Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vietnam Schöne Erinnerungen an Viet Nam !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Habe hier ein paar verschollene ,persönliche Schätze ausgegraben, :daumen
bzw alte Festplatten durchforscht und möchte euch, wenn ihr wollt, daran teilhaben lassen.

V I T N A M

Medium 508981 anzeigen
Medium 508982 anzeigen
Natürlich alles so gut 20 Jahre alt, aber im Kopf sind die Bilder immer noch abrufbar ,lebendig und die Gefühle/Liebschaften immer noch gegenwärtig ,
obwohl manche geografischen Daten schon etwas verloren gegangen sind.
Kein Problem ,haben heute den Master Google,.
Früher hatte ich vom Tuten und Blasen im Net 0 Ahnung und noch eine einfache Digital Kamera und ein kleines E-Mail Handy von Motorola.


Fangen wir mal gleich in der Mitte an,mein Lieblingsort in Viet Nam.

Nha Trang

Medium 508983 anzeigen
Medium 508984 anzeigen

Möche nicht,dass dieser angenehme Ort Viet Nams in Vergessenheit gerät.

Trotzdem die USA mit ihrem schmutzigen Viet Nam Krieg den Ort Nha Trang wohl eher vergessen wollen.


denn im Hinterland wurde auch der Kriegsfilm,Apocalypse Now gedreht,den vieleicht einige von euch noch kennen und
der die Grausamkeiten dieses Kriegs offenbarte.



Hier in Nha Trang habe ich die schönsten Stunden in Viet Nam in einem Jahr Aufenthalt in Viet erlebt ,auch in der Liebe.

Medium 508992 anzeigen
FF.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
die Zeit ist in Vietnam nicht stehen geblieben. Ich habe in den letzten Jahren bis auf den Norden viel mit der Familie mit dem Auto kreuz und quer durchs Land gesehen.

Jedes Jahr expandiert die Stadt Binh Duong und die Kernwirtschaftszone in Thu Dau Mot ein paar km. Die Entwicklung verläuft wie in China nur ca. 20 Jahre zeitversetzt und im Zeitraffer. Einige Unternehmen z.B in der Biotechnologie, eMobilität, Wolkenkratzerbau spielen weit vorne mit, kaufen sich die beste Expertise ein und nutzen die günstigen Standortbedingungen. Mit dem Fondsmanager eines größeren Fonds bin ich befreundet und analysire auch mal das eine oder ander Unternehmen dort aus Interesse. Ertaunlich, was dort in kürzester Zeit ensteht, z.B. bei allen Tochterunternehmen der VinGroup.

Nah Trang heute:


Neben Da Nang eine der schönsten Ecken oder wenn man die Hitze nicht mag ggf. Da Lat im Hochland, wo es streckenweise heute noch recht französisch geprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Dank dir,stroker,für deine interessante Ergänzung! :daumen

Ja,das Alte und Neue und der Spagat dazwischen,dass macht schon Spaß,auch wenn wir alten dann vieleicht etwas wehmütig sind,
denn wir kennen es noch ,in unseren Augen,lebenswerter,
wie z.b.Bangkok früher und heute.

Ich selbst habe aber keine Angst vor Veränderungen und inhaliere auch das Neue!

Nur bei Frauen tue ich mich da etwas schwerer,man wird älter,also unatraktiver und die Frauen sind heute moderner und emanzipierter,
und da fragt man sich schon,
ob man nicht im falschen Film ist.

Ein Land wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel verändern,dass ist Indien und da will ich auch noch mal wieder hin.:daume

Freue mich aber über jede Ergänzung hier,wie die von Sproker!:daumen

Ich mache gleich weiter,Erinnerung an Utt und die Bierrunde!!!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Der Strand, die Umgebung ,die Gastronomie ,die Frauen und besonders das Bier,billig und süffig.
Ei,was habe ich damals gesoffen!!!
Und auch das Essen war erste Sahne,viel gebratenes Gemüse,Meeresfrüchte ,so eine Art Schlange und Rehstücke in deftigen Sousen.
Da mußte man einfach trinken!

Medium 508989 anzeigen
Medium 508990 anzeigen
Wir waren eine gesellige Saufrunde,fast nur aus gestandenen Mannsbildern aus Australien und ein Deutscher.
Das australische Englisch war natürlich gewöhnungsbedürftig ,aber das Wort Bullshitt fiel laufend

Medium 508988 anzeigen
Medium 508987 anzeigen
Einmal fragte ich Bob,wie sind denn die australischen Frauen so.

Er schlug die Hände vors Gesicht und meinte sehr ,sehr schlimm,dagegen sind deutsche Frauen reinste Engel.
(er hatte mal mehrere Monate in Heidelberg zugebracht)
OK,will mich zu diesem Thema nicht weiter äußern,war noch nie in Australien und kann also nicht mitreden !

Morgens um 10 machte Bier Hoi auf und dann saßen wir meisten schon dort.
Gegenüber eine Mäshenschule,die Girls in ihrer hautengen Schulkleidung waren immer eine Augenweide und regte zur Fantasie an.

Medium 508991 anzeigen
Das Lokal lag angenehm in einer Seitenstrasse,also nur Moped- Fahrradverkehr

Medium 508985 anzeigen
Medium 508986 anzeigen
Wenn das Bier ausging,war ein Lokalmoped zuständig

Medium 508993 anzeigen

Nha Trang ein leichter Ort ,ein Business Multientry Visa für 6 Monate zu bekommen.
Hat das Open Tour Reisebüro erledigt ,
nur dein Pass ging ca. eine Woche alleine auf Tour ,.nach Saigon.


In Nah Trang kann man auch leicht mit einer Viet zusammen leben ,die Kontrolle im Kommunismus ist hier,wie in Saigon ,nicht so stark.
Nur es ist nicht so leicht für die Frau,denn diese wird gleich von Viet Männern der unteren Schicht ,als Nutte tituliert,
wenn sie mit einem Ausländer öffentlich rumläuft.
Nur in Saigon,bzw Ho Chi Minh City ist das ein gewohntes Bild,
aber auch hier etwas vorsicht!

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen ,wie ich ,mit einer Geheimnisträgerin verbandelt zu sein.

Meine ersten beiden Viet waren Marktverkäuferinen ,0 Probleme ,auch bei der Übernachtung im Hotel,
nur diese Frauen waren im Bett genauso laut wie auf dem Markt,
immer die Frischware am ausschreien.


Dann lief ich einer hübschen Viet mit Master Studium in ihr Spinnennetz, mittelalter ,geschieden,keine Kinder.
Sie war geboren in Hanoi ,wurde aber in diesen Ort versetzt und hier sind Nord-Viet unbeliebt.

Sie war Abteilungsleiterin bei dem hisigen Pasteur Institut,mit monatlichem Spitzenlohn von 100 USD.


Die war ganz toll ,leidenschaftlich und ruhig!

Hier wollte sie mich heiraten

Medium 508994 anzeigen
Standesamt und Rathaus von Nha Trang.

Nur leider haben wir dabei den hartnäckigen ,unterhaltsamen Kontakt mit den Polizeispitzel in Zivil von Vit Nam gemacht.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
... Nur bei Frauen tue ich mich da etwas schwerer,man wird älter,also unatraktiver und die Frauen sind heute moderner und emanzipierter,
und da fragt man sich schon,
ob man nicht im falschen Film ist.

Ich habe zwar keinen Hund und damit auch kein Exemplar der loyalsten Kreaturen auf dem Planeten.

Eine Vietnamesin kommt als 2. loayalste Kreatur auf dem Planten jedoch in Reichweite, wenn man sie gut behandelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Einige Viet kommen mir nicht so wehleidig vor wie die meisten Thais und sind auch nicht so wählerrich ,bzw verwöhnt.
Ho Chi Minh ,also Onkel Ho läßt grüßen ,ein ganz harter !Soll ja noch gut erhalten sein und schläft in Hanoi!
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Zuerst flog sie aus meinem Hotel raus und bekam einen Anschiß von ihrem Chef. :devil
In der kommunistischen Partei war sie ja auch noch und hatte 2 x die Woche eine Sitzung.

Aber wir waren nicht kleinzukriegen,die Liebe war stärker.

Ihre Freundin,eine leitende Ärztin im Krankenhaus ,war Eigentümerin eines ruhigen Hotels ,etwas abseits von Nha Trang.
Dorthin wurde ich einquartiert und das war jetzt meine sturmfreie Bude auf Monatsbasis.

Medium 509000 anzeigen
Tagsüber haben wir uns ge-E-Mailt ,auf dem kleinen Handy immer eine Herausforderung meiner "zarten ,dünnen" Finger.

Wenn ich nicht im Bierlokal war um mich abzulenken ,habe ich hier gesessen und an sie gedacht bzw geklimpert.

Medium 508995 anzeigen
Jeden Tag gegen 18 Uhr,sie lebte in einem kleinen Haus ,mit ihrem alten Vaters,früher der Chef von Pasteur Institut,kam sie zu mir.
In ihrem Haus hat sie meine Wäsche gewaschen und auch immer ein Geschenk für mich dabei. :love:

Medium 508999 anzeigen
( Vater war 75 und Witwer ,es ist aber in Viet Nam nicht erlaubt ,dass seine ältere Freundin bei ihm im Haus übernachtete.
Er hatte Angst, trotzdem ich versucht habe,ihn zu ermutigen .Wer sollte das auch sehen,im eigenen Haus? Scheiß Kommunismus! )

Ich hatte vorher schon eingekauft,leckeres Essen und 5 Liter Bier im Kanister .
Dann noch TV , den Musik Channel eingestellt ,damit von außen nichts zu hören war und los ging die Sause.

In den Pausen haben wir auch gegessen/getrunken und uns unterhalten!

So eine Unterhaltung hatte ein anderes Niveau ,als mit einer Thai:daume

Dann haben wir wieder eine Runde eingelegt ,usw bis 22 Uhr.

Sie hat einfach still gehalten,war auch etwas schüchtern ,wollte sie mich ja heiraten und
dann ab nach dem freien Deutschland,wo sie Bekannte im Restaurant hatte.

Sie wußte zum Glück nicht,dass ich schon verheiratet war ,hat aber im Net meinen Beruf (Journalist habe ich gesagt ) und Daten gecheckt.
Zum Glück hatte ich damals für Marko im Hallo einige Berichte geschrieben.

Medium 508998 anzeigen
Wenn es doch mal an die Tür pochte,bekamen wir immer einen Schreck,dachten die Schergen stehen schon davor! 😩

Gegen 22 mußte sie leider wieder nach Hause und ich habe dann die Leere in einem gemütlichen Viet Lokal (Sailing Club )
mit anderen ,netten Frauen zugebracht,aber eine weitere Mia Neu war nicht notwendig,da in Utt verliebt.

Die Geheimpolizei von Nha trang hat mich natürlich oft bespitzelt,wollte unbeding wissen,wo ich wohne.
Waren vom früherem Hotelbesitzer bestens informiert.Blieben aber im Hintergrund!

Bin dann bei meiner australien Runde nach 5 Liter Bier immer aufs Klo und durch die Hintertür raus.
Meine Boys wussten bescheid und haben mich gedeckt.

War schon eine topp Runde in Nha Trang,die zusammen gehalten hat!

Die Jungs wurde dann immer wieder von Viet in Zivil ausgefragt ,aber hatte ja keiner Daten von mir.
Das ich damals keinen ,Persona non grata, bekommen habe ist mir bis heute noch schleierhaft.:unsure:

Wenn ich einige, komische Gestalten mal auf der Straße traf,habe ich immer einen kleinen Endspurt eingelegt,
ihr kennt nicht die vielen,verwinkelten Gassen von Nha Trang,den starken,wilden Verkehr und meine damalige Kondition.:daume

Auch kannte ich im Ort einen Chef von Metro Deutschland ,einen Ostdeutschen ,der auch Berater bei der Viet Regierung in Hanoi war,wegen Wirtschaftsfragen/Hilfe.
Der hat mir auch immer den Rücken frei gehalten,war er ja mit einer Viet "Nutte" verheiratet und lebte in gehobenen Verhältnissen,aber leider meistens in Hanoi.

Medium 508996 anzeigen
Medium 508997 anzeigen
Auch einen netten Franzosen ,der vermutlich schwuhl war ,zählte in den Monaten zu meinem Freundeskreis.
Hatte tagsüber ja viel Zeit,bis ich meine Flamme abends sah.
Der Franzose war mit einer Viet verheiratet,was sehr schwierig ist wegen den vielen Genehmigungen (wie man mir im deutschen Konsulat in Saigon sagte),
Sein Viet Schwiegervater war hoher Polizist und der besorgte meinem Freund auch Drogen,weil dieser Hepatitis C hatte und manchmal starke Schmerzen.
Über meinen Freund versuchte ich eine fingierte Beischlafgenehmigung ( Heiratsurkunde ) zu bekommen ,was aber leider nicht geklappt hat.

Das ganze Spiel ging so 8 Monate gut, aber plötzlich packte Otto wieder die Reiselust und dann habe ich sie aus den Augen verloren ,
aber mich mit meiner Laotin getröstet.


Einzelheiten von alt Nha Trang folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Etwas recherchiert:

Apocalypse Now

Gedreht wurde der Film unter legendären Schwierigkeiten auf den Phillipinen. Neben der Zerstörung des Sets durch einen Taifun hatte die Crew mit einem Herzinfarkt des Hauptdarstellers Martin Sheens zu kämpfen, undisziplinierten Schauspielern (Brando und Hopper) und einem überbordenden Drogenkonsum, der das Team an den Rande des Wahnsinns brachte. Coppalas Ehefrau Eleanor dokumentierte die Ereignisse in ihrem Film »Hearts of Darkness: A Filmmaker’s Apocalypse«.

Die Strand- und Surfszenen wurden in der Bucht von Baler auf der Insel Luzon gedreht. In der Nähe von Pagsanjan fand Coppala die perfekten Drehorte für die Dschungel-Szenen, darunter die spektakulären Nachtaufnahmen an der fiktiven »Do Long«-Brücke sowie den Showdown in der Festung des Colonel Kurtz.


Gefunden bei: FEMUNDO
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
nee, der Film wurde auf den Philippinen und in der DomRep gedreht. Kann mir nicht vorstellen dass die Crew 1978 eine Drehgenehmigung in Vietnam erhalten hätte.
Irren ist menchlich und warum sollte es keine Drehgenehmigung in Vietnam geben,
der Film kam doch antiamerikanisch rüber mit all den Grausamkeiten an den Viet.
Dafür hat doch auch Viet Nam in Saigon ein Kriegsverbrechermuseum eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Jetzt schauen wir uns mal das Meer und den Strand in Nha Trang und Umgebung an,
da kann sich Pattaya und Co.dahinter verstecken ,oder eine Scheibe abschneiden.

Medium 509016 anzeigen
Medium 509017 anzeigen
Medium 509018 anzeigen
Medium 509019 anzeigen
Medium 509020 anzeigen
Medium 509021 anzeigen
Medium 509022 anzeigen
Medium 509023 anzeigen
Medium 509024 anzeigen
Medium 509025 anzeigen
Medium 509026 anzeigen
Medium 509028 anzeigen
Medium 509030 anzeigen
Medium 509031 anzeigen
Medium 509032 anzeigen
Besonders morgens ,so ab 5 a.m. stehe die fleißigen Viet schon in Sportmontur,oder Badehose und
begrüßen den neuen Tag mit gesunden Übungen im und außerhalb des Wassers.

Medium 509035 anzeigen
Medium 509033 anzeigen
Medium 509034 anzeigen
 

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Ich war vor 14 Jahren in Nha Trang. Frühmorgens so um 8 Uhr gingen auf den Straßen die aufgestellten Lautsprecher an und es wurde Militärmusik gespielt. Jung und Alte die ganze Stadt war auf der Straße und machte Frühsport. Werde den Anblick nie vergessen.
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Irren ist menchlich und warum sollte es keine Drehgenehmigung in Vietnam geben
Heute kein Problem aber 1976 ein Jahr nach Kriegende? Die kommunistischen Machthaber hatten andere Dinge zu organisieren, Umerziehungslager usw. USA war der Erzfeind Nr.1 und denen soll man die Infrastruktur für einen Kinofilm zur Verfügung stellen?
Vermutlich hätten die sich lieber die Hand abgehackt.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich war vor 14 Jahren in Nha Trang. Frühmorgens so um 8 Uhr gingen auf den Straßen die aufgestellten Lautsprecher an und es wurde Militärmusik gespielt. Jung und Alte die ganze Stadt war auf der Straße und machte Frühsport. Werde den Anblick nie vergessen.
Ist doch eine tolle Sache,sollte man in DACH auch mal anordnen,dann würden nicht soviel dicke ,wie ich ,die Straße langschlendern!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Baler ist uebrigens ein absolutes Mafianest und in Sachen Korruption koennen die Leute Seminare anbieten. Ein Clan kontrolliert alles. Die Geschwister haben aus der Gegend eine eigene Provinz gemacht. Somit halten die Galgenvoegel die Positionen von Senatoren und Parlamentsabgeordneten auf nationaler Ebene, stellen den Governeur und Buergermeister. Nachgeordnete Behoerden inklusive.
Das Kaff, Tschuldigung, Metropole der Provinz hat auch ein Touri Office dessen Aufgabe es ist die Leute in die Hotels der Familie zu schaffen. Unabhaengige Anbieter leben mittlerweile aus Sicherheitsgruenden in den USA und koennen ihre beachfront Anlagen nicht mehr renovieren. Allein ein Verkauf an die Familie ist moeglich. Vondaher sollte man vom Ankauf guenstiger Immobilien dort Abstand nehmen.

Die Gegend ist landschaftlich sehr schoen. Bei den regelmaessigen Stuermen gibt's allerdings viel nasse Fuesse.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Zuletzt bearbeitet: