Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Sieh zu, dass der geplante Aufenthalt in Zürich möglichst lang wird (ab besten über Nacht). Dann wird dein Gepäck auf Wunsch nur bis Zürich durchg...

Das mit dem Gepäck habe ich mir auch schon überlegt, das wäre aber wohl das kleinste Problem am Schalter mit irgendeiner Begründung das Gepäck nur bis Zürich einzuchecken.
2300.- ist immerhin 300.- billiger als direkt von Zürich aus, daher würde auch ein Einzelflug Lugano - Zürich keinen Sinn machen.
Ich möchte einfach nicht das ich am Schluss einen Aufpreis oder Strafe zahlen muss da ich den letzten Flug nicht angetreten habe.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
...Ich möchte einfach nicht das ich am Schluss einen Aufpreis oder Strafe zahlen muss da ich den letzten Flug nicht angetreten habe.
Das wird nicht passieren. Das einzige Problem wird sein, schnell and das Gepäck zu kommen.

Aber schau dir auch mal Flüge ab CDG (Paris) oder Amsterdam an. Paris sehr gut verfügbar mit Oman Air für 1245€, Amsterdam 1392€ mit den Türken. Da könnte sich sogar ein Zubringer lohnen.
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Nachdem mir ein alter Bekannter der bei der Swiss arbeitet bestätigt hat das ein Aussteigen in Zürich kein Problem ist und keine Strafe zu erwarten ist, habe ich mich dazu entschieden wieder einmal mit der Swiss zu fliegen. Die Strecke wird nun Mailand - ZRH - BKK sein und auf dem Rückflug nur BKK - ZRH. Der Preis von Fr. 2‘300.- ist ok und auch Fr. 300.- günstiger als direkt von ZRH aus. Klar gibt es noch andere Angebote von anderen Flughäfen aus, nur bringt es mir nicht viel wenn ich am Rückreise Tag in Paris, oder Amsterdam ankomme, es muss ZRH sein da ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit muss.

Ps: Im Juni bin ich KLM nach BKK und zurück mit Air France nach Paris geflogen, ist absolut empfehlenswert, vor allem KLM! Preisleistung ist absolut Top.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Für September habe ich mit der Swiss ein Angebot für Fr. 2‘300.- von Milano nach Bangkok und zurück in der Business gefunden, nun ist meine Frage ob e...
Schau in die Buchungsbedingungen oder ruf bei der Airline an. In manchen Tarifen ist genau das ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Wie viele Wochen/Monate vor dem Abflug ist denn die beste Zeit BC zu buchen und ist es schlauer erstmal Economy zu buchen und dann auf ein günstiges Upgradeangebot zu warten oder direkt BC zu buchen?

Generell sind für mich nur Fluggesellschaften interessant, die direkt von Bangkok nach Europa fliegen (meinetwegen noch mit Stop in Kuala Lumpur oder Singapur, etc.), da ich BC nur deshalb buche um ausgeschlafen in Europa anzukommen. Wenn ich da nach der Hälfte der Stecke geweckt werde weil ich umsteigen muss, kann ich mir den hohen Preis auch sparen.

Bei Vornesitzen kann man ja leider nur Abflüge ab Deutschland eingeben. Wo kann man günstige BC Flüge ab Thailand sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Wie viele Wochen/Monate vor dem Abflug ist denn die beste Zeit BC zu buchen und ist es schlauer erstmal Economy zu buchen und dann auf ein günstiges...

Tja, wenn wir eine Kristallkugel hätten .... so pauschal kann man das leider nicht sagen. Die Airlines sind da leider immer für eine Überraschung gut, positiv wie negativ. Ich mache das meistens so, dass ich ein Zeitfenster habe, wo ich Urlaub machen will und dieses mit Kollegen und Chef abgesprochen ist.
Mein persönliches Limit liegt bei ca. 1600 EUR. Und nun heisst es eben warten auf entsprechende Angebote für meine präferierten Abflughäfen und ggf. schnell reagieren. Das kann ein allgemeines Angebot sein oder auch ein Target Angebot für eine spezielle Zielgruppe etc. Der Zeitpunkt ist da leider nicht mehr berechenbar. Ich hab schon im August für Januar gebucht, aber auch schon im März für Mai - das kommt halt leider immer auf die Buchungssituation und Politik der Airline an.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Empfehlung: Auf „skyscanner“ findest Du im Internet alle Infos zu Flügen weltweit.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Es ist ja bekannt,das Flüge von Asien nach Europa bei weitem Teurer sind wie umgekehrt!

Das betrifft ja auch die Ecomemy.Warum das so ist,weiß ich auch nicht ,da kann man nur mutmaßen.Aber zur Zeit ist es auch sehr Schwierig einen günstigen BC flug für 3 Monate von D nach Asien zu bekommen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Zahle für die Premium Eco im September 1250 Euronen mit Austrian Airlines. Zurück mit Lufthansa. BC hätte mich knapp 2000 gekostet. Leider hatte Finnair keine Angebote gehabt. Dort kann man teilweise BC für 1300 € ergattern...
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Und wo schaust du? Täglich bei den Airlines direkt? Ich wohne in Thailand, für mich sind also eher Flüge von hier aus interessant.

BKK ist leider sehr hochpreisig und Angebote in der Business gibt es nur sehr selten.

Aber schau mal ab CMB (Colombo - Sri Lanka).
Von dort aus nach z.B. FRA ist es deutlich billiger.
Finde im September Preise mit den Saudis oder Gulf Air ab 920 Euro.
Etihad und Oman geht meist so um die 1500 Euro los.
Zubringer nach CMB so 300 Euro in der Eco und 500 in BC
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Aber schau mal ab CMB (Colombo - Sri Lanka).

Das wäre mir zu nervig. Ich will in BKK ins Flugzeug, möglichst so gegen 22 Uhr, was essen und Film gucken und dann schlafen um dann fit in D anzukommen. Erst stundenlang nach Colombo und dann umsteigen und erst dann das Programm mit BC ist irgendwie so sinnlos wie mit den Arabern wo man auch mittendrin geweckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Bei Non-Stop Flügen nach DE muss man dann um die 2500 Euro zahlen
Mit Glück mal was um die 2000.