Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Sicherheit rund um den Urlaub

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
@Mala
Vergess mein Posting vorher.
Von soner Zweitkarte wusste ich bisher nix.
Ich hab folglich von der "Erstkarte" gesprochen.
Die hab ich auch und ich finds gut, dass da keiner aufs Konto an sich kommt - aber ne Zweitkarte... danke fur die Info.
 
  • Like
Reaktionen: superingo

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Bundy

Den Kreditrahmen auf der Karte gibt die Bank vor bzw. man kann den beantragen.
Ich habe den Kreditrahmen bei der DKB-Arbeitskarte auf Null setzen lassen, die Mafia
kann also nur noch das abheben, was drauf ist und da muss sie sich beeilen, da da nur
genug Guthaben ist, wenn ich abheben will.
Das Geld und der Kreditrahmen liegt auf der zweiten Karte, die aber nie eingesetzt wird.
Genial. :daume
Allerdings ist auch das kein Schutz, wenn man selbst abhebt, kein Geld rauskommt und man
aber belastet wird. Man ist da total vom Goodwill des Sachbearbeiters abhängig.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
ihren Mädels die Karte zum Geld abheben mitgeben, aber nicht daran denken, den Beleg ausdrucken zu lassen, auf dem die Abhebesumme und das Restguthaben steht.

Geniale Anti-Hack-Idee :yc
Dann holt die Schnalle für dich Geld und bringt deinen Beleg mit. :zwink
Sofort im Anschlß holt sie für ihre Sippe auch Kohle und bringt dir dafür den Zettel nicht... Kopkhun kaaaaaaa :JC_gimmefive:
Wirklich genial :yc
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Vor einigen Jahren ist uns in Venezuela mal folgendes passiert:
wir waren zu dritt im Hotel abgestiegen und die Wertsachen im Hotelsafe an der Rezeption deponiert. Mit einem Teil der Wertsachen sind wir dann rüber zur Isla Margarita für 2 Tage. Am 3. Tag wieder zurück, einige Tage geblieben und ausgecheckt.
Ca 3 Wochen in Deutschland ruft mich einer meiner Kumpel an und teilte mir mit, dass seine Kreditkartenabrechnung nicht stimmen würde; ich solle doch mal meine ebenfalls prüfen.
Auf meiner Kreditkartenabrechnung waren auch einige Posten (Restaurantbesuch, Shopping), die ich nie getätigt hatte.
Was war passiert? Das Scheiss-Hotelpersonal war miit unseren Karten unterwegs und haben die anschließend wieder in den Hotelsafe gelegt.
Ich musste eine Eidesstattliche Versicherung an AMEX faxen, bekam zum Glück mein Geld wiedererstattet.
Also keine Paranoia, aber Holzauge sei wachsam!
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.545
2.474
2.113
Süddeutschland
Ich hab immer nur Travler Checks gechasht. Ist etwas umständlich aber relative sicher. Zusätzlich noch die Kreditkarte und Maestrokarte für Notfälle.

Ich bin ein großer Fan von den mittlerweils aus der Mode gekommen Travlers