Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vietnam Schöne Erinnerungen an Viet Nam !

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Nein ,es ging um den Preis und weil der für z.b. Fleisch zu hoch war ,wollte meine Laotin nicht kaufen und die robuste Marktfrau hat das nicht auf sich sitzen lassen ,
sondern ging meine Laotin auch körperlich an.
Die kam dann weinend zu mir ,ich griff ein und da lag eben das erwähnte große Schweinebein auf dem Tisch und damit habe ich dann den Laden aufgemischt !
Wollte ja auch nicht mit Gehacktem um mich werfen ,lag auch auf dem Tisch..

Heute ,aus der Entfernung ,ist mir die Sache aber etwas peinlich ,aber damals war ich frisch verliebt und .........

Achso.
Verständliche Reaktion Deinerseits.

Aber überhaupt: Fleischeinkauf als Tourist?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
In Saigon findet viel Geschäftliche in dunklen Gassen statt ,

Medium 510309 anzeigen
Medium 510310 anzeigen
auch das Entlausen.

Medium 510313 anzeigen
Was wird denn hier verbrannt ?

Medium 510311 anzeigen
Überall sieht man Viet Frauen die Nägel am bearbeiten.

In Korat hat mir mal eine Viet die Fußnägel geschnitten ,seit dieser Zeit leide ich an eingewachsenen Nägeln. :devil

Medium 510312 anzeigen
Medium 510315 anzeigen
Lotterie wird auch gerne gespielt.

Medium 510314 anzeigen
Der Schuster ist auch allgegenwärtig ,besser als wegwerfen :daume

Medium 510317 anzeigen
Gab es damals schon Covid ?
Nein ,die Viet Frauen laufen immer so rum ,legen sie doch auf ein weißes Gesicht viel wert ,
um hübsch auszusehen !

Medium 510316 anzeigen
Noch etwas Vitamine

Medium 510318 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Viet Nam hat eine sehr leckere Nudelsuppe POH ,
ist aber gut doppelt so teuer wie in Thailand das Abwaschwasser Quittiao

Medium 510376 anzeigen
Auch sonst ist das Essen :daumen

Medium 510377 anzeigen
Medium 510381 anzeigen

Open Tour Busse gehen überall hin ,man befindet sich aber in einem Farang Getto mit teils arroganten ,mitreisenden Jugendlichen ,
denen Rücksichtnahme ein Fremdwort ist.

Medium 510378 anzeigen
Medium 510379 anzeigen
Medium 510380 anzeigen
Bilder aus den Bergen werden überall verkauft.

Medium 510382 anzeigen
und wer Heimweh nach Muttern hat ,kann überall für ein paar Cents ,oder Dong sein Herz etwas erleichtern.

Medium 510383 anzeigen
kommen wir mal zu dem Schönsten im Leben ,einer anschmiegsamen ,hübschen Frau.
So etwas gibt es besonders in Saigon auch im Kommunismus.
In anderen Orten ist aber mit großer Vorsicht diese schweißtreibende Sportübung anzugehen.

Hier im Zentrum in den vielen Bars ist der Kontakthof.
In den Straßen laufen so einige Ausländer ,auch Englischlehrer ,mit einer hübschen Viet ungestraft herum.
Im Umkreis von Saigon und zu den Inseln darf man auch zusammen reisen.

Medium 510384 anzeigen
Medium 510385 anzeigen
und in einer der vielen Hinterhöfen kann man seine edlen Säfte freien Lauf lassen.
Nur das Treppensteigen in die oberen Räume nimmt einen etwa den Schwung und Standfestigkeit.

Medium 510386 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Sowas gab es auch im Kommunismus.
Heute, im ungezügelten Kapitalismus der "Kommunistischen" Partei erst recht.
"Money make (also this) world go round."

Schon vor langer Zeit, 1991, waren wir als externe Gäste in der einzigen Disko in Hanoi im damals einzigen Interhotel.
In der Lobby schwebte eine "Fee" vorbei und guckte.
Darauf kam ein Herr im Anzug und fragte Englisch: "Wollen Sie sie haben, Sir?"

Aber ich war ja nur in diesem Augenblick mal kurz allein.

Mit einem Japaner ist der Herr nach offensichtlichem Feilschen dann einig geworden. Der Japaner bekam die "Fee".
Das neue Paar war nur kurz zur Einstimmung auf der Tanzfläche. Die einzigen Binationalen waren das nicht. In dem Hotel gab es nur ausländische Gäste.
Offensichtlich schwule "Farangs" tanzten ein jeder mit 2 Knaben.

Plötzlich kam ein Polizist herein. Aha Razzia! So dachte ich.
Aber der Polizist wurde vom Zuhälter mit "Bruder" begrüßt und es war alles "in Ordnung".
Die Schmiergeldübergabe muß dann im Verborgenen erfolgt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Ja, Micha, hast du ein Foto von der Fee?
In Hue durfte mich meine Viet Freundin nicht auf meinem Zimmer besuchen,
die ehemalige Sekretärin von Onkel Ho (Eigentümerin des GH ) hat ein großes Theater gemacht.

Auch ihr Mann war ihr Untertan!

Reisepässe hat sie auch eingesammelt und an einem sichereren Ort versteckt.:devil

mia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ursus

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Natürlich habe ich kein Foto. Habe sie ja verschmäht (verschmähen müssen ;)).

Ein dummer Zufall, daß Du diese Wirtin erwischt hast.
Wer der Kommunistischen Partei seinen Aufstieg zu verdanken hatte, der war so fanatisch, besonders bei bäuerlicher Herkunft. Kommunisten sind bekanntlich prüde - außer der Führung (Wasser predigen und Wein trinken).

Heute ist Geldverdienen bei allen primär.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ich habe einige alte Fotos gescannt

Saigon 1991, mit dem (ersten) Söhnchen
05-05.jpg

05-06.jpg

Ein Leichenwagen
05-07.jpg


05-08.jpg

Familienbesuch in Hanoi.
Fahrten auf dem Gepäckträger kannte er vorher nicht.
05-09.jpg

mit Nachbarskindern
05-19.jpg

ein Neffe
05-10.jpg

mit einer Studienfreundin aus Leipziger Tagen
05-11.jpg

05-12.jpg

1991 in Hanoi unterwegs
05-18.jpg

05-20.jpg

05-21.jpg

05-22.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Samlor?

In VN heißt die Fahrradrikscha Cyclo.

Aber nicht nur der Sitz vorn, sondern auch die Abgasluft haben das Gefährt unattraktiv gemacht.
Das ist inzwischen Retro für Touristen, die sich auch Zeit nehmen.

Aber 1991 war es noch das Taxi der einfachen Leute.

Einmal auf Tour in Hue hat der dünne "Kuli" einen Anstieg kaum geschafft. Das war mir peinlich. Ich bin abgestiegen und habe Frau und Kind mit geschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Noch ein paar letzte Bilder aus Saigon :

Hier ein erholsamer Park in der Touristengegend.

Medium 510976 anzeigen
Medium 510975 anzeigen
Im New Word Hotel hat der amerikanische Präsident ,Mr .Busch sen. ,übernachtet ,als er Viet Nam einen Freundschaftsbesuch abgestattet hatte.

Medium 510977 anzeigen
Das Rathaus

Medium 510971 anzeigen
Medium 510972 anzeigen
Chinesische Tempelanlagen

Medium 510978 anzeigen
Medium 510979 anzeigen
und der Flughafen von Saigon ,mit Stadtbus leicht zu erreichen.

Medium 510969 anzeigen
Medium 510970 anzeigen
Die Anreise kann aber auch über den schmutzigen Saigon River stattfinden.

Medium 510973 anzeigen
Medium 510974 anzeigen
Leider habe ich keine Bilder von der neu gebauten U Bahn ,die die gefährlichen Straßen Überquerungen vergessen lässt.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Auf dem Mekhong auch schon gesehen ,wenn der Thai in der Hand die Angelleine , oder Netz hält

Der Mensch braucht eigentlich 4 Hände ! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Micha L

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Einer der schönsten Touren war die Mekong-Delta Tour in der Umgebung von Saigon !
Die unglaubliche Größe des Mekongs und die unzähligen Inseln sind schon unglaublich.
Dann sind wir mit einem Kanu durch viele Kanäle gefahren .
Es gab leckeres Obst und Bananenbonbons zu Essen ,was umfangreich im Mekong-Delta angebaut wird.
Die Gegend ist sehr fruchtbar.

Später habe ich mir noch eine schwere Würgeschlange um den Hals legen lassen ,war ja ohne Schlips auf Fahrt.

Wirklich eine tolle Zeit im Delta !

Medium 510996 anzeigen

Cu-Chi & Mekong-Delta


Cu Chi Tunnel und Saigon City Private Tour


Dann hat Saigon noch das Kriegsverbrechermuseum ,dass die Gräueltaten der Amis im Krieg zeigt.

Wer jetzt noch Langweile hat ,kann hier nachschauen.

 
  • Like
Reaktionen: plux46

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Ein paar ältre Daten ,ob heute noch gültig ?

Visa's
über 4 Wochen bis drei Monate:79 Euro (Re-Entry-Visum: 100 Euro)
C1 - Einmalige Ein-und Ausreise ,einmonatige Gültigkeit
C2 - Einmalige Ein-und Ausreise ,dreimonatige Gültigkeit
TT - Multiple entries - Beliebige Ein-und Ausreise ,sechsmonatige Gültigkeit

Am billigsten wäre das Visa in Kambodscha .Jedes größeres Hotel oder ein von den vielen Reisebüros erledigt das für dich in 1 bis 2 Werktagen,auch wenn du keinen Flug buchst.
Gute Erfahrung habe ich mit Mr.Travel & Express Services,#277 Sisowath,
Phnom Penh(das ist die Promenade am Fluss) gemacht.

Aber auch direkt beim Viet Konsulat ,etwas ausserhalb von Sihanoukville geht ist am selben Tag.
-----------------
1 Euro (EUR) = 25.924,65 Vietnamesischer Dong (VND)
1 US Dollar (USD) = 22.700,50 Vietnamesischer Dong (VND)--0408

Ach ,noch eine Gehaltsstatistik für einen einfachen Angestellten,oder Servicekraft.
In Cambodia 25 Dollar/Monat
In Viet Nam 50 Dollar/Monat
In Thailand250 Dollar/Monat
---------------------------
Foreigners allowed to own apartments in Vietnam, but must meet criteria, government says
Vietnam has decided to allow foreigners that meet certain criteria to own apartments in the country, the government said Friday.

Vietnamese legislators voted overwhelmingly Thursday on the proposal which allows foreigners to own to apartments up to 50 years, the government said in an online report.

The new law, still does not extend to foreigners the right to own free-standing houses, said the report.

Under the policy, foreigners who are eligible must meet one of the following conditions: be married to a Vietnamese citizen, be recognized by the prime minister or president for having made a great contribution to the country, have made direct investments in Vietnam, or have special skills and knowledge that Vietnam needs.

Foreign owners are not allowed buy and sell apartments as a business, nor are they allowed to maintain ownership after leaving Vietnam.

To obtain ownership of an apartment, a foreign resident would have to present necessary documentation to meet the conditions.

About 80,000 foreigners are living and working in Vietnam, according to the government's figures.

Vietnam's Ministry of Construction estimate that 10,000 apartments will be owned by foreigners after the new law comes into effect.

------------------------------------------------------------------------------

Medium 511217 anzeigen
Medium 511218 anzeigen
Medium 511219 anzeigen
Medium 511220 anzeigen
Medium 511221 anzeigen
Medium 511222 anzeigen

So ,damit schließe ich meine angenehmen Erinnerungen erstmals über Viet Nam ab.

Wenn ihr , oder auch ich in der Zukunft neue Daten und Bilder über dieses angenehme südostasiatische Land habt ,dann stellt sie bitte hier rein.
 

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Sicherlich im ganz Südostasien gibt es einen alten, aus Indien stammenden Peniskult.

Hier in einer vietnamesischen Kultstätte:
121-2108.jpg

Neugeborene Jungs werden von Tanten, Omas und Großtanten bei entsprechenden Familienfeiern handgreiflich "auf Qualität" geprüft.

Der entsprechende Wunsch drückt sich auch bei Nippes aus:
20220122-174921.jpg

(Bei uns hats 2x geholfen :cool: )