Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Laos September 2008

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Vielen Dank Jungs für eure rege Teilnahme. Euer Lob ehrt mich. Es freut mich wirklich, falls solche Dinge mit ein bisserl Hintergrund-Infos euer Interesse finden.

Allerdings wusste ich schon immer, dass Sex gepaart mit Verstand in Bezug auf Lustgewinn unschlagbar ist, hehe. :bigg
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Luang Prabang

Vorletzter Abschied


Wir waren nicht das letzte mal in Luang Prabang. Noch einmal möchten wir diese Idylle erleben, uns etwas mehr Zeit nehmen, der alten Dame ein letztes mal unsere respektvolle und etwas melancholische Aufwartung machen und dann für immer Lebewohl sagen. In 15 bis 20 Jahren mag nur noch wenig an sie erinnern. Aber wir werden sie im Herzen behalten. Sie wird bald ihr Zepter an ihre Ur-Ur-Enkelkinder übergeben. Eine neue Mittelschicht wird nach modernen Geschäftsmodellen streben. Noch lernen sie in der Schule das Rechnen…ohne Helm.

Nachwort12.jpg


Hier geht mein Bericht zu Ende. Neun Tage in Laos, davon ein gerütteltes Maß “on the road”. In Luang Prabang fanden wir eine friedliche Oase ohne die Schrecken der Vergangenheit, die wie ein Armaggedon über Vientiane und der Provinz Xieng Khuang herfielen. Das kollektive Gedächtnis in Luang Prabang ist von der Leichtigkeit des Lebens beschwingt. Selbst die Franzosen konnten dieser nicht entrinnen und bemühten sich, dieses lesse fair nicht zu stören, sondern ergänzten es durch sinnvolle westliche Errungenschaften.

So kommt es, dass die Einheimischen den ein oder andere französische Landsmann noch in höchsten Ehren halten. Die Rede ist von Henry Mouhot. Er ging als Wiederentdecker von Ankor Wat in die Geschichte ein. Auch er erforschte den Mekong, erreichte schliesslich Luang Prabang und starb 1861 an Malaria einsam in der Gegenwart nur eines Gehilfen in seinem Lager ausserhalb der Stadt am Nam Khan. Dort kann man heute noch sein Grabmal besichtigen.


NachwortHenriMouhotgrave.jpg

Wer sich für diesen Mann interessiert, kann sich hier schlau machen.

"http://rooneyarchive.net/articles/mouhot/mouhot.htm"]http://rooneyarchive.net/articles/mouhot/mouhot.htm[/URL]


Ende
 

Taunusianer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2008
9
2
313
Da der "Danke-Button" abhanden gekommen ist, sage ich hiermit vielen Dank für diesen klasse Bericht.

Ich war 2006 in Laos, und viele Erinnerungen wurden wiederbelebt.

VG,
Taunusianer
 
  • Like
Reaktionen: Chuckes

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
AW: Laos im September 2008

ein herzliches Dankeschön für diesen sensationellen Bericht :hut:hut:hut
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
AW: Laos im September 2008

Ist mir eine Ehre Banny :)

und überhaupt eine Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, sich durch diesen Laos-Bericht durchzuwurschteln. :daume
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Laos im September 2008

@Iffi

Durchzuwurschteln?
Es ist mir eine Ehre hier durchwurschteln zu können, hat Spass gemacht :daume
Danke für die Mühe die du dir hier gemacht hast!

Gruß Buggi :zwink
 

josefnew

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2009
37
7
418
Bayern
AW: Laos im September 2008

Wow, einfach nur schön was du da gemacht hast, mein Interesse ist voll geweckt und beim nächsten Urlaub mach ich evt. einen Abstecher, nochmal Danke für den
superschönen Bericht. Gruss... Sepp
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
AW: Laos im September 2008

Auch von mir ein fettes Danke.
Mit das beste an Reiseberichten,was ich jeh gelesen habe,einfach toll.
Danke.
PS: Schreibst nix mehr? Wäre schade..
 
  • Like
Reaktionen: teetrinker

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
AW: Laos im September 2008

Habe diesen nun durch das WiederNachObenHolen erst entdeckt. Ich bin begeistert.
Kann mich nur anschließen und um weitere Bilder und Infos bitten.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
AW: Laos im September 2008

Danke für das immer noch bestehende Interesse an diesem Bericht. Lob ermutigt. :yc

Wird sich bestimmt mal wieder die Gelegenheit für weitere Stories ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: party und chau-chu

Niemand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2009
38
16
738
AW: Laos im September 2008

Jo kann mich nur allen anschliessen, hab den Bericht eben ausführlich gelesen und bin sprachlos, Hammerbericht, mit viel Liebe, Mühe und Spass geschrieben, schöne Bilder und erstrecht die ganzen Hintergrund- und Geschichtsinfos. :daume:daume:daume
 

fundiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
19
1
213
AW: Laos im September 2008

Absolut toller Bericht. Danke für die tollen Texte, die umfangreiche Recherche und die schönen Fotos. :eek:k
Habe die ungefähr gleiche Tour im Herbst 2007 gemeinsam mit einem Freund auf Enduros gemacht. Konnten deshalb leider nicht so viele Fotos machen, weil das dauernde Anhalten, Kamera rauskramen etc. irgendwann nervig wird. Da du die Bilder "unserer" Tour nachlieferst nochmal einen besonderen Dank :yc:yc:yc:yc:yc
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Laos im September 2008

Da der "Danke-Button" abhanden gekommen ist, sage ich hiermit vielen Dank für diesen klasse Bericht.

Ich war 2006 in Laos, und viele Erinnerungen wurden wiederbelebt.

VG,
Taunusianer

@Taunusianer

Der Button ist wieder da, gleich unter dem ersten post, es sei denn man hat schon gedrueckt. ;)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Laos im September 2008

@Iffi

Klasse Schreibe und Fotos, wie immer von Dir. :daume
Kommt irgendwann mal Dein zweites Buch?
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
AW: Laos im September 2008

Gute Infos, guter Bericht :daume

Absolut toller Bericht. Danke für die tollen Texte, die umfangreiche Recherche und die schönen Fotos. :eek:k
Habe die ungefähr gleiche Tour im Herbst 2007 gemeinsam mit einem Freund auf Enduros gemacht. Konnten deshalb leider nicht so viele Fotos machen, weil das dauernde Anhalten, Kamera rauskramen etc. irgendwann nervig wird. Da du die Bilder "unserer" Tour nachlieferst nochmal einen besonderen Dank :yc:yc:yc:yc:yc

Hast du die Bikes in Laos geliehen, wo? Preis?