Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Hmmmm, vielleicht gilt das Angebot nur bis zu einem bestimmten Datum. Ich habe für Ende Juni geschaut und da wurden mir deutlich höhere Preise angezeigt. Aber egal, die Abflugzeit gefällt mir eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Torchlight

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ja gilt es. Auch für Juni ist mit den Konditionen etwas zu finden. Abflug muss aber bis spätestens 15. Juni erfolgen und die Reise muss bis Ende Juni beendet sein. Ende Juni erst Abflug mit Reisedauer in den Juli haut nicht hin. Wahrscheinlich lag es daran.

upload_2019-1-10_19-30-4.png
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Je öfter ich in diesen Thread schaue, desto mehr frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe bei meiner Buchung:oops:

Nun ist das mein erster Trip nach Thailand... war aber schon öfter zuvor in Asien und daher selbst verwundert um wie viel
mehr als zu sonstigen asiatischen Destinationen der Flug nach BKK kosten sollte! Ich sag mal besser nicht, was ich letzten
Endes für den Flug FRA -> BKK Anfang Februar bezahlt habe...das wär mir echt zu peinlich :D:oops:

Aber wäre schön wenn mich mal jemand aufklärt, was denn so die übliche Preisspanne, ohne außergewöhnliche Schnäppchen,
ist für einen Direktflug FRA -> BKK? Und ob die Preise für Flüge im Februar vielleicht generell höher liegen als sonst.
Bzw. wie viele Monate vor Abflug man buchen sollte um die besten Preise zu bekommen? War Ende November einfach zu spät?
 
Thailernen.net

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
@sophisto : wenn Du passend zum Thread hier BC gebucht hast und das dann als Nonstop (und dann auch noch von FRA aus):

Unter 2000 schon sehr lange nichts gesehen ;). Normal ab 2200 aufwärts...
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Du hast wahrscheinlich einen Nonstop Flug der sollte im Februar eigentlich für ca 600 - 700 €
Bei Schnäppchen ca 500 - 600 €
zu haben sein.

Ja nonstop Flug. Aber sorry, meinte natürlich Business, passend zum Thread...mein Versäumnis!

Normal ab 2200 aufwärts...
2.200 bis 2.600 waren in den letzten 2 Jahren auch meine bisherigen Asienflüge.
Leider war ein solcher Preis nonstop nach BKK nicht mal ansatzweise zu finden als ich im November gebucht hatte :D
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und sb111

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
@sophisto Nonstop in der Bussi - class nach BKK ist eigentlch nicht unter 2000 Euronen zu haben. Aber lese doch noch mal diesen Thread genauer durch. Es gibt da ja eine Moeglichkeit fuer unter 2000 Euronen ab XER,das ist Strasbourg Busbahnhof, mit dem Lufthansa-Bus nach FRA.

Ab FRA, AMS, MUC sind Umsteigeverbindungen bei frueher Buchung schon ab 1500 Euronen zu haben.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
eigentlch nicht unter 2000 Euronen zu haben
Ich wäre ja mit 2.200 bis 2.400 glücklich gewesen... für Flüge im März, April etc. hatte ich das ja auch gefunden. Zu dem, leider, zwingenden Termin Anfang Februar aber eben nicht mal ansatzweise:rolleyes:
Es gibt da ja eine Moeglichkeit fuer unter 2000 Euronen ab XER
Danke! das werd ich mir mal genauer anschauen
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Tja, wenn man alles so genau wüsste, wäre es ja einfach. Leider funktioniert das eben nicht mehr so, wie früher.

In DE gab es schon einige Zeit lang keine Schnäppchen mehr, der Markt scheint hier wohl momentan gesättigt zu sein. Momentan läuft was wieder über Sofia und Skandinavien - aber das sind aber keine Optionen für mich.

Natürlich kann man sich wieder mit Meilen sammeln und kaufen beschäftigen, aber auch hier wird es immer schwieriger - die Kolumbianer waren da interessant oder die aus Alaska :) . Aber auch hier kann es ganz schnell wieder aus sein wie seinerzeit mit US Air (billiger konnte man da First nicht fliegen).

So kann man halt lediglich den Markt beobachten und wenn man Glück hat gibt es in seinem Zeitfenster ein Schnäppchen und mit nochmals Glück kann man es auch buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.112
5.215
57
Waterkant
Es gibt auch Sachen da staunt man als Profi noch,

da gibt es die Latam Frankfurt -São Paulo und zurück für ca 4000 Euro in Business, da fragt mich ein Kunde ob die auch Rail&Fly anbieten, ich mach eine Probebuchung und schon kostet der Flug inkl. Anreise mit dem Zug 1. Klasse nur noch ca 2500 Euro, die Preispoitik versteht man nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
@Joerg N den Quatsch gibt es auch mit BA. Drittanbeter bieten schon mal die Bussi - Class von BA bei Abflug von AMS ueber London fuer 1450 - 1600 Euronen nach BKK an. Habe ich selber schon 4 mal gebucht. Gleicher Flug gleicher Tag ab London oder AMS bei BA direkt fuer 2400 Euronen.
Uebrigens liegen Drittanbieter dann bei Abfluegen von London auch schon bei ab 2000 Euronen.

Den ganzen Quatsch mit den Preisen verstehe ich nie.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
781
1.173
Für Amsterdam gibt es oft günstige Business Class Flüge. Leider wohne ich ganz im Norden von Deutschland. Mit
dem Zug dauert es über 7 Stunden,um nach Amsterdam zu kommen. Der Flug ab Hamburg kostet schlappe 500 Euro mehr.