Nun ja - Somchai ist ein offizieller männlicher Name. Und kurioserweiser achten Thais in DACH sehr darauf, mit ihrem offiziellem Namen angesprochen zu werden, zuurück in LOS bevorzugen sie ihren Nick.
Die 4-Wochen-Regel. Manch ein männlicher LOS-Besucher meint sogar, nach 2 Wochen die Frau fürs Leben gefunden zu haben - und die hat sogar offiziell als Hure gearbeitet. Macht ihm aber nix aus, weil sie ist anders.
Was mich an diesem Machwerk eher gestört hat, war der Zugriff auf alle bekannten Klischees der deutschen Provinz.
Da wird mal eben jemand denunziert, er sei illegal in D. Und die Trachtengruppe muss ausrücken, um den Sachverhalt zu klären. Der Nachbar hinter der Mauer lacht sich derweil eins ins Fäustchen - weil er ja wegen zugesicherter Anonymität nicht wegen falscher Anschuldigung belangt werden kann und erdreistet sich Minuten später, sein Mitgefühl zu äußern.
Für mich hat diese Sendung eher ein Gefühl des Ekels gegenüber deutscher Kleinbürgerlichkeit ausgelöst. Der deutsche Michel genießt gern, ausgiebig und möglichst for free die Gastfreundschaft anderer Länder - aber wenn die Menschen, deren Gastfreundschaft sie genossen haben, plötzlich vor der Tür stehen, ist leider schlagartig und völlig unverhofft kein Platz mehr im eigenen Haus.
Der deutsche Michel steht hier am Pranger - und nicht das doofe Lieschen.