Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

SIM Karte am Flughafen kaufen bevor ich ins Quarantänehotel muss möglich?

Odin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2019
19
0
61
Hi,

ich bin grad am überlegen, ob ich ein günstigeres Quarantänehotel buchen sollte, bei dem das Wifi laut Bewertungen aber nicht so gut ist.

Deshalb frag ich mich, ob ich bei meiner Ankunft im Suvarnabhumi Airport noch schnell eine SIM Karte kaufen kann, bevor ich ins Quarantänehotel muss.

Am liebsten hätte ich eine von AIS, weil die Netzabdeckung am besten ist.

Wisst ihr ob das zeitlich und logistisch möglich ist, oder muss man direkt weiter ins Quarantänehotel? Ich komme mittags an, die Geschäfte sollten also geöffnet haben.

Danke!
 

Richiberlin

Neuer Member
    Neuling
4 Februar 2021
14
51
273
Das kann ich bestätigen. Hinter der Passkontrolle am Flughafen wird man am Ausgang direkt "abgefangen" und in einen Buss gesteckt der einen ins gebuchte Hotel fährt.
In meinem Hotel gab es die Möglichkeit per Line (hiesiges Whatsapp) in einem Shop namens Paragon online einzukaufen. Karten gibt es dort nicht da man ja den Pass vorlegen muss
So weit ich das beurteilen kann haben die meisten Hotels Highspeedinternet. Ich konnte in meinem Zimmer problemlos wireless Netflixfilme schauen
 
  • Like
Reaktionen: Flank

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
Man kann keine Telefonkarten kaufen, die ganzen Shops und Wechselbuden sind dicht. Im internationalen Bereich kommen ja nur Leute an die sofort in Quarantäne müssen.
 

Odin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2019
19
0
61
ok, alles klar, vielen lieben Dank!
 

Chrisinterf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Oktober 2017
84
67
898
45
Cuxhaven
Oder bestelle dir hier eine von AIS die du mitnehmen kannst... gibts bei amazon. Sind jetzt nicht die billigsten für knapp 30,-€ aber bis zu 15 Tage gültig. Reicht also nach Aktivierung für die Quarantänezeit
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Richiberlin

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Einfach für etwa 12,99€ eine AIS Traveller Card bei Amazon kaufen und sich hier zuschicken lassen und dann die AIS-APP für Android oder IOS herunterladen. Unter dem Punkt Service - Activate SIM die Karte in Thailand aktivieren und mit Reisepass selbst registrieren. Hier ist das recht gut bebildert und beschrieben:
 

Odin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2019
19
0
61
Vielen Dank Flank! Dann mach ich das so, klingt gut :)
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.368
1.693
Münster
Ich habe mir ne Tourist sim von AIS mit 30GB über Ebay gekauft vorher, im Landeanflug eingelegt und funktionierte sofort.
Grüße aus dem O2 ASQ Tag 14, Morgen Patty :)
Das geht definiv nicht,
Warum soll das nicht gehen? Hier im O2 Luxury kann man sogar von Lazada und Shopee bestellen. Vorgestern bekam ein Gast hier ein Trimmrad geliefert weil das GYM in der Relax zone noch geschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jambo

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Warum soll das nicht gehen? Hier im O2 Luxury kann man sogar von Lazada und Shopee bestellen. Vorgestern bekam ein Gast hier ein Trimmrad geliefert weil das GYM in der Relax zone noch geschlossen ist

Weil man in Thailand den Pass vorlegen muss um eine Sim-Karte zu kaufen? Selbst bei der tourist sim wird ja sogar noch ein Foto gemacht im 7/11. Steht doch auch weiter oben ;)
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Weil man in Thailand den Pass vorlegen muss um eine Sim-Karte zu kaufen? Selbst bei der tourist sim wird ja sogar noch ein Foto gemacht im 7/11.

Wow, wusste gar nicht dass die Thais zu 100% gesetzeskonform leben und SIM Karten ein extrem hohes Gefahrengut darstellen. Dann bestellt man die SIM halt online und lässt sie sich ins Hotel schicken und macht den Identitätsnachweis auch online.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Eine Thai die gerade in Pattaya in Quarantäne ist hat heute im Hotel eine SIM Karte von True geordert. Kostet 200 Baht. Also 50 für die SIM und 150 für das monatliche Package.
Sie hat was wieder hier niemand glauben will was ich aber auch schon hatte kostenloses Telefonieren in Thailand und unlimited internet für 30 Tage. Das Package kostet 150 Baht.
Werde versuchen das auch im ASQ Hotel zu kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: popeye30 und Jambo

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Was bietet sich denn aktuell in Thailand so an für Mobiles Internet ?
Ich bliebe wenn ich kann bis 12 Monate. Ich benutze das Handy zwar nicht viel aber Musik und Youtube verbraucht halt ne Menge Volumen.
Gibts ne Empfehlung für "wenig bis gar nicht telefonieren" aber "Internet-Vollgas-Flatrate" ?