Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Günstige BC Flüge sind nur meist leider keine Non Stop Verbindungen. Die liegen in der Regel deutlich höher als ein Y+ bei LH. Bei Singapur Air ist die...
Ohne mit der Premium Eco von Singapur geflogen zu sein halte ich diese Aussage für ein Gerücht. Die BC der Aeroflot, welche ich geflogen bin war in keinem Punkt anders als die BC anderer Airlines, allerdings weiß ich nicht ob alle Flüge bei denen so ablaufen. Bei mir war es eine nagelneue Maschine mit sehr motiviertem Personal an Bord, sehr gutem Essen, sehr guter Getränkeauswahl, 180° Sitzen, gutem Entertainment auf riesigen Bildschirmen. Werde mir mal die Premium Eco von Singapur anschauen, denke aber es scheitert schon am Platzangebot und der fehlenden Liegemöglichkeit. Solch ein Vergleich kann nur hinken.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Avizor, das mit der Vorlaufzeit ist so eine Sache, da ich selbstständig bin kann ich früh einschätzen wann Urlaub geht und wann nicht. Manchmal fast ein Jahr im voraus, manchmal eher kurzfristig. Bei Festival-Angeboten von Qatar mit 3-5 fachen Meilen buche ich dann auch schon mal mehrere Flüge, wenn es paßt. Also meistens mit ca. 5-8 Monate im voraus.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Avizor

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Ich hab Ende August bei den Türken gebucht (BKK-ZRH-BKK) für 2 Wochen. Preis ca. 1500€ geht in Ordnung, da Flüge ab BKK immer teurer sind wie solche ab der Schweiz.

der Türkish airline weil dort Köche das Essen frisch zubereiten

Hoffentlich sind die Ziegen geschlachtet und der Koch lässt nichts anbrennen,
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Nun beginnt die „trockene“ Zeit in den Lounges der Wüstencarrier. Einfach damit sich jeder darauf einstellen kann #Ramadan
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
die letzten 2 Jahre nur Austrian BKK- MUC . diesmal wieder nur bei Austrian 137.000 und gleicher Flug bei LH für nur 113.ooo thb.Der Koch und der frische Kaffee überzeugt. Bester Lachstatar ever.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
@ROYALE

Austrian für 137000 kein wirkliches schnäppchen, LH für 113000 bloss ein guter Durchschnitt
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@joergN kannst schon recht haben, meine Intension betraf hierbei insbesondere die Meilenschnäppchen, welche zumindest nach meiner Erfahrung eher selten in den Ferienzeiten liegen, ebenso haben die BC-Angebote der Quatar oft die Ferienzeiten ausgenommen....

Aber ist egal -klar ist je flexibler man in Hinblick auf die Urlaubszeit und die Abflugdestination ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine gute Bussinesverbindung nach LOS unter 1500,-€ zu bekommen

gruß
blyes[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
nagelneue Maschine mit sehr motiviertem Personal an Bord, sehr gutem Essen, sehr guter Getränkeauswahl, 180° Sitzen, gutem Entertainment auf riesigen Bildschirmen.
Mein letzter SU Flug liegt jetzt schon einige Zeit zurück, aber auf der Stecke FRA-SVO habe ich so einen Flieger leider noch nicht erwischt. Da gab es nur schwülstige Ledersessel :(.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Also wenn man das eine oder andere so liesst, bin ich schon am zweifeln ob da alles richtig läuft.

Die Beispiele wie von Deutschland nach Kairo und dann mit Zwischenlandung weiter nach Bangkok :confused:
Also dann doch vielleicht 300 Euro mehr (oder so ähnlich) aber doch nicht "tagelang" auf irgendwelchen Scheißflughäfen zu verbringen.

Eventuell als Rentner oder wenn es auf Urlaubstage nicht ankommt, aber dann wenigstens mit einem Stopover von wenigstens 2 oder mehr Tagen, damit ich da auch etwas mehr als stundenlang eine olle Lounge sehe.

Also für mich aus Stuttgart würden eigentlich nur folgende Flughäfen überhaupt in Frage kommen
- Stuttgart
- Frankfurt
- München
- Zürich
alles andere ist zu weit weg von der Heimat
und mehr wie 1x Umsteigen mit maximal bis zu 4 Stunden ist nicht akzeptabel. Über ein paar Minuten hin und her kann man diskutieren :bigsmile

Aber da ich eh meist nur Etihad fliege, jetzt insgesamt über 50x und das meist in der Eco, ist mit Stuttgart eh Essig :(
Die paar mal Business waren jetzt auch nicht dass Erlebnis unbedingt, wobei einmal hatte ich auf den beiden Flugsegmenten ein Super Essen ansonsten eher so Lalala :D
Der Platz und die Liegefläche sind geil
In der Lounge bin ich eh immer, alleine schon wegen dem Gold-Status

In die USA geht es nach LAX demnächst mit AA in der Business, mal gepsannt
Stuttgart - London - Los Angeles

Vielleicht sollte ich mal die Airline wechseln :cool: da die Free Upgrades erst 3x bei mir für ein Flugsegment gegriffen haben.
Immer nur AUH - FRA oder MUC
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Mein letzter SU Flug liegt jetzt schon einige Zeit zurück, aber auf der Stecke FRA-SVO habe ich so einen Flieger leider noch nicht erwischt. Da gab es nu...
Da hast du natürlich recht, auf dieser Strecke gibt es das glaube ich auch gar nicht, nur auf der Langstrecke von SVO nach BKK. Kenn ich von Finnair aber auch nicht anders. Auf dem kurzen Streckenabschnitt war das eigentlich immer Eco, eine Reihe für mich und es gab Snacks und zu trinken. Die gut 2 Stunden halte ich das aber durch. Wichtig ist der 10 Stunden-Flug von SVO nach BKK. Da hatte ich eine 777-300 und da hat alles gepasst.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Ich bin langsam am Flugangebote von Zürich nach Bangkok für September - Oktober zu studieren. Z.Z. ist Swiss in der BC ohne jeglichen Stopp günstigster als die Thai.
Die Kameltreiber Airlines haben zwar teilweise noch günstigere Angebote aber eben nur mit umsteigen in der Wüste. Damit könnte ich ev. noch leben, wenns nicht zu lange dauert.
Aber... Ich schätze auch den Schlaf und das damit zusammenhängende Ausgeruht sein, wenn am Ziel ankomme. Bei einem Umsteigen wird das doch ziemlich gestört.
Nur so 2x 3 Stunden dösen schaffe ich auch in der Holzklasse. Das ist mir aber nicht genug. Das letzte mal von BKK nach ZRH habe ich um die 7 Stunden in der BC durch geschlafen. So bin ich ausgeruht angekommen und vom Jetlag habe ich in den darauf folgenden Tagen auch nix gespürt. Das ist mir wichtiger als alles Andere in der BC. OKeee nicht so viel anstehen zu müssen und auch mal eine Fastlane benutzen zu dürfen ist auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: ariages

unguy

Aktiver Member
    Aktiv
9 April 2018
163
195
823
64
@Hammer1963,über 50 mal Etihad ist eine tolle Leistung,ist da hin und her gemeint oder 50 mal Bangkok und zurück?
 

Martini

* * * * *
    Aktiv
28 Juni 2011
101
129
673
Das Thai-Angebot ist wirklich super, selbst bei Abflügen in der nächsten Woche gerade mal etwas über 2000 Euro. Also auch kurzfristig buchbar. Für den Direktflug gebe ich dann gerne etwas mehr aus, kein Umsteigen und Warten an irgendwelchen Plätzen irgendwo in der Welt.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Hammer1963 das mit Kairo und dann weiter nach BKK ist ernst gemeint. Ich habe genug Zeit und warum nicht mal wieder ins aegytische Museum. Bin nicht auf jeden Urlaubstage angewiesen Das ist der Vorteil wenn man die 60 Überschriften hat.

Ansonsten bin ich um so aelter um so bequemlicher geworden. Sparen für Haus, Familie etc. brauche ich nicht mehr .Die scheiss bucklige Verwandtschaft soll leer ausgehen in D.. Die einzige die was bekommt ist meine Phill.-Frau. Und ich geniese die letzten Jahre mit meinem Geld.

Also bequem Bussi - Class statt Eco
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
Ab Kairo zu fliegen ist ja auch ein extremes Beispiel.
Kommt ja auch noch ca. 300 Euro der Positionierungs Flug hinzu + evtl. Hotel.
Für insgesamt ca. 1150 Euro aber ein Top Preis, man sollte aber schon reichlich Zeit und Lust am Fliegen mitbringen.

Gibt aber auch immer wieder ab div. Flughafen in Skandinavien Angebote um die 1500 Euro mit Türkisch Business.
Wenn man gar nicht aufs Geld schauen muss sind es halt um die 2000 Euro ab DE.

Meinen bester Business Flug habe ich allerdings mit Oman Air gehabt.
Sitz, Service , Essen von Feinsten.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Na ja, wenn ich den Zubringer Flug rechne und vor allem die Zeit, dann liege ich ähnlich ab FRA. Diese Preise gibt es auch ab BEG oder vor ein paar Wochen das Special ab Mailand , Tokio, Brisbane und zurück ab Sydney für 1800.

Es gibt spezielle Foren für so etwas, aber man muss da auch entsprechende Zeit und Energie investieren. Die Zeiten sind vorbei und manche Flüge muss ich mir mit meiner Frau nicht antun.

Da wir etwas flexibel sind, wird halt beim nächsten Special zugeschlagen. 1700 mit QR gerade unterwegs, in Frühjahr mit EK zum gleichen Preis.

Eco tue ich mir auf Langstrecke nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

unguy

Aktiver Member
    Aktiv
9 April 2018
163
195
823
64
Die BC-fliegerei ist im Verhältnis zu früher billiger geworden,vorallen durch Angebote und mehr Airlines auf dem Markt.Wer zeitlich nicht gebunden ist und das nötige Kleingeld hat sollte BC fliegen.Ich könnte mir vorstellen das die nächste Zeit noch günstigere Angebote gibt,( die
nächsten Jahre)denn die Konkurenz am Himmel wird immer größer.
Deshalb wer ka der ka-gönn dir was feines.
Wie immer einen guten Flug.
BC und First sitzt mann immer vorne,damit hat mann ein ruhiges fliegen und die tourbolenzen sind leichter zu ertragen,
als hinten,manchmal geht hinten die Achterbahn los.
Mein Wunsch für Weihnachten BC-Flug für alle members!!

Bei Travel-Dealz gibt es auch immer intresante Angebote.