Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Air China Business ist ganz okay. Ich fliege Mitte Dezember für 1550 Euronen nach BKK. Ich habe diesen Sommer den Flug auch schon mal gebucht gehabt.
Bisher hat Air China den Leg PEK-BKK meistens mit einer 737-800 durchgeführt. Dort gibt es nur eine First Class mit acht Sitzen die dann aber auch von Business Passagieren hergenommen wird. Sind aber keine Full Flat Sitze sondern nur so ca. 30° nach hinten verstellbare Sitze. Bei 5 Stunden nicht so toll, aber tolerierbar.
Auf dem Leg FRA-PEK-PEK hatte ich eine 747-800 und dann im Upper Deck am Fenster. Echt super! Ansonsten wird auf der Strecke FRA-PEK-FRA meistens eine 777-300ER verwendet. Hier benutze ich meistens die Mittelreihe da ich dann jederzeit aufstehen kann und keiner über mich klettern muss.
Anscheinen wird seit dem Winterflugplan jetzt vermehrt auf der Strecke PEK-BKK-PEK eine 777-300 mit Flat Sitzen eingesetzt. Jedenfalls bin ich darauf gebucht.

@Filip: Transit Visa kenne ich nicht, allerdings muss man vor dem Weiterflug noch mal die Sicherheit passieren, Wieder die komplette Technik auspacken. Wartezeit aber keine 10 Minuten.

Ganz wichtig: Keine Powerbanks / Akkus mitnehmen die nicht alle Prüfkennzeichnungen haben. Sprich FC CE RoHS. Vor zwei Jahren hat die chinesische Polizei / Zoll (ich kann die nicht unterscheiden) mir eine Powerbank deswegen konfisziert. Als ich sagte sei doch "Made in China" war er echt sauer. Als ich noch einen drauflegte und meinte hier ist der Kabelsatz, sonst kann er es ja gar nicht benutzen, stand ich wohl kurz vor einer Verhaftung. Ich habe mich dann stillschweigen verdrückt. Die verstehen echt keinen Spaß!

Denn Anschlussflug sollte man allerdings wirklich nicht zu knapp buchen, sonst kann es einem wie mir im Sommer gehen. Wegen Gewitter zu spät in BKK losgekommen und weg war der Flieger in Peking. Das Erlebnis war echt super! Ca. 1 Stunden mit dem Ausfüllen des 72 Stunden Visa verbracht und dann am Air China Kontaktpunkt gesammelt. Dort war ich die einzige Langnase in einer Gruppe von ca. 30 Chinesen die ihre Flüge verpasst hatten. Dann kam ein Air China Mitarbeiter der mit einer Fahne an einer Stange, der unsere Gruppe durch den Flughafen im heftigen Kommandoton bugsierte. Ich bin fast vom Glauben abgefallen! Klein Quax mitten in einer typischen chinesischen Reisegruppe. Englisch? Fehlanzeige! Ein junger englisch sprechender Chinese aus der Gruppe hat mir das meiste übersetzt und so war ich nicht ganz verloren.
Mit einem sehr alten Bus zu einem maximal 1-2 Sterne Hotel gefahren worden. Es war mittlerweile 4 Uhr morgens. Dann kam der nächste Schlag! Nicht genügend Zimmer! Alle zu zweit auf ein Zimmer. Wären hübsche Chinesinnen dabei gewesen, wäre das eine durchaus Interessante Nacht geworden. Nach einem kurzen Rundblick und in Anbetracht der Uhrzeit war es vorbei mit der angelernten asiatischen Ruhe. Auf den Tresen geschlagen, kurz an der Decke geschwebt, auf mein Business Ticket hingewiesen und ich hatte ein Einzelzimmer. So schlimm das sie vergessen hatten meine Passdaten einzutragen. Da kam dann 5 Minuten später ein Page wie ein geprügelter Hund an die Tür und wollte ihn kurz noch mal runterbringen, Okay, kein Problem, 10 Minuten später war er wieder da! Es war jetzt 4:30!

Geduscht, etwas geschlafen, wieder zum Flughafen. Gepäck? Irgendwo, aber nicht da. Ich hatte jetzt ein Angebot einen Flieger in ein oder zwei Tage zu nehmen und mir Peking anzusehen. Allerdings auf meine Kosten was den Aufenthalt betrifft. Hätte ich Zeit gehabt wäre ich darauf eingegangen. Ich musste aber am nächsten Tag arbeiten. Sie haben mich dann auf einen Lufthansa Flug umgebucht der am Abend in Frankfurt war.
Im direkten Vergleich ist die Business Class der Lufthansa einen Tick besser als Air China.
Das Gepäck ist dann drei Tage später angeliefert worden.

Wenn man die Perspektive wechselt ist auch das ein echtes Erlebnis gewesen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
90 Minuten reichen auf jeden Fall zum Umsteigen aus, der Flieger der ersten Strecke sollte natürlich pünktlich sein. Von PEK nach BKK fliegt ja laufend was, auf dem Rückweg ist es schon ärgerlicher, siehe die Schilderung von @quax7700

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
@steffano Das ist wirklich günstig. Wenn ich nach BC Flügen für nächstes Jahr im Juni/Juli suche wird mir für BKK - FRA - BKK mit Air China 116.415 Baht je Person angegeben :eek: Das ist der gleiche Preis wie mit Swiss über Zürich. Vielleicht bin ich aber auch noch zu früh dran.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Würde mich mal interessieren ob es jemand geschafft hat einen Air China Business Class Flug für 1185 Euro zu bekommen? Ich habe alle möglichen Termine durchprobiert und bin immer bei 1500 Euro rausgekommen. Auch nicht so schlecht, ich weiß.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Würde mich mal interessieren ob es jemand geschafft hat einen Air China Business Class Flug für 1185 Euro zu bekommen

Der Preis ist letztendlich die optimale Konfiguration und eher ein Up Preis!

Bin jetzt in BKK und werde demnächst gesondert über den BC Flug mit Condor berichten.
 

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
487
753
Ich kann mich nicht beschweren. Für Ostern war der Preis von 1185 € von DUS verfügbar und habe sogar jetzt kurzfristig für den 26.12. einen Flug für 1595€ geschossen was aus meiner Sicht echt ein Schnäppchen war im Vergleich zu anderen. Im Vergleich lag ECO bei den meisten anderen zwischen 12-1400€ und Cnicht unter 2600. Wobei ich auch festgestellt habe, das die Preise sehr dynamisch auf der AIR China Seite sind war ein ständiges auf und ab.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Cosy Beach Club

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
@chrishamburg Ja, von FRA für 1545€

Ich habe in der Wochenendaktion von Air China am 10 -11 November gebucht. Start am 16.12. FRA - BKK für 1545 €. Es waren dort jede Menge 1545 € Flüge zu fast allen Tagen zu bekommen.
Allerdings wurden auf der Webseite die Flüge vollmundig "ab 1185 €" angeboten. Ich bin mit meinem Flug nicht unzufrieden, sondern war nur neugierig ob es die 1185 Flüge wirklich gab.

@hartwork Klar, Ostern habe ich natürlich nicht geschaut, war mir etwas zu weit weg. Dann gab es sie wohl wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Da meine Liebste unbedingt sofort nach Tagum City / Mndanao will, ganz kurzfristig umgebucht und Glueck gehabt.

Ab AMS nach BKK und retour vom 3.12.18 bis 14.01.19 mit BA ueber London fuer 1489,00. Danach weiter nach Davao mit "weiss noch nicht, wid vor Ort gemacht".

Fuer solch eine kurzfristige Buchung ein Superschnaeppchen.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
939
2.880
1.693
60
Westerwald
DUS-BKK-DUS mit UIA April/Mai für 1369, allerdings der Rückflug hat 17h! Aufenthalt in Kiev von abends 17:00 bis nächsten Tag 11:00, ob der Zubringer in der 737 auch BIZ ist, keine Ahnung... und ob man über die derzeit über die Ukraine fliegen möchte ......
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
das ist ja irgendwie mörderisch - gibt es da ein flughafenhotel für lau?
 
Thailernen.net

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
DUS-BKK-DUS mit UIA April/Mai für 1369, allerdings der Rückflug hat 17h! Aufenthalt in Kiev von abends 17:00 bis nächsten Tag 11:00, ob der Zubringer...
Nichts gegen UIA. Umsteigen in Kiew womöglich ok. Nur die 777-200 hat eine neuere Business Art Bestuhlung. Ich wollte im Juli für Ende Dezember buchen, Gerät auch 777-200 angezeigt. Jetzt nicht mehr. Es kommt ein altes Flugzeug zum Einsatz. Für den Preis bzw. billiger und direkt bekommt man Premium Economy, die sicher besser ist als eine alte Business-Class im alten Flieger ohne Umsteigen.
Oder irre ich mich gewaltig???

LG Filip :)
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Nichts gegen UIA. Umsteigen in Kiew womöglich ok. Nur die 777-200 hat eine neuere Business Art Bestuhlung. Ich wollte im Juli für Ende Dezember b...

Das wage ich zu bezweifeln. Ich weiß jetzt nicht welche Airlines du vergleichst aber selbst eine "alte" Business mit Rutsche dürfte besser sein als alles was an Premium Eco angeboten wird. Sollte die Business aber auch nur Ruhesessel haben (gibt es das überhaupt noch?) würde ich den Direktflug nur bevorzugen wenn es keinen Zwischenstopp gibt ;). Business hin oder her mich würden eher die 17 Stunden Zwischenstopp abschrecken.
Ist aber halt alles auch immer persönliches Empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Lemi29

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
oder her mich würden eher die 17 Stunden Zwischenstopp abschrecken.
Im Prinzip ja,
aber nachdem mit Einführung der sogenannten Demokratie in der Ukraine und der erfolgreichen Mithilfe des IWF das monatliche Durchschnittseinkommen unter 175 US$ gefallen ist:

Vielleicht fällt ja für uns ein toller Reisebericht mit Bildern von einigen geilen Ukrainerinnen ab, die scharf darauf sind, sich etwas Zubrot zu verdienen...
popcorn :burger