Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Schlaflos im Seebad - von Tempeln, Plantagen, Stränden und tropischen Nächten

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
466
4.731
1.395
Good Old Germany
Bin ich eigentlich noch zu retten ? Jetzt fahre ich da wieder hin.

Nun steht meine 6. Reise nach Thailand an. Und nach Pattaya komme ich jetzt zum 3. Male. Eigentlich hatte ich ursprünglich geplant etwas später im Jahr, in der Nebensaison bzw. erst im Herbst zu reisen, aber es hat sich ein Zeitfenster ergeben.

... und ich bin noch nicht einmal mit meinem ersten Reisebericht fertig.. Ich schreibe einfach mal drauf los, was solls.

Warum will ich eigentlich wieder ins gelobte Land, und warum gerade jetzt wieder nach Pattaya, und warum gerade in einer Phase von politischen Konflikten und Auseinandersetzungen ? Aber wann ist der richtige Zeitpunkt ? keine Ahnung

Das diese Probleme jetzt gekommen sind, konnte ich nicht vorher sehen. Momentan ist das Reisen schwierig bzw. nicht ohne Risiko, aber was solls, stornieren ist eine schlechte Option. Aber es war schon fast innere Eingebung oder irgendwas anderes das mich dazu bewogen hatte, einen Direktflug von Europa zu nehmen, also ohne Zwischenlandung in Persien..

Ich reise ins Seebad, ja natürlich ganz klar weil mir das warme Klima, das geile leckere Essen, die Tempel, die Kultur es mir angetan haben, absolut und rein üüüberhaupt nicht wegen Frauen oder so, nein ganz und gar nicht. Und die Walking Street heißt für mich Fußgängerzone und die Soi Diana und die Soi 6 , äh, schon mal gehört, kenn ich nicht...

Los geht es am kommenden Sonnabend der 7.3.26 ab Düsseldorf über Paris und von dort direkt nach Bangkok

Screenshot_2026-03-02-17-31-31-211_com.android.chrome.jpg

ich weiß, in CDG werde ich das Terminal wechseln müssen und das , wenn ich mich richtig erinnere an meine
letzten Reisen, dann geschieht das mit dem Bus.. aber an fast jedem großen Flughafen der Welt
gibt es irgendwelche Punkte die nicht ganz optimal sind.
ich habe zwar BC gebucht aber nicht zu diesem Preis

ich frage mich immer ob solche Preise ein Gag sind oder ob es wirklich Leute gibt, die das bezahlen ? Vielleicht aus der Not heraus ? Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.

Ich gebe zu, die Umstiege sind beide sehr knapp bemessen, so in ähnlicher Form wie bei meiner letzten Reise nach Thailand, da ging es über FRA, ich werde mir aber keinen Stress machen, ca 2 h später geht noch eine AF nach BKK das wäre wahrscheinlich eine Option, sollte es zu Verspätungen kommen. Streiks in Düsseldorf sind ja wieder ein Thema.
Ich fürchte den Nahen Osten weniger als die Gewerkschaften.

Zu meinem Reiseverlauf:

Abreise Düsseldorf am 7.3., Ankunft Bangkok am 8.3. und direkte Weiterreise nach Pattaya
Rückreise ab Pattaya nach D über Bangkok und Paris wird der 30.3. sein

Ich kann gar nicht sagen wie und wann ich diesen Bericht, und ob überhaupt, schreiben werde, ich kann nur so viel sagen, es wird wohl, auch wie der letzte Bericht, kein Live-Bericht sein.

Da ich BC fliege, hatte ich mir schon gedacht meine kompletten Golf-Sachen mitzunehmen, werde das aber nicht tun, da ich wahrscheinlich nur wenige Male spielen werde und mir die Schläger ausleihen werde. Und da ich einen Caddy und ein Auto dabei haben werde, der Caddy ist wohl auch noch Fahrer, wird das dann doch ziemlich erträglich und angenehm werden, mal sehen,
Mitnehmen werde ich nur meine Schuhe, Tees, Mütze, Handschuh und sonstige Kleinigkeiten.

Eine Liste habe ich erstellt, die meine geplanten Besuche, Trips, Erledigungen beinhaltet, bestimmte Cafes, Restaurants, verschiedene Strände in der Umgebung, eine Bauernfarm uvm. größtenteils beruhend auf gesammelten Empfehlungen.

Ich nehme Euch mit auf meine Reise, gebt gern euren Senf dazu, ich freue mich !

Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
977
13.281
2.445
Ich bin auch dabei, freue mich. Dies mit dem Golf, keine Sorgen einlochen wirst Du, einfach am 19. Loch ohne Miet-Schläger.

:ironie

Guten Flug, viel Spass oder einfach gesagt schönen Urlaub.

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
466
4.731
1.395
Good Old Germany
Vor der Reise

IMG_20260304_165514.jpg

Es wird wohl dann doch so kommen, was nicht zu vermeiden ist, sobald mir die Schönheiten über den Weg laufen oder ich es wirklich nicht lassen kann, die girls wieder zu kontaktieren und ihnen nachzustellen.. dann ist es vielleicht um mich wieder geschehen.

Also, keine Sorge, das da oben geschriebene im 1. Beitrag war Ironie, ich werde von meinen Eskalationen berichten, und wie der Titel bereits vermuten läßt, wird es die eine oder andere schlaflose Nacht geben.

In Kontakt stehe ich mit einigen "Bekanntschaften" über Line oder WA und es bahnt sich schon einiges an..

und auch dieses Mal werde ich sehr viel fotografieren und Bilder zu hauf einbauen, wobei ich selbstverständlich die Privatsphäre respektiere und mich somit nur auf eine Auswahl von Fotos beschränke.

Soweit ich über Lokalitäten, Ausflugsorte uvm. berichte werde ich es möglichst mit einem Link verorten, sodass es gut wieder zu finden ist. Also, es wird spannend.

Pattayareise