Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info SIM Karte aller Anbieter Registrierung

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
67

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Auf meine Frage wo ich die registrieren kann bekam ich als Antwort die sind schon registriert.

Da soll mal jemand behaupten die Thais seien nicht schlau. :bigsmile

Wenn zum Stichtag alle nicht registrieren Karten deaktiviert werden, betrifft das auch die Karten die originalverpackt hinter den Ladentheken liegen.
Da hat wohl jemand in Buriram vorausschauend mitgedacht.
Darum liebe ich den Kundenservice in Thailand. :)

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.055
51.211
4.568
54
Ich habe eine 1-2call Nummer und würde die auch gerne behalten. Komme voraussichtlich aber erst im November wieder nach Thailand. Hat 1-2 call auch einen Kundenservice bei dem ich von hier aus die Karte registrieren lassen kann? Würde es ausreichen, wenn einThai vor Ort meine Nummer nenntund diese auf sich registrieren lässt oder muss auch die Sim Karte vorgezeigt werden?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Die SIM-Card bzw. das Telefon müssen vorgelegt werden.

Fliege nächsten Monat gen Thailand - könnte die Eine oder Andere Simcard mitnehmen.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
Das kannst Du auch von hier aus machen. Ich hab im Frühjahr die SIM wechseln müssen und man wollte wieder mal den Pass sehen. Damit war ich wohl registriert, zwar bei DTAC, aber nicht bei der Behörde. Also mal blöd nachgefagt via Email und siehe da:

"Dear customer,

According to your inquiry, please kindly be informed the status of sim card registration of 2 numbers are incomplete.

Please kindly be advised that you should register your sim cards via email by providing your documents and follow the

instruction as below;

(1) Place the document on empty paper and state the following detail:-
(2) The registered mobile number
(3) Passport , SIM card showing the number 8966 xxxxxxxxxxxxxxx
(4) Write down the remark on paper clearly and certified by your signature

“I hereby certify that I am the possessor/user of the number specified above in this application. In case of any objection
relating to the title over the number, or it is believable that the number has been acquired illegally. I hereby agree that
the company may investigate and cancel this telephone number immediately, as well as may transfer the right over the
number to other person without any further consent or notification in advance whatsoever. The company shall be released
from any civil or criminal responsibility”

(please separate documents as one by one number.)
Please send your documents to 1678document@dtac.co.th

For further inquiry, please feel free to contact us.

Best regards,
Pimpun Jummun
Customer Service

.....

Hab ich nun gemacht, mal sehen wie es dann beim nächsten Mal aussieht,

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Wenn zum Stichtag alle nicht registrieren Karten deaktiviert werden, betrifft das auch die Karten die originalverpackt hinter den Ladentheken liegen.
Da hat wohl jemand in Buriram vorausschauend mitgedacht.

Aber aus anderen Gründen!

Man muss unterscheiden zwischen Sperren und Verfallen. Wenn ende August eine nicht registrierte SIM gesperrt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie auch gleich verfällt.

- Verfallen und komplett ungültig wird eine SIM i.d.R. erst, wenn das Guthaben darauf verfällt. Je nach SIM Typ unterschiedlich. Bei der Guthabenabfrage sieht man ja wie langes dieses noch gültig ist.

- Eine unregistrierte SIM wird "voraussichtlich" ende August zuerst mal gesperrt. "Voraussichtlich" darum, weil in Thailand ist es ja nie so wie es scheint.... Komplett ungültig wird sie erst nachdem auch das Guthaben darauf verfällt. Dann, wird es schwierig bis unmöglich, die gleiche SIM wieder zum Leben zu erwecken. Hier kommt es auch wieder auf die SIM an ob das oder die Nummernportierung auf eine neue SIM möglich ist.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe eine 1-2call Nummer und würde die auch gerne behalten. Komme voraussichtlich aber erst im November wieder nach Thailand. Hat 1-2 call auch einen Kundenservice bei dem ich von hier aus die Karte registrieren lassen kann? Würde es ausreichen, wenn einThai vor Ort meine Nummer nenntund diese auf sich registrieren lässt oder muss auch die Sim Karte vorgezeigt werden?

Habe ich doch schon mal gesagt: AIS eService บริการออนไลน์ จัดการทุกเรื่องง่ายๆ ได้ 24 ชม.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
waehlt man diese nummer *151# , kann man feststellen, ob die registrierung der simcard auch tatsaechlich ausgefuehrt wurde.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: ed und salas

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.336
4.213
2.215
Kann jemand ein Geschäft empfehlen das zuverlässig mein Samsung 5S Flashen kann, werde jetzt mal mein IPhone 4 in Rente schicken und mir im zuge der Umstellung eine neue Sim zulegen.

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
67
waehlt man diese nummer *151# , kann man feststellen, ob die registrierung der simcard auch tatsaechlich ausgefuehrt wurde.

gruss
eule

Nach meiner Info kann man bei dtag den Status checken mit dieser Nummer *151*9# . da müsste auch die Registrierung feststellbar sein.

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
67
Würde es ausreichen, wenn einThai vor Ort meine Nummer nenntund diese auf sich registrieren lässt oder muss auch die Sim Karte vorgezeigt werden?
Hallo Lady, es könnte so klappen. Vielleicht braucht sie keine Sim-Card vorlegen, reistrieren aber auf ihren Namen.
Schick mal deine Mausi los, würde mich auch interessieren ob`s klappt.