Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

nihat_y

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Dezember 2008
30
58
598
Habe vor in Pattaya einen Yamaha Mia (125c) zu mieten.
Vorab: Danke für die warnhinweise aber ich werden weder betrunken, noch im Dunkeln Fahren. Ja ich habe Fahrpraxis auch in Thailand und fahre grundsätzlich defensiv.
Meine fahr-Fähigkeiten kann man mit diesen hier vergleichen:


Ich weiß, es gibt wohl in jeder Ecke botorbikes zu vermieten, aber welcher ist der beste? Wer kann was empfehlen?

Ich lege Wert auf:

  • Versicherung sollte ausreichend vorhanden sein.
  • Neue Modelle
  • Mit richtigen Helmen
Danke
Nihat
 
  • Like
Reaktionen: Bundy und LoS

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

die kleine automatic Yamaha heisst MIO und hat 115ccm. dann gibts noch die NUOVO.
empfehlen kann ich dir den Mopedverleih von Koenig Mansion Soi Yensabai,
neue Yamaha NUOVO Roller, top gepflegt, versichert, mit Helm zu normalen Preisen und bei Problemen wird dir auf deutsch weitergeholfen.
Preise siehe hier

"http://www.hotelkoenig.com/Preisliste-Moped.html"]www.hotelkoenig.com/Preisliste-Moped.html[/URL]
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
AW: Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

.... einen Yamaha Mia (125c) zu mieten....
@Nihat,

komme mit deiner anfrage nicht ganz klar:

also mia = ehefrau

aber dann: einen (?) und 125c (?)

also, bei 125 c(vermutlich cm, m vergessen) da wuerde mkir spontan nur

http://www.thainee.com/
einfallen (die hat aber so ein bisschen mehr als 130 cm...

einen?
also einen 125 cm grossen kathoey?

o.k. yamaha ist klar, vermutl. ein insider-ausdruck fuer japan?

also praezisiere ich mal:
du suchst vermutlich fuer eine st einen 125 cm grossen japanischen kathoey ? richtig? :ironie
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

schauschun:
also, bei 125 c (vermutlich cm, m vergessen)
:bigg :bigg :bigg

Wenn schon klugscheissen, dann richtig.
CCM = Kubikzentimeter, oder seit wann misst man Motorvolumen in Zentimeter...? ;)
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

wenn wir schon dabei sind: streng genommen hat die yamaha mio nur 113,7 ccm... :bigg
 

Zwocki+Mee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
149
137
723
53577
AW: Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

Habe vor in Pattaya einen Yamaha Mia (125c) zu mieten.
Vorab: Danke für die warnhinweise aber ich werden weder betrunken, noch im Dunkeln Fahren. Ja ich habe Fahrpraxis auch in Thailand und fahre grundsätzlich defensiv.
Meine fahr-Fähigkeiten kann man mit diesen hier vergleichen:


Ich weiß, es gibt wohl in jeder Ecke botorbikes zu vermieten, aber welcher ist der beste? Wer kann was empfehlen?

Ich lege Wert auf:

  • Versicherung sollte ausreichend vorhanden sein.
  • Neue Modelle
  • Mit richtigen Helmen
Danke

Nihat

1. Versicherung was hilfts,der Falang ist erst immer schuld..
2.Neue Modelle ist gut,aber werden schneller geklaut..ich fahre hier ne alte,zekratzte aber fuer mich wichtig..,ne technisch Einwandfreihe Maschine,sehr wichtig mit Scheibenbremse vorne ,manche haben vorne Tommelbremsen!!!
3. Richtige Helme..,ich kenne beim Veleiher nur die Thaipisspoette..

Mein Verleiher ist ne Reparaturwerkstatt unterhalb vom Bon Cafe die Naklua Road runter,Hat neue Yamahas da,ich habe mir aber ne alte 112ccm Kawa geben lassen,technisch ok..
26 Tage fuer 2800THB..
Man muss den Pass mitnehmen,wird kopiert.. 1000THB Kaution auch,bekommt man aber nach Ablauf zurueck..

Hast du denn einen internationalen Fuehrerschein,in Patty fast jeden Tag Kontrollen an wichtigen Punkten hier,egal ob Thais oder Falangs....
Gruss aus Patty,Zwocki:bigg
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Scooter mieten in Pattaya? Wer hat ein Tip für mich?

1. Versicherung was hilfts,der Falang ist erst immer schuld..

Ja schon, aber mit Versicherung zahlt dieselbe und nicht der Falang. Ich habe immer eine Jahresversicherung für ca. 3.500 Baht für meinen (eigenen) Roller.
Habe sie noch nie gebraucht - aber Sicher ist Sicher!