Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info SIM Karte aller Anbieter Registrierung

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Nur als kleiner Hinweis:
Mitte Juli sollen alle SIM Karten abgeschaltet werden,die nicht beim Anbieter regestriert wurden.
Vorgang ist relativ einfach,Mit Handynummer zum Anbieter,Pass oder Führerschein (Thai) vorlegen,Mädel macht das schon,du bekommst eine SMS ,dass deine Nummer regestriert ist.
Direkt beim Anbieter (hier AIS /Tucom) kostenfrei,bei kleineren shops 20 Baht.
Ob das wirklich umgesetzt wird,weiss keiner.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Habe das im Februar auch erledigt direkt bei DTAC.
Die kleine hat alles eingegeben und dann war ich registriert.
Im Mai hatte ich Probleme mit Internet und habe dann deren Hotline angerufen.
Internet funktionierte dann auch wieder, aber die Frau am Telefon sagte mir, dass ich noch nicht vollständig registriert bin, warum auch immer.
Die sagte nur etwas, dass die Regierung irgendwas geändert habe im April und ich solle nochmal zu DTAC.
Werde ich dann wohl mal demnächst in Angriff nehmen.
Dann zum 2. Mal !
 

Boo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2015
9
4
313
43
Das machen alle Anbieter in Tailand echt jetzt?
Und wenn ich mir Ende Juli ne neue Karte kaufe kann ich die wieder ein knappes Jahr ohne regestrierung nutzen?
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Habe schon gehört das die ersten Nummern/Karten abgeschaltet wurden da nach Aufforderungs-SMS keine Registrierung erfolgte..
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Japp, meine SIM funktionierte auch nicht als ich am Do hier angekommen bin.
Mit Mia zu AIS, Regi und fertig war der Kram. Muss nur auf Aufladung achten wegen der Gueltigkeitsdauerm (prepaid)
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Bei DTAC kann man das auch online mittels Videochat machen.
Als Adresse habe ich das Appartment angegeben, in dem ich zuletzt gewohnt habe.
Man braucht nur seinen Pass in die Kamera halten und den Code den man per SMS bekommen hat durchgeben.

'http://www.dtac.co.th/en/prepaid/service/sim-registration.html']Let's keep our society safe and HAPPY | dtac[/URL]

PS:
Von 09:00 bis 18:00 (Thai-Zeit)
 

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
365
853
Hab meine auch im Februar schon registriert.
Obwohl ich mich frage was das bringen soll? Glaubt die Thairegierung dadurch auf lange Sicht die ECHTEN Nutzer zu erfahren oder Missbrauch zu verhindern?
Außer vielleicht, dass nun jeder Rollerverleih ein neues Geschäftsfeld erringgt und den Pass des Farangs bzw. die Daten mal direkt für ne Telefonregistrierung verkauft.
Und dann wirds ja recht bald auch hier die "vorregistrierten" Karten auf Farang alias John Do geben wie in Dach die Ayildiz Karten in jedem türkischen Telefonshop.:bigsmile
 
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Glaubt die Thairegierung dadurch auf lange Sicht die ECHTEN Nutzer zu erfahren oder Missbrauch zu verhindern?
NEIN! Gerade die Thairegierungen glaubten nicht daran oder konnten es nicht besser.
Laut internationalen Abkommen für die Terrorbekämpfung ist schon seit Jahren jedes Land und jede Telefongesellschaft verpflichtet, SIM Karten zu registrieren. Tahiland wurde deshalb schon vor ca. 2 Jahren ermahnt und unter Druck gesetzt, dies endlich auch zu tun. Etz halt unter den Militärs wird es vermutlich klappen.

Eigentlich sollte es heute in keinem Land und bei keiner Telefongesellschaften mehr möglich sein eine unregistrierte SIM Karte zu betreiben. Versuch das mal in einem Land in Europa...
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Eigentlich sollte es heute in keinem Land und bei keiner Telefongesellschaften mehr möglich sein eine unregistrierte SIM Karte zu betreiben. Versuch das mal in einem Land in Europa...

Lebst wohl am Mond :bigsmile

HoferLidl.......bekommst jede Menge Sim Karten ohne Registrierung (inclusive Guthaben)
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Lebst wohl am Mond :bigsmile

HoferLidl.......bekommst jede Menge Sim Karten ohne Registrierung (inclusive Guthaben)
Ich glaube eher du oder lebst noch n der Vergangheit! Wann hast du das letzte mal bei Lidl oder Aldi eine SIM gekauft? Ich vor ca. 5 Monaten. Ohne Ausweis vorzeigen an der Kasse wäre das nicht möglich gewesen. Da ich auch meine Nummer von einem anderen Anbieter portieren habe lassen, gab es sogar 50.- SFR Gratisguthaben dazu.

Als weitere Möglichkeit, die du natürlich nicht geschallt hast oder nicht erwähnst, könnte sein, dass du bei Lidl schon als Kunde bestens anderweitig registriert bist. Z.B. mit einer Kunden, Rabattkarte oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thalueng

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Rewe KA
Ich glaube eher du oder lebst noch n der Vergangheit! Wann hast du das letzte mal bei Lidl oder Aldi eine SIM gekauft?

REWE wars, vor 6 Wochen.
Prepaid, keine Kontrolle beim Kauf, nur Registrierung per Webseite erforderlich.
"Mein Hamster kann telefonieren! Ich habe es immer gewusst...."
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Congstar dto - per Web - für die Registrierung im Shop nehmen sie 25 € - die Deppen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Sorry! Habe mein Posting Nr: 16 nach Editiert , während ihr gepostet hattet. Also nochmal zurück scrollen...

Ich denke nämmlich dass DE nicht noch rückständiger ist als Thailand in der Terrorbekämpfung! Die Herausgeber von SIMs in DE werden sich auch irgendwie rückversichern. Die finden ihre Kunden bestimmt. Ev. Kundennummer oder eine Auswisnummer auf der Webseite eingeben müssen?
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012