Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Central Siam Siam Design Hotel, Second Road

themaninpatty

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2016
26
31
523
55
Hi,
schon mehrmals dort, letze mal mitte mai (79 pro Nacht). Preis ist für mich ok. 5 Minuten walk bis beachroad, dann kommt man mit dem Bahtbus gut voran. In der 2. auch einige Bars. Findet man manchmal auch noch spät nette (Titten) Gesellschaft.
Viel Spass
dantheman
 

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
Da ich eben erst diesen Thread gefunden habe und über das Alter des Hotels verwundert war (dachte es ist aus den 90ern oder so) hier ein kurzes Review von Ende 2017:

- Preis etwa 65€ / Nacht - Leisure Room
- Freundliches Personal
- Putzfrau war teilweise nervig und hat etwa 3 Mal ihre "Master Card" bei mir im Raum vergessen, hab zum Spaß mal kurz die Tür gegenüber von mir entsperrt und hat funktioniert... (hatte ihr aber immer etwas Trinkgeld hingelegt)
- Bad mit der halboffenen Toilettentür ist eine Fehlkonstruktion
- Verkleidungen, Teppiche, Möbel alles ziemlich verschlissen und teilweise schäbig - daher auch mein Eindruck, das Hotel wäre schon 30 Jahre alt
- Geräusche vom Gang ziemlich laut (hatten einige Party Inder auf dem Flur)
- Pools wirklich klasse Ausblick und habe auch meistens eine Liege bekommen, nur alles wirklich sehr klein - eher ein Planschbecken, richtig Schwimmen nicht möglich
- Lage sehr günstig da direkt an der Second Road, große Mall und Restaurants gegenüber, Baht Busse und Beach Road gut erreichbar

- Das größte Manko für mich, ich dachte erst ich bin vielleicht etwas empfindlich, haben aber auch zwei andere Gäste bestätigt:

Auf dem Zimmer, in den Aufzügen und generell im ganzen Hotel ist ein teilweise merkwürdiger und unangenehmer Geruch bzw. fast schon Gestank.
Ich war 8 Tage dort und habe es immer wahrgenommen, es roch wie eine Mischung aus alte Möbel Muff und verschimmeltes Obst.
Kann mir höchstens vorstellen, dass wirklich irgendwo mal diese Durian Früchte ins Hotel gekommen sind und sich das irgendwie
in der Lüftung festgesetzt hat. Und nochmal, ich bin wirklich nicht überempfindlich und war schon an einigen Orten in Asien und anderen Hotels,
aber dieser immer leicht vorhandene komische Gestank war nach einiger Zeit wirklich unangenehm.

Fazit:

Für das abgewohnte Zimmer, recht hohe Lautstärke und kleine Pools finde ich es überteuert - 40€ die Nacht wäre es mir vielleicht wert,
aber habe mich dort nicht sehr wohl gefühlt und es wird keine Wiederholung geben.

Im Vergleich das March Hotel im gleichen Jahr: Ich war dort sehr zufrieden nach einem Zimmer Wechsel zur Westseite wegen Baustelle.
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Bin zur Zeit im für 5 Tage hier im Hotel. Mir gefällt es sehr gut, ich habe einen KING CORNER ROOM. Ich habe dafür 137 € / pro Tag mit Frühctück bezahlt. Jetzt kann ich die beiden letzten Tage nicht nutzen und reise eher ab. Leider ist das Geld pfutsch. Aber dafür kann das Hotel nicht.

Ich fühle mich sehr wohl hier, das Frühstück ist lecker, es gibt alles was man sich vorstellen kann.

Wie bereits von anderen erwähnt macht es einen etwas abgewohnten Eindruck. Schlechte Gerüche könnte ich nirgends feststellen. Aber ich denke das sind alles subjektive Eindrücke.

Meine Toilette war nicht offen gestaltet. Es gibt eine Schiebetür die zwar als Designelemente Löcher hat, aber man hat auch seine Ruhe. Die Toilette war mit beheiztem Sitz und Waschvorichtung für den Po. Sehr interessant.

Als Fazit muss ich sagen ich habe das Hotel erlebt, es war toll. Aber das nächste mal werde ich was anderes buchen.

Vorher durfte ich von einem Member aus dem Forum eine Reservierung für das March übernehmen und wurde dort dann im May einquartiert. Aus meiner Sicht ein tolles Hotel, relativ neu, Tolle Ziimmer - aber natürlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Es hat nur ca. 30€ gekostet hat sicherlich auch nicht die Aussicht vom SIAM aber trotzdem toll.

Morgen geht es weiter nach Bangkok. Bis bald hier im Forum.
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Ein kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag vorher...

Ich bin gerade an den Pools. Es ist rammelvoll und die meisten Gäste stammen nicht aus dem Hotel, was man an den Besucherbändern am Handgelenk sieht. Ich habe einen Platz bekommen, aber schön ist anders.
 
  • Like
Reaktionen: Bd999 und Klauszuhaus
Cosy Beach Club

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Ein kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag vorher...

Ich bin gerade an den Pools. Es ist rammelvoll und die meisten Gäste stammen nicht aus dem Hotel, w...

Nicht anders zu erwarten in der High Season. In meinen Juli Urlauben hat ich es nicht 1 Tag gegeben wo es "voll" war, nur eine Handvoll Leute und das waren Asiaten.

Was kostet so ein Besuch am Pool ?

In der Juli Zeit waren es 300 bht und konntes diese an der Bar verzehren.
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Ich war jetzt gerade letzte Woche dort und extrem irritiert. Seit Oktober 2018 hat das Hotel in meinen Augen noch mehr nachgelassen.
Eigentlich war das Siam@Siam nur eine Notlösung, da die mir einen Late-Check-Out bis 20Uhr angeboten haben.

Wir hatten einen Eckzimmer, mit verkalkten Fenstern.
Die Zimmer sind ganz schön abgerockt und in so einem No-Design-Style gestaltet. Irgendwie passt alles nicht. Dunkelbraune Klotüren mit einem mini-Sofa in Türkis. 80ziger!
Ein Witz ist das Bad, dunkel, schlecht beleuchtet und für ein Girl fast unmöglich sich dort zu schminken.
Allerdings wurden die Toiletten jetzt auf Automatik umgestellt, die Asia Zielgruppe wird es mögen.

Widerlich sind die Handtücher, verschlissen und alt. Einmal benutzt und die stinken schon.
Ich habe extra dem Zimmermädchen für 100Bath immer extra Handtücher abgekauft, um die Teile nur einmal benutzen zu müssen.

Positiv ist die Badewanne am Fenster, die ist tief und breit, sehr schön zum ficken. Nachteil der Badewanne, schwappt Wasser über, läuft dieses gleich durch in den Raum.
Bei einem Nachmittagesfick unter der Bettdecke, meinte meine Begleiterin das überall Flecken zu sehen werden. Wixe und Schlotze, abgedeckt durch den Bettbezug,- Persil Test in Pattaya.

Der Pool ist ohne Zweifel toll, wer aber ein wenig Sonnenschutz benötigt, ist hier falsch. Es gibt keine Sonnenschirme oder etwas, dass Schatten spendet. Es gibt noch einen zweiten Pool, der liegt dann voll im Schatten und verströhmt Tiefgaragenflair.

Essen hatten wir diesmal nicht, im Oktober hat es mir einmal gelangt,- überteuert und nichts besonderes.

Meine Begleitung und ich waren uns einig, ätzendes Hotel. Witze Nebengeschichte, mein Girl aus der letzten Woche, hatte letzte Nacht in der Bar einen ST Kunden, der wohnte im Siam@Siam,- daruf hin meinte Sie nicht gehen zu wollen, oder nur ST-Room in der WS.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das ist mal eine deutliche Aussage @Metalltisch , habe nur eine Frage: was sind verkalkte Fenster.

Ist es das was ich denke, dass es ist, also so weiß-trübe Fenster, also praktisch schon eine "Schicht" auf den Fenstern? Das ist ja fast so eklig wie die Handtücher und das Bett, auch wenn´s nur außen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Seit Oktober 2018 hat das Hotel in meinen Augen noch mehr nachgelassen

Ich war ja 2012 oder 2013 das erste mal im siam@siam!

Da war es da noch gut. Leider ist es wie in fast allen Hotels in LOS,das nach der Eröffnung nichts mehr dran gemacht wird. Deswegen versuche ich immer möglichst neue Hotels zu buchen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
...Meine Begleitung und ich waren uns einig, ätzendes Hotel. Witze Nebengeschichte, mein Girl aus der letzten Woche, hatte letzte Nacht in der Bar einen ST Kunden, der wohnte im Siam@Siam,- daruf hin meinte Sie nicht gehen zu wollen, oder nur ST-Room in der WS.....

Also Siamsonne war sehr zufrieden aber sie ist halt auch ne ganz Liebe ;-) Hatte aber auch zwei aus dem Sapphire mitgenommen und die haben ordentlich Selfies im Hotel und am Pool gemacht.
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Wo häts du sonst in der gleichen Preis Klasse residiert?
Da gibt es genug Alternativen, der Late-Check-Out machte es interessant.
Über Preise brauchen wir nicht zu sprechen, die letzten Tage war durch Chinese New Year absolute Hochsaison, daher schwer zu sagen.
Das Siam@Siam ist für mich in dieser Preislage nicht akzeptabel.
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Mera Mare oder Holiday Inn sind Alternativen.

Wobei ich das letzte Mal ( nov 18) zufrieden war im Siam@Siam.
Hatte einen business Room.

Vorallem möchte ich das Sashimi
am Pool oben loben.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch