Die LX 125 aus Indien ist null kompatibel mit der guten alten PX/PK .
Fängt schon beim Motor an , sie hat ja einen Viertakter.
Bei den Nachbauten von LML sieht's schon anders aus - die Pressen für die Bleche gingen zusammen mit der Lizenz nach Indien .
Hier mal beide im Vergleich
Erst eine Vespa PX :
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Und hier die LML Star 125 / 150 : Die kostet in Indien übrigens nur umgerechnet 530 Euro !!!! In D ab 2500 Euro !!!!
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Blechtechnisch sieht's da gut aus, auch was die bei Vespa so teuren Chromteile angeht dürfte einiges passen.
Scheinwerfer, Lenker - sieht alles "original" aus...
Hauptunterschied: Der Motor.
Egal wieviel Hubraum, die PX waren ja alle 2-Takter. Die LML-Star - Modelle sind 4-Takter.
Tunen wie bei den alten ist bei den Nachbauten fast unmöglich.
Meine PX80 hatte damals einen 175ccm-Motor , aufgemacht auf 240ccm plus DelOrto plus Auspuff usw...
Die rannte wie Teufel....
Bei der Viertakter mit Einspritzung geht da nur was über die Motorsteuerung. Entweder Beschleunigung zu lasten der Geschwindigkeit oder Geschwindigkeitsplus aber dafür kommst Du keinen Berg mehr hoch...
Fazit: Blechmässig könnts passen (notfalls Aufhängspunkte ändern) , Motormässig geht nix.
Motorenteile für die alten PX gibt's allerding zu genüge - Blechteile werden das Problem ....