Hallo zusammen,
bin langjähriger Asien-Traveller und hab mich irgendwann in Sihanoukville verliebt. (nachdem ich Thailand von oben bis unten genossen habe!) War da quasi Dauergast. Lebensplanung war auf Sihanoukville fokussiert, doch mein letzter Aufenthalt ließ alle Träume platzen !!! Chinesen, Chinesen ....
Selbst am Otres(ca.6 Km vom Ocheutealbeach ) sind die Chinesen wie blöd am bauen. Kann man sich echt nicht mehr antuen!!!
Habe Freunde da unten, die halten mich über alles am Laufenden. Die Baustellen gehen ins Unermessliche, die Bullen kassieren von jedem Touristen kräftig ab, wenn man mit nem Bike Richtung City will, Preise explodieren, Bars schließen, kaum mehr brauchbares Nightlife, fast alle Expats sind Richtung Kompott/ Kap oder Koh Kong abgehauen. Koh Kong ist eher die Low-Budget- Klasse der Expats. Es liegt zwar am Meer, aber den Küstenstreifen haben ebenfalls die Chinesen gekauft , alles soll wie SHV komplett bebaut werden
Kampot kenne ich nur als verschlafenes Kaff, nicht direkt am Meer und soooo was von langweilig. Habe gehört das nicht zuletzt aufgrund der vielen Expats aus SHV da sowas wie ne Kneipenkultur entwickeln soll. Wäre zu hoffen !!! Der Micha vom Beergarden, der in SHV am Barkomplex am Golden Lion war, wo sich die deutsche Community immer zur Bundesliga getroffen hat, soll jetzt auch nach Kompott gegangen sein und ne neue Bar aufgemacht haben.( Die Info habe ich aus zweiter Hand!)
Und das Meer erreichst du auch nur mit nem Moped, ..... Aktuelle Preise ??? Keine Ahnung !!!
Will ich das dieses Jahr noch rausfinden? Ich glaube nicht !!!
Nächstes Jahr fahr ich mal wieder nach Kambodscha, aber nur weil ich da gute Freunde hab, die ich dann besuche.
Wer noch nicht da war, sollte vielleicht auch besser nicht fahren!!!
Wer es kennt wird wirklich erschüttert sein!!!!
Mein persönlicher Boulevard of Broken Dream !!!!