Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schneider in Bangkok

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Hier ist der besagte Thread:

 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Der im vorherigen Post zitierte Schneider-Thread von @Dredhead stammt aus dem Jahre 2014.

@Dredhead s damalige Empfehlung "Jack & Dave" in Pattaya, habe ich persönlich kennengelernt, weil ein Forenfreund dort vor zwei Jahren einen Smoking und ein Brautkleid in Auftrag gegeben hatte. Seine Überlegungen, sich bei "Jack & Dave" ein Paar schwarze Lederschuhe auf Mass anfertigen zu lassen, wurden zum Glück nicht in Auftrag gegeben.

Ich wurde damals gebeten, bei mehreren Anproben als "Qualitätskontrolleur" anwesend zu sein. Es war schon echt dreist und eine Zumutung, was bei "Jack & Dave" als Schneiderarbeit abgeliefert werden sollte! Es ist ohne weitere 2 Augen schwierig, die Fertigungsfehler direkt zu erkennen, wenn man sich in den Anproben im Shop befindet und alles über Blicke im Spiegel kontrollieren muss.

Es mussten mehrere Korrekturen am Smoking vorgenommen werden. Reklamationen, wie ein Bügelbrandfleck, wurden letztendlich, trotz Zusage von "Jack & Dave", nicht behoben durch Austausch des betreffenden Stoffteiles. Die Anfertigung des Brautkleides wurde von der Frau meines Forenfreundes abgebrochen, damit war eine größere Anzahlung futsch, weil kein brauchbares Brautkleid nach 3 Anproben zu erwarten war. Das Brautkleid wurde dann in Deutschland in einem Brautmodengeschäft gekauft.

Man sollte nicht erwarten, dass die indischen "Massschneider", in Wirklichkeit nichts anderes als Verkaufsannahme-Shops, ein Interesse daran haben, eine einwandfreie Arbeit abzuliefern, weil sie sich dafür mit den thailändischen Fabrikmitarbeitern auseinander setzen müssen, was anscheinend nur in einem gewissen Umfang möglich zu sein scheint. Zu hohe Anzahlungen sind zu vermeiden und es ist deutlich mehr Zeit einzuplanen für die Fertigstellung, als von den Verkäufern als Richtwert zur Orientierung bei Auftragserteilung genannt wird.

Empfehlungen aus alten Threads sind mit Vorsicht zu genießen. Es gibt selten kontinuierlich gute Schneiderarbeit oder besser gesagt, die indischen Verkaufsannahme-Shops, die nicht selbst die Schneiderarbeiten ausführen, sind vom Ergebnis thailändischer Fabriken abhängig, die für die indischen "Massschneider" die Arbeiten an den Stoffen ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und thaigig

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
als von den Verkäufern als Richtwert zur Orientierung bei Auftragserteilung genannt wird.

Das ist richtig, von den 24 Stunden Angeboten sollte man tunlichst Abstand nehmen, es sei denn das Teil ist für den Karneval.


Es gibt selten kontinuierlich gute Schneiderarbeit

Das trifft aber auch für vieles in TH zu, ist der gute Koch plötzlich weg, kann man das Restaurant vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

dabulle

Neuer Member
    Neuling
18 Februar 2018
7
8
363
44
Meine Erfahrungen mit Schneidern in BKK:
1x Sarto di Moda in der Soi 11 - Hemd war in Ordnung
1x Tailor on Ten - Stoff deutlich besser, Preis aber auch höher

bis jetzt jedoch noch keinen „Stammschneider“ gefunden
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.196
1.373
Hat eventuell jemand Empfehlungen in Pattaya die aktuell sind?
Würde mir gerne ein paar "Hemden auf den Leib schneidern lassen".
mein Taylor über viele Jahre ist AMA Fashion. Nicht der günstigste Schneider, aber gut. Sec. Rd., Ecke Central Rd. Richtung beach. Hole heute meine Sachen ab.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.908
1.293
Duisburg, Deutschland
mein Taylor über viele Jahre ist AMA Fashion. Nicht der günstigste Schneider, aber gut. Sec. Rd., Ecke Central Rd. Richtung beach. Hole heute meine Sachen ab.
Kannst du eventuell was zu den Preisen sagen?
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.196
1.373
Das klingt ja nach einem fairen Preis, danke.
Finde ich auch, das teure daran sind halt die Stoffe, z. B. für die Hosen 100% Baumwolle. Mit so einer Hose kannst du abends ins Bett liegen und am anderen Morgen stehst du auf, ohne eine Knitterfalte in der Hose. Die Schneider in Bangkok sind günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg
Thailernen.net

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Lässt AMA in den üblichen Sweatshops nähen oder In-House von eigenen Mitarbeitern?
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Ich war mehrfach bei Tailor on Ten in Bangkok, und kann nur gutes berichten. Vor allem Ablauf und Termintreue, das klappt.

Ich denke man bezahlt da mittlerweile auch ein wenig den Namen mit, und halt die Garantie das es kein Reinfall wird.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808