Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info SIM Karte aller Anbieter Registrierung

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Hallo und Hello!
Warum habt ihr solche Probleme!
Neue Nummer machen mit Paßport
Nummer von den Mädls hat man doch,
um in Kontakt zu bleiben!
Gruß Seppl2
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Ganz einfach, weil ich eine alte SIM Karte habe, die ich nur einmal im Jahr minimal aufladen muss und so seit gut 10 Jahren die gleiche Nummer habe und sich daran die Familie und Freunde in TH gewohnt haben.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH und KWLiebling

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wie ich von mehreren Stellen jetzt hörte wird man bei der Einreise aufgefordert, Handy Nummern sowohl von Thai-SIM-Karten wie auch von denen aus der Heimat auf der Einreisekarte anzugeben. Wie sinnvoll das ist muss man auch wieder denen überlassen, die das erfunden haben.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ein Member hat es in seinem Bericht hier geschrieben und ich weiß es von zwei anderen Farangs die in den letzten beiden Tagen hier eingereist sind. Habe es vorher auch schon irgendwo in der Thai-Presse gelesen, wusste bisher nur nicht, ob sie es tatsächlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Ganz einfach, weil ich eine alte SIM Karte habe, die ich nur einmal im Jahr minimal aufladen muss und so seit gut 10 Jahren die gleiche Nummer habe und sich daran die Familie und Freunde in TH gewohnt haben.
genau... deswegen wird das Ganze am 2. Oktober getestet... SMS und Anrufe empfangen ging bis gestern...
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.137
2.442
1.863
Werde da ganz sicher keine Thai SIM registrieren oder die Nummer bei der Einreise angeben, keiner weiß was die damit machen. Sehe das einfach kritisch, du findest mal kein Mädel, und simst eine an die du kennst, sie ist so doof und fragt dich nach dem Preis und du gehst drauf ein. Klar alles sehr unwahrscheinlich, dass dir das jemals zur Last gelegt wird, aber verlassen möchte ich mich darauf nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Sim Karte registrieren: 45 Minuten (davon 20 warten).
Tel Deutschland fragt kein Mensch (aber haben sie eh, dank Flugbuchung).
Wer noch eine 2g Karte hat (die FRÜHER) mit der HDSPA problemlos ging ... die macht jetzt nur noch max. edge (AIS).

Umstellung auf 3G Karte ... 3-5 Tage. Neue Karte wird einem gleich mitgegeben, dauert halt so lange sie zu regstrieren.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Laut Superingo im Bericht und meinen zwei Bekannten wurde nach der SIM-Karte-Farangland gefragt.

Wenn man dann jetzt wie in dem A380 Thread geschrieben auch noch die genaue Adresse des Hotels angeben muß kann es bei der Immi am Airport richtig lustig werden.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.137
2.442
1.863
Die Adresse deines Hotels soll man schon länger angeben, aber wie wollen die bitte prüfen ob du die richtige Nummer deiner Heimischen SIM angibst, oder überhaupt dabei hast? Das wäre ja eine Änderung der Visabestimmungen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.812
4.715
57
O-Zone in D
Laut Superingo im Bericht und meinen zwei Bekannten wurde nach der SIM-Karte-Farangland gefragt.

Wenn man dann jetzt wie in dem A380 Thread geschrieben auch noch die genaue Adresse des Hotels angeben muß kann es bei der Immi am Airport richtig lustig werden.
Also, ich bin gestern eingereist und es waren die selben Karten zum ausfüllen wie seit vielen Jahren, sprich von Telefonnummern stand da nichts drauf. Aufenthalts -Adresse sollte schon immer angegeben werden, was du dort angibt kontrolliert aber keiner. Kannte auch Weihnachtsmarkt München eintragen.. ;-)
Meine aber im vorbeigehen vor der Immi in einem Ständer andere Einreise Karten gesehen zu haben (anderes Format). Am Immi-Schalter selber (Fastlane) habe ich aber nur einen Haufen alter Karten gesehen, wie sie mir auch im Flieger ausgehändigt wurden.
Vielleicht gibt es ja eine Umstellung und einige Airlines haben noch alte Exemplare. Trotzdem verstehe ich die Aufregung hier nicht, wenn du dort nichts einträgt, dann hast du hält keine Nummer, ist ja nicht verboten, keine zu haben. Oder man denkt sich eine Nummer aus, wen interessiert das?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Aufregung? Von mir überhaupt nicht. Denke nur an erheblich mehr Zeitaufwand bei der Immi wenn das genau geprüft wird. Bei der Tel.:-Nr. Nachfragen evtl Diskussion bei ein oder anderem. Dann wie im A380 Thread einer schrieb der die Hoteladresse nicht hatte., dass der Officer die erst ergoogelt hat. Könnte alles etwas längr dauern.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.812
4.715
57
O-Zone in D
Echt jetzt @kalle11, du glaubst tatsächlich das die Hotel Adresse einer an der Immi kontrolliert? Ist nicht dein Ernst jetzt, oder? Ich sehe die Geschichte, so sie denn stimmen sollte eher als "Probleme herreden, wo gar keine sind". Ist aber, wie überall hier nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
 

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
472
3.639
1.745
68
Pattaya
muß mir in der ankunfthalle erst ne sim kaufen. weiß noch nicht welchen anbieter.

und wenn es schon an der immi ewig dauert muß der Taxifahrer etwas länger warten. der erste tag ist sowieso in A...... ne lady für´n Bj ist per LINE bestellt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry @KWLiebling aber was willst du von mir? Ich rede keine Probleme her, ich habe lediglich das wieder gegeben was gestern ein Member hier in einem anderen Thread (Emirates A380) gepostet hat:

Gestern angekommen und an der immi war es auch ohne den A 380 voll. Neuerdings wollen die nicht nur einen Hotelnamen,sondern auch desen Anschrift auf dem Wisch haben.

Hotelnamen hatte ich ja im Flieger schon notiert, reichte aber dem Beamten nicht. Und so hat er die Adresse gegoogelt.

So und wenn das neuer Standard wird bei der Immi incl. Nachfragen wegen Handy-Nummern dann kann es einfach lustig dort werden.

Mehr habe ich nicht gesagt.
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Hallo an alle :)
Möchte @KWLiebling recht geben!
Verstehe nicht das Problem?
Kommt jetzt kein Backpacker mehr rein?
Ich muß meine nicht vorhandenen Nummern
angeben?
Kein Telefon und Hotel you have to go back!
Nein denke ich ;)
Ps. war im Juli auf Koh Samet,
Zimmer organisiert, bezahlt, gewohnt, Spaß gehabt zu zweit,
Schlüssel abgegeben.
Niemand hat geschaut ob ein Handtuch fehlt!
Zimmer war natürlich ohne Paßport oder ID.
Gruß Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Einfach mit deiner LT in den nächsten 7/11, und die neue SIM auf sie registrieren lassen, meine alte SIM ging nicht mehr.
Das ist doch eine gute Idee,...werde ich so machen wenn mich keiner hier mit guten Argument vom gegenteil überzeugen kann.
Anonyme SimCard wie zuvor. ;)