werden, da sonst zu lange im Einsatz. Aufenthalt in DXB so 2-3 Stunden, wenn ich mich recht erinnere, da die Crew ja eingeflogen wurde. Komplette Verpflegung in DXB, und freie Anrufe Weltweit.

Dann weiter nach FRA. Wieder wie beim ersten Leg, Durchsagen der Entschuldigung.

Eine Woche nach dem Trip, kam ein Päckchen von SQ, mit Brief und nochmaliger Entschuldigung und einem Karton Pralinen.

Das war jetzt nicht hörensagen - selbst erlebt 1988.
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
450
541
983
99
Pattaya-Jomtien
SIN - ZRH einwandfreier Flug, neue Maschine, guter Service. 30 kg Freigepäck wie immer.

Der Zubringer BKK - SIN hatte 1 Stunde Verspätung. Sofort eine Entschuldigung beim Check-In und ein 400-Baht-Voucher für Restaurants im Abflugbereich. Beim Boarding wurden noch einmal Wasser und Sandwiches verteilt, und in der Maschine gab es das normale Bordessen. Rülps.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

waltons

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2014
66
27
428
Stuttgart
In der Holzklasse nichts besonderes , für mich vergleichbar wie Thai oder Emirates .
Wenn der Preis stimmt gerne wieder , da macht mann nichts verkehrt .
Umsteigen im Changi ist sehr einfach und problemlos .

Waltons
 

dzikabomba

Leidenschaftlicher Sextourist
   Autor
12 August 2017
282
1.163
1.343
Ich habe am Freitag einen Flug bei Singapore Airlines gebucht, aber keinerlei Besätigungsmail von denen für den Flug bekommen. Die Email, dass ich jetzt bei der ihrem Newsletter angemeldet bin, haben die aber nicht vergessen mir zu schicken:o-o:
Das ist natürlich für mich eine unangenehme Situation. So eine Bestätigung ist ein absolutes Muss, vor allem kann diese für den Rückflug von den Phills bei der Einreise verlangt werden! Und überhaupt muss man so etwas doch wohl kriegen..
Jetzt versuche ich nachträglich da ran zu kommen. Per Mail heißt es Bearbeitungszeit von ca. 3-4 Wochen.
Bei der Hotline gibt es gar keine Warteschleife. Da wird gesagt es sind jetzt alle Leitung besetzt, rufen Sie später nochmal an und dann ist die Verbindung beendet:mad:

Echt jetzt? Bei einer Airline wo ein Economy Flug 1000€ kostet!!! Ich kann ja verstehen, dass die aktuell viel zu tun haben. Aber sowas ist ja absolut unterirdisch. Kontaktaufnahme unmöglich!

Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht? Das geht ja gar nicht!
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
3.109
58.354
4.365
@dzikabomba Normalerweise bekommst du am Ende der Buchung einen Buchungscode angzeigt mit dem du dann deine Buchung auf der Webseite einsehen kannst. Das ist eigentlich bei allen Airlines bei Direktbuchungen so. War das nicht der Fall? Wurde dir denn Geld abgebucht?
 

dzikabomba

Leidenschaftlicher Sextourist
   Autor
12 August 2017
282
1.163
1.343
Am Ende der Buchung wurde mir natürlich eine Seite mit dem Buchungscode angezeigt, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich eh eine Mail kriege und habe daher den Tab geschlossen.
Ja, meine Kreditkarte wurde belastet.
 
For you travel
Thailernen.net
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin