7-seas, 27 Sukhumvit Soi 4, Bangkok.
Meine Erfahrungen beim Besuch im Mai 2013:
Ich suchte für mich und meine Thaifriendly-Begleitung ein gutes Seafood Restaurant in Bangkok. Gemäss Internet, sollte das 7 seas in der Soi4 zu den 10 besten Seafood Restaurants gehören. Da es nahe an unseren nächtlichen "AusflugsZielen" war, wurde die Entscheidung rasch getroffen. Ich bestellte mir eine Tom Yum Suppe. Sie war fade, schmeckte nach nichts und war- lieblos zubereitet (Würze fehlte, Gefäss total verkleckert). Da ich sehr hungrig war, bestellte ich mir ein Steak und Lobster. Was kam war wirklich nicht zu empfehlen. Das Steak war zäh (fast nicht essbar), durchgebraten obwohl medium bestellt und der Lobster total verkocht und trocken, als wäre er den ganzen Tag unter der Wärmelampe gestanden. Meine Begleitung hatte eine Fischplate, welche wohl genau danaben gestanden ist. Sie hat über 3/4 stehen lassen. Die Gemüsebeilagen schwammen im Fett und waren ungeniessbar.
Der Deckel über das Ganze war die Rechnung, welche sich über THB 3000,.- inkl. Getränke und va Taxen belief.
Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag. Das Restaurant war leer. Aber für die Bewertungen im Internet sollten sie besser Qualität liefern. Ich erachte es als Touristenfalle welches so profitorientiert ist, dass die Qualität und der Service leidet.
Wir haben 2h später in einer Garküche in der Suk gegessen. Das Essen dort war lecker, günstig und frisch. Das ziehe ich dem 7-seas auf jeden Fall vor. Für THB 3000.- kann ich eine Menge Fleischsspiesse verdrücken (60Stk um genau zu sein).