Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Sieht der Beamte am Flughafen Surnavabhumi meine Jahresaufenthaltserlaubnis in seinem System?

otto3

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Folgendes frage ich mich schon länger;

Ich habe eine extension of Stay mit einem Multiple reentry permit. Was genau sieht der Einwanderungsbeamte am Flughafen in seinem System? Ich habe viele Stempel in meinem Pass, und ich habe immer das Gefühl, dass der Beamte meine extension nicht auf den ersten Blick sieht. Deshalb öffne ich den Pass immer auf der Seite mit der Extension. Man hört immer wieder, dass man den Einreisestempel kontrollieren soll. Sieht der Beamte am Flughafen Surnavabhumi meine Jahresaufenthaltserlaubnis in seinem System? Wie wird das gehandhabt? Sind meine Bedenken unbegründet? Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Glaub mir die sehen alles in Ihrem System alles. Habe ich am eigenen Leib Erfahren als ich versuchte nach Laos zu gehen mit einem Workpermit und ohne Reentry. Da haben die mich nicht aus dem Land gelassen, weil mir das Dokumente fehlte das mein Workpermit hier gelöscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
223
236
773
Frankfurt
Ich denke auch, dass die eine vernünftige Software haben. Ist für eine solch wichtige Institution selbstverständlich.
Die werden so ziemlich alles auf einen Blick haben.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
ja ähm was eine Datenbank ist die Immigrationsdatenbank. 555
und am Grenzschalter sieht der Beamte nur ob du einreisen darfst grünes Licht oder nicht rotes Licht. Wenn nicht schickt er dich ins Immi Büro und dort kann man alles in Ruhe klären wenn man sich Legal aufhält. Meine persönliche Erfahrung.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Folgendes frage ich mich schon länger;

Ich habe eine extension of Stay mit einem Multiple reentry permit. Was genau sieht der Einwanderungsbeamte am Flughafen in seinem System? Ich habe viele Stempel in meinem Pass, und ich habe immer das Gefühl, dass der Beamte meine extension nicht auf den ersten Blick sieht. Deshalb öffne ich den Pass immer auf der Seite mit der Extension. Man hört immer wieder, dass man den Einreisestempel kontrollieren soll. Sieht der Beamte am Flughafen Surnavabhumi meine Jahresaufenthaltserlaubnis in seinem System? Wie wird das gehandhabt? Sind meine Bedenken unbegründet? Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


ich halte die Bedenken für unbegründet. Wenn ich Einreise, schauen sie immer gezielt nach dem ReEntry. Habe bisher nichts anders erlebt.
Kontrolliere bzw. schaue natürlich, ob das richtige EOS Ablauf-Datum im Stempel eingetragen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: otto3

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
ja ähm was eine Datenbank ist die Immigrationsdatenbank. 555
und am Grenzschalter sieht der Beamte nur ob du einreisen darfst grünes Licht oder nicht rotes Licht. Wenn nicht schickt er dich ins Immi Büro und dort kann man alles in Ruhe klären wenn man sich Legal aufhält. Meine persönliche Erfahrung.

Es ist eine Datenbank, sei es in der Pampa, in BKK oder Airport...am Schalter oder im Büro.

Das es am Schalter nicht geklärt wird, wenn es Probleme irgendeiner Art gibt, hat nur den Grund,
dass man dort nicht ins Stocken geraten will. Denn manche Probleme dauern auch mal deutlich länger...um diese zu klären

Was für mich auch absolut Sinn macht, dass abseits der Schalter zu klären.

Kann sein, glaub ich jedoch nicht, der Datenschutz in Thailand ist nicht so wie in DACH .

Zum Beispiel CH.


Hat ja wenig mit Datenschutz zu tun, wenn ein Mitarbeiter der Immi am Schalter auf die Daten der Immigration Zugriff hat. Funny hier. :ROFLMAO: