Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schneider in Pattaya

motu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2012
32
2
418
...gibt es ja gefühlt unendlich viele. Wenn ich mir allerdings den Schnitt der Kelidung ansehe, die die Schaufensterpuppen tragen, kann ich nicht ernsthaft darüber nachdenken mir dort etwas anfertigen zu lassen :k. Da ich aber trotzdem in meinem nächsten Urlaub ein gut sitzendes Sakko kaufen möchte, habe ich mich hier im Forum mal nach Tipps umgesehen- mit bescheidenem Erfolg.

Als einzige Empfehlung konnte ich den AMA Schneider entdecken. Ist das tatsächlich die einzig gute Adresse in Pattaya, gibt es noch andere die empfehlenswert sind, oder sollte ich den Einkauf lieber ganz von meiner Todo Liste streichen?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Nein, es gibt noch andere gute Adressen.
Die Suche gibt das auch her. Ich bin sicher, du schaffst das :daume

• Like
Reaktionen: Ton

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
Ja es gibt einen sehr guten Schneider an der Second road ungefähr zwischen der soi7 und soi8.
Habe den Namen leider vergessen.habe dort zwei anzüge incl Reserve Hose und sechs Hemden und sechs Krawatten für 250 Euro anfertigen lassen.
Spitzen Stoffe,spitzen Arbeit und moderne schnitte.
Gruß Sam-sung

motu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2012
32
2
418
Danke Sam-sung! Ich werde mich da mal umsehen, zumal das auch wohl nur einen Steinwurf vom AMA entfernt ist. Dann kann ich direkt vergleichen.

Thailernen.net

motu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2012
32
2
418
Spitze, vielen Dank euch. Jetzt habe ich echte Auswahlmöglichkeiten. Werde nach meiner Rückkehr berichten.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Geschmaecker sind ja verschieden - ich für meinen Teil kaufe schon seit Jahren
bei Amigo-Tailor in der Soi Diamond, teilweise auch Klamotten für meinen Job,
d.h. mit Logos u. a. Bisher sehr zufrieden.
http://www.amigo-int.com

Mo Fan :bigg

Cosy Beach Club

mandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2012
56
19
318
gute, preiswerte, deutschsprechende Schneider in Naklua, ca. 80 m vom Kreisel, rechte Straßenseite
Anzug mit Hemd ca 80 €

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Nur mal so nebenbei: ich habe mir ja auch schon einiges in BKK anfertigen lassen - und habe mir gerade die Bilder von peter ausm Blog angesehen.
Meistens wird mit handgenähten Knopflöchern und noch mehr "handgenäht" geworben. Mir fallen nirgenswo echte Handfinish Nähte an den Bildern auf.
Gleiches Problem auch bei den Sachen, die ich mir hab anfertigen lassen. Da bin ich mir sicher, dass alles Maschinengenäht ist. Auch die Knopflöcher... denn man merkt immer die schöne leichtgängikeit von echten handgenähten Löchern.

Im allgemeinen ist Thailand bei Hemden sehr teuer. Anzüge sind in Ordnung, wobei dort meistens sehr dicke, geklebte Einlagen eingearbeitet werden. Das fällt meistens auf und im Sitzen wellt sich die Brust vertikal. Dazu gehen die Einlagen beim reinigen gerne kaputt. Bei richtig Guten Anzügen (Sakkos) sind die Einlagen sehr dünn und werden vernäht und nicht geklebt.

Eine sehr gute Adresse um aus Deutschland Hemden zu bestellen ist:

http://custom.luxire.com/collections/dress-shirts/Luxire

Sehr gute Stoffe - und für 100 Euro extra bekommt man echtes komplettes Handfinish und Handgenähte Knopflöcher.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Nur mal so nebenbei: ich habe mir ja auch schon einiges in BKK anfertigen lassen - und habe mir gerade die Bilder von peter ausm Blog angesehen.
Meistens wird mit handgenähten Knopflöchern und noch mehr "handgenäht" geworben. Mir fallen nirgenswo echte Handfinish Nähte an den Bildern auf.
Gleiches Problem auch bei den Sachen, die ich mir hab anfertigen lassen. Da bin ich mir sicher, dass alles Maschinengenäht ist. Auch die Knopflöcher... denn man merkt immer die schöne leichtgängikeit von echten handgenähten Löchern.

Im allgemeinen ist Thailand bei Hemden sehr teuer. Anzüge sind in Ordnung, wobei dort meistens sehr dicke, geklebte Einlagen eingearbeitet werden. Das fällt meistens auf und im Sitzen wellt sich die Brust vertikal. Dazu gehen die Einlagen beim reinigen gerne kaputt. Bei richtig Guten Anzügen (Sakkos) sind die Einlagen sehr dünn und werden vernäht und nicht geklebt.

Eine sehr gute Adresse um aus Deutschland Hemden zu bestellen ist:

http://custom.luxire.com/collections/dress-shirts/Luxire

Sehr gute Stoffe - und für 100 Euro extra bekommt man echtes komplettes Handfinish und Handgenähte Knopflöcher.

Also ein Hemd 80$?
Bin kein Fachmann, aber die Stoffe habe ich alle im Schrank hängen und zwar v. Amigo in der Soi-Diamond.
Da kostet ein Hemd je nach AUsführung ca. 15€.

Ich hab von Amigo ca. 100 Hemden und das älteste ist ca. 10 Jahre alt. Es ist noch nie ein Knopf abgegangen und meine bessere Hälfte bügelt sie mit Vorliebe..

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
Ich kenne einen sehr guten Schneider in der soi8 im sunshine&Resort Hotel,
2 armani anzuege und 5 Hemden massgeschneidert und runtergehandelt auf 200 Euro,
Fertig nach 5 tragen............

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Also ein Hemd 80$?
Bin kein Fachmann, aber die Stoffe habe ich alle im Schrank hängen und zwar v. Amigo in der Soi-Diamond.

Ich hab von Amigo ca. 100 Hemden und das älteste ist ca. 10 Jahre alt. Es ist noch nie ein Knopf abgegangen und meine bessere Hälfte bügelt sie mit Vorliebe..

Ich war noch nie bei dem Amigo.
Nur wenn ich schaue, wieviel ich bei einem brauchbaren Schneider in BKK für Hemden zahlen muss, dann liege ich da bei ca 80 Euro umgerechnet.
Wohlgemerkt mit sehr gutem Stoff und einem ordentlichen Schnitt und Handarbeit -

Wenn ich zu meinem deutschen Schneider gehe kostet ich ein Hemd 350,- Euro und ein Anzug ab 3300,- Euro

Da finde ich Luxire sehr gut, da sie super Stoffqualitäten haben.
Aber ich werde mal den Amigo austesten... schauen wir mal was er so macht für angebliche 15 Euro (da ist ja der Stoff schon deutlich teuerer, bei High Quality 120er-180er 2ply..... bei 80er mit nem 40er Ende kommt es schon besser hin)

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Wie gesagt, bin kein Fachmann.... ob 40er oder 0815er ist mir eigentlich wurscht. Ich finde seine Hemden sehr gut.
Bei Anzügen ist es besser, ein Musteranzug (wegen dem Schnitt) mitzubringen, sonst ist es möglich das Du aussiehst wie ein Sack Kartoffeln :bigg

... bin auf Deine Erfahrung gespannt!

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Also ein Hemd 80$?

Ich hab von Amigo ca. 100 Hemden und das älteste ist ca. 10 Jahre alt.

Da war ich auch schon und werde wieder hingehen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da ein Hemd 10 Jahre hält (wobei wenn man 100-200 hat denen im Schrank hat und die nur 1x im Jahr trägt kann das schon sein).

Nach einem Jahr sind die bei mir fertig. Ist aber egal, dann gibt es ein neues Hemd mit neuem Stoff.... Anzüge würde ich da wie auch bei den meisten anderen Schneidern nicht kaufen....