Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schneider in Bangkok

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
Wirklich gut in der SUK area ist Jhasper Fashion

www.jhasperfashion.com

Da bekommt man gute Qualität und auch die neuesten modernen Schnitte. Ist aber auch kein Billigladen.

Hab mir da 3 Super Anzüge und einige Hemden machen lassen und gleich gemerkt, daß da ein Riesenunterschied zu dem typischen Pattaya - "ich mache Du aussehen wie Stierkämpfer - Schneidern ist.
 

paar73760

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2013
6
0
211
kann auch jemand sagen wieviel tage der schneider braucht um ein shirt fertig zu stellen? wir haben nur drei tage in bkk, daher kam die frage auf.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Kommt drauf an.... 3 Tage sollten aber ausreichen -
1 Tag (am besten vormittags) Stoff aussuchen und Maßnehmen
2 Tag vormittags 1te Anprobe
2 Tag abends 2te Anprobe
3 Tag abholen

Es gibt diese 24h Service - aber darauf würde ich verzichten... das ist nur "schnell schnell" aber nicht unbedingt "gut"

Wohlgemerkt nur bei Hemden. Bei Anzügen oder Sakkos würde ich persönlich mindestens eine Woche und mindestens 3 Anproben einplanen.
 

paar73760

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2013
6
0
211
dankeschön für die Info...werden das beachten.
Und ist der Unterschied zwischen dem Schneider in Pattaya und dem in BKK sehr gross, wenn es um Hemden geht?
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
dankeschön für die Info...werden das beachten.
Und ist der Unterschied zwischen dem Schneider in Pattaya und dem in BKK sehr gross, wenn es um Hemden geht?

Der Unterschied von Schneider zu Schneider ist schon gegeben. Egal ob in BKK oder Pattaya.

Wenn Ihr nach Pattaya fahrt und dort mehr Zeit habt, dann fahrt doch dort zum Schneider:

Dave by Jack & Dave

Die haben gerade ihr neuen Verkaufsräume auf dem Weg nach Jomtien bezogen. Sehr schön - und die Hemden sind auch sehr gut.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hallo,

habe auch schon viel über Rayawongse gehört war aber noch nie dort.

Ich gehe seit Jahren in Bangkok zu Ambassador in der Soi19. Bin dort sehr zufrieden. Meine Variante ist 2 Tage Bangkok (erster Tag vermessen, Stoffe aussuchen, 2. Tag erstes Fitting) dann Urlaub und auf der Rückreise nochmal zwei Tage (Fitting und Zeit für. evtl. Änderungen).

Wichtig ist, dass Du Dir zuvor genau Gedanken über Aussehen und Asstattung Deines Anzugs machst (z.B. working Buttons, Innenfutter, Name etc. etc.)
Auf Lamai ich Richy empfehlen, an der Ecke zur Abfahrt HintaHinya auf Lamai.

Das grundsätzliche Problem sind die Materialien, nicht überall wo S120 oder S130 draufsteht ist das auch "drin".

Ich bezahle für drei Anzüge und drei Hemden um 26000THB

gruß
blyes
 

Winston

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 November 2008
220
48
858
Das ist eine schöner und informativer Thread geworden und außer einem "Ausfall" waren alle Beiträge klasse. Vielen Dank dafür an alle die sich beteiligt haben - das ist wirklich nicht selbstverständlich, dass ein Thread so gelingt! So macht "Forum" wirklch Spass! :daume
 

GuckstDuHier

tiefenentspannt
   Autor
17 November 2012
259
169
973
Wenn Ihr nach Pattaya fahrt und dort mehr Zeit habt, dann fahrt doch dort zum Schneider:
Dave by Jack & Dave

Kann ich ebenfalls absolut empfehlen, habe letztes Jahr bereits 7 Anzüge, etliche Sakkos, Jacken und Mäntel erworben.
Sie sind auch immer wieder in DACH unterwegs, habe ich ebenfalls in Anspruch genommen.

Dieses Jahr werde ich die Hemden ausprobieren und gehe davon aus, NICHT enttäuscht zu werden.
 

paar73760

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2013
6
0
211
Hallo zusammen, möchten nach laaaanger Zeit den fred wieder updaten... gibt es neue empfehlungen was schneider angeht?
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich hab mir vor 2 Jahren 3 Hemden bei Jim's Collection in der Sukhumvit Soi 8 machen lassen und bin damit sehr zufrieden.
 

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
41
49
378
ich habe mir sagen lassen, dass es keine rolle spielt, ob ich in shop A oder B gehe, denn vor den toren bangkoks gibt es mehrere grosse naeh-fabriken, in denen saemtliche von indern (bzw. von indisch-staemmigen thais) gefuehrten tailor shops entlang der sukhumvit ihre produkte herstellen lassen. ausserdem sollen die indisch-stammigen schneider ihre stoffe von hoeherer qualitaet anpreisen als sie es tatsaechlich sind.
einzig in einem thai-laden schneidert der inhaber wirklich selbst. und diese laeden sind inzwischen alle aus der innenstadt in guenstigere randlagen der stadt verdraengt.

was sagt ihr dazu - geruecht oder ist da was wahres dran?
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
ich habe mir sagen lassen, dass es keine rolle spielt, ob ich in shop A oder B gehe, denn vor den toren bangkoks gibt es mehrere grosse naeh-fabriken, in denen saemtliche von indern (bzw. von indisch-staemmigen thais) gefuehrten tailor shops entlang der sukhumvit ihre produkte herstellen lassen.....

was sagt ihr dazu - geruecht oder ist da was wahres dran?

Warum sollte es größtenteils in Bangkok anders laufen als in Pattaya?

Im Zweifel wird der "Schneider" in Bangkok auf Rückfrage die Tür zum Nebenzimmer öffnen und dort sitzt "Dobby", der chinesische Hauself an der Nähmaschine und baut gerade einen Anzug zusammen.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.019
15.463
3.415
StuttgarterUmland
ich habe mir sagen lassen, dass es keine rolle spielt, ob ich in shop A oder B gehe, denn vor den toren bangkoks gibt es mehrere grosse naeh-fabriken, in denen saemtliche von indern (bzw. von indisch-staemmigen thais) gefuehrten tailor shops entlang der sukhumvit ihre produkte herstellen lassen. ausserdem sollen die indisch-stammigen schneider ihre stoffe von hoeherer qualitaet anpreisen als sie es tatsaechlich sind.
einzig in einem thai-laden schneidert der inhaber wirklich selbst. und diese laeden sind inzwischen alle aus der innenstadt in guenstigere randlagen der stadt verdraengt.

was sagt ihr dazu - geruecht oder ist da was wahres dran?
Pauschal kann man das nicht so sagen.

Ja es gibt die besagten Nähfabriken, aber es ist eben auch nicht nur eine.

Viel wichtiger ist, der Schneider selber:

Wenn er nicht nicht richtig Maß nimmt und beim Maßnehmen nicht auf Deinen indviduellen Körperbau eingeht, kann auch der "beste" Schneider nichts machen.
Wenn der Stoff minderer Qualität ist oder sogar betrogen wird > "Du suchst Dir einen Stoff aus, verarbeitet wird aber dann eine andere Qualität"

In BKK sind die beiden Folgenden für mich Top Schneider, der Letztere ist definitiv nichts für den kleinen Geldbeutel, aber die Stoffe die Verarbeitet werden sind oberer Liga.

Damanion Bespoke Tailors

Tailor on ten

Es gibt sicherlich noch weitere gute Schneider und die Empfehlungen hier im Form werden sicherlich umfangreich sein, für mich gilt aber die wichtige Regel:

Gehe zu keinem Schneider der draußen auf der Straße seine Laufburschen hat und die dich in den Laden ziehen wollen. NIEMALS!!


Nachtrag:
Hatte bei einem Projekt in D für Maßmode hier mitgewirkt. Die hatten einen schönen, passenden Spruch:

"So lange die Menschen nicht von der Stange sind sollte es die Kleidung auch nicht sein"
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Es gibt hier einen hervorragenden Thread über Schneider, wo datailliert darauf eingegangen wird, auf was es ankommt.

Diese indische Mafia schneidert eigentlich nie selbst, sondern lassen das irgendwo machen. Mein Vater meinte mal zu meinem ersten Anzug, das er für C&A gerade so durch ginge (er war Bekleidungstechniker). Er hat mir dann mal gezeigt, auf was es ankommt, Stiches per Inch etc. Der nächste war dann aus Hongkong und das war dann auch eine andere (Preis)-Liga, mit dem man sich auch im Businss Bereich zeigen konnte. Qualität kostet halt wie überall auf der Welt Geld.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74