Heute morgen auch wieder so eine Amazing Thailand Nummer...ich denk ich steh im Wald.
Gegen 7.30 Uhr merke ich, das die Klimaanlage ausgefallen ist, fühle ich sofort, da Kaltblüter und jedes Grad mehr ist eins zu viel
Miss Silverstone ist schon am rotieren und sagt,einige Steckdosen gehen auch nicht.
Ich denk mir, warteste Mal ein paar Minuten ab, vielleicht ein generelles Problem im Hotel.
Natürlich nix passiert,also Rezeption angerufen und sage das ich schwitze und mir nicht die Haare foehnen kann.
Rezeption ist auf Zack,5 Minuten später steht der Doorboy auf der Matte.
"No Aircon ,No electric!"meint er nach kurzer Zeit und ich sage "I know, No aircon,No electric!"
Und knall ihm selbstsicher"i think ist the Power fuse!"hinterher.
Er meint,I know,ist the Power fuse!"und wechselt das Ding und alles läuft wieder.
Ich geb ihm 50 Baht und er verschwindet.
Eine Stunde später,ich bin gerade wieder auf normale Betriebstemperatur heruntergekühlt,meldet sich mein Hautsensor schon wieder und ich werde wach.
Mia sagt,"No electric, No aircon!"...ich sage "i know!" und rufe wieder die Rezeption an und meldete..."No aircon,No electric!".
Sie meint"sorry sir, i send u people, but doorboy come later, have India Check Out!"
Ich nutze die Zeit und gehe auf Ursachensuche.Ich roch Kaffeeduft und fragte Mia, ob sie gerade den Wasserkocher betätigt hat und ob sie am Morgen auch Wasser heiß machte, was sie bejahte.
Ich habe also den Wasserkocher in Verdacht,das er überhitzt und die Sicherung knallt raus.
Nach 10 Minuten ist der Doorboy zur Stelle und meint,"No electric,No aircon?"und ich antworte,"yes,No electric,No aircon,ist the Power fuse!"Er meint..."i know!"
Ich knalle ihm diesmal noch selbsicherer "i think
the kettle is broken", hinterher.
Er checkt das Ding ausgiebig und meint," ,is the electric Fuse."
Noch selbstsicherer als ich, stellt er nach dem Wechsel der electric fuse den Wasserkocher an....und nix passiert!
Ich bedanke mich bei ihm und gebe ihn weitere 50 Baht.
Ich bin nun wach,koche mir mein heißes Wasser für mein morgendlichen Kaffee und....die Sicherung springt raus ...wieder Mal no electric,no aircon!
Ich atme einmal ganz tiiiiiief durch und rufe erneut die Rezeption an und sage,Hi....Here ist room 504...No electric, No aircon!"
Die Dame meint, das der Doorboy keine Zeit hat, da "China checkout" gerade und verspricht mir einen electric device manager.
Mia meint derweil" no elecric,no aircon,i think the Kettle ist broken" und ich sage "Sure".
Nach ner halben Stunde bimmelt es an der Tür und ich sehe 2 motivierte in Top Arbeitskleidung ausgestattete electric device Manager.
"No electric, No aircon?" fragt mich der eine electric device Manager fachmännisch und ich antworte ihm, "yes, No electric,No aircon, i think the electric Fuse ist Out and the Kettle ist broken!"
Der andere electric device Manager schüttelt den Kopf und der andere meint,"Maybe!"
Die beiden electric Service Manager doktern ne gute halbe Stunde herum und kommen zu der Erkenntnis,das die "Electric Fuse is Out!".
Er wechselt die Sicherung und die Aircon und der Strom sind zurück.
Er meint, obwohl ich ihm schon mehrfach gesagt habe,das "the kettle is broken"ist,aber er steckt den Stecker in die Dose und nach ner Minute springt die Sicherung raus und:"No aircon,No electric,the Kettle is broken!"
Hektisch kramt der eine electric device Manager in seiner Tasche herum und meint,"no have more electric Fuse ,must Go company and Comeback!"
Selbsicher nickt der zweite Electric device Manager und ich gebe beiden jeweils 50 Baht für die hervorragende Arbeit.
Miss Silverstone kommt vom 7/11 und fragt," no electric,no aircon?" und ich sage"yes,No electric No aircon.!"
Eine halbe Stunde später kommt wohl der Lehrling vom Electric device Manager und bimmelt an der Tür.
"No electric,No aircon?" fragt er und ich nicke.
Er schraubt die neue Sicherung herein und ich gebe ihm 50 Baht für seine exzellenten Fähigkeiten.
Weitere 10 Minuten später bimmelt es erneut an der Tür und ein anderer Doorboy bringt den neuen Kettle und nimmt den brooken Kettle mit .
Zum Dank gebe ich ihm 50 Baht
Hurra! Es ist geschafft!
Fazit."i have electric und aircon",bin aber pleite und die Saubermachfrau ist sauer auf mich,da sie
A) nicht sauber machen könnte
und
B) keine 50 Baht Tip bekam,die haben jetzt 2 Doorboys,2 Electric device Manager und der Lehrling des electric device Managers
Aber ansonsten war es ein schöner Sonntagmorgen