Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info SIM Karte aller Anbieter Registrierung

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.270
24.641
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe letztes Jahr meine Karte auf Phuket registrieren lassen. In dem Vorgang wurde die alte Karte gegen eine neue 3G- Karte getauscht. Alle Daten wurden auf die neue Karte über tragen und ich bekam sie auch gleich wieder mit, natürlich mit meiner alten Nummer. Die Freischaltung erfolgt aber in der Hauptgeschäftsstelle in Bangkok und das hat auch bei DTAC 3-4 Tage gedauert. Genutzt werden konnte die Karte natürlich gleich, nur hält wie vorher auch ohne 3G.

• Like
Reaktionen: hkt2012

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
173
111
673
Ich habe eine Frage: wenn ich am Flughafen eine Simkarte kaufe, dann ist sie doch nicht registriert. Kann man damit trotzdem telefonieren? Ich dachte erst mit der Registrierung wird die Simkarte aktiviert und benutzbar. Der Makler, bei dem wir ein Condo gebucht haben,will angerufen werden wenn wir nach Pattaya reinfahren. Die Karte im Flughafen zu kaufen stellt ja kein Problem dar aber ich weiß nicht ob ich damit telefonieren kann, weil ich sie ja noch nicht registriert habe.
Bitte klärt mich auf!

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.321
51.705
6.415
LoS4ever✌
@Sunny

Ich habe zwar noch nie eine SIM Karte am Flughafen gekauft. Aber wenn Ich mir in Pattaya eine gekauft habe musste ich immer den Reisepass vorlegen. Somit war ich registriert.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit für Dich. Und zwar der Werbepartner hier vom Forum, das Flintstone Taxi. Der bringt Dir bei Abholung vom Flughafen gleich eine SIM Karte mit. Somit kannst dann bei Deiner Fahrt nach Pattaya schon mit dem Makler Tel. Und hast keinen Stress am Flughafen;)

Am einfachsten schreibst im Max eine PN. Sein Nick hier @elast.max

• Like
Reaktionen: loslobos79

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Sunny , hol dir eine Tourist-SIM an einer der Shops am Flughafen, die wird augenblicklich registriert und freigeschaltet. Alternativ, falls du dich von Taxi-Flintstone abholen lässt, dort eine SIM mitbestellen. Dann kennst du schon vor Abflug deine zukünftige Telefonnummer und du sparst dir die Suche und Wartezeit an den Telefonschaltern.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.070
1.745
Gib einer Perle ein paar Hunderter in die Hand...soll ihre Id-Karte mitnehmen, voila schon hat man ne Karte... oder so ;)

Die Registriererei ist fürn A....ch :arsch

bringt es Uns das was? Nur Rennerei!

Ps. für die Imi, weil Die einen loechern, einfach einmal eine "offizielle" kaufen, einsetzen der Imi die Nummer zeigen, anschließend wieder raus, bis zum nächsten Besuch verwaren...

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.856
3.772
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
@steiner,
es bringt nur etwas im Fall eines Verlustes. Dann zur Polizei und Bericht fertigen lassen und damit zum Anbieter. Dort erhält man dann eine neue Karte mit der alten Telefonnummer. Gibt bei denen Sinn, die relativ vielen Personen seine Telefonnummer weitergegeben haben. Keiner will zig SMS mit der neuen Telefonnummer verschicken.

• Like
Reaktionen: neitmoj

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.376
4.265
65
Bang Saray
Gib einer Perle ein paar Hunderter in die Hand...soll ihre Id-Karte mitnehmen, voila schon hat man ne Karte... oder so ;)

Wenn @Sunny die Karte aber schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel braucht, ist dieser Tipp nicht sehr dienlich, da man in der Regel da noch keine Perle zur Hand hat.

Ps. für die Imi, weil Die einen loechern, einfach einmal eine "offizielle" kaufen, einsetzen der Imi die Nummer zeigen, anschließend wieder raus, bis zum nächsten Besuch verwaren...

Ich musste der Immigration bisher noch nie meine Handynummer vorzeigen - aufschreiben hat voll ausgereicht und angerufen wurde ich von der Immigration auch noch nicht. Also wer tricksen will, schreibt einfach eine falsche Nummer auf - war halt das Gedaechtnis etwas schlecht.

• Like
Reaktionen: elast.max und prallo

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
@Sunny

Ordere die SIM vorab online hier: dtac: Happy Tourist SIM
Die liegt dann schon abholbereit am Flughafen, nur kurz Pass vorzeigen und dann wird die Karte ins Handy eingelegt und funzt sofort.
Dauert keine fünf Minuten das Procedere.....

• Like
Reaktionen: jerry

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Sunny
... Dauert keine fünf Minuten das Procedere.....
Es sei denn da stehen gerade 100 Inder oder eine gefühlte Millionen Chinesen vor einem in der Schlange.
Außerdem muss man da online mit Kreditkarte bezahlen. Die Kundendaten werden natürlich auf einem geschützten Server gespeichert. Admin Passwort vermutlich 12345678, wie kürzlich bei der Immigraton, Abteilung Süd-Thailand.

:hyaenen

• Like
Reaktionen: BUG

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.376
4.265
65
Bang Saray
Also zumindest kann man bei true move die Sim-Karte auch bar bezahlen. Hatte im Maerz eine Karte am Flughafen fuer meine Freunde aus D Gekauft.

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
46
Dortmund
Man kann so gut wie überall die Sim-Karte bar bezahlen. Nur ohne Pass oder ID vorzeigen wird das nix

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Im Big C an der Second Road in Pattaya wird kein Ausweis verlangt. War zumindest im April noch so.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Hat problemlos funktioniert, es war eine Dtac SIM.
Mein Kumpel hat sie von dort geholt und war verwundert das die keinen Ausweis sehen wollten.