Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisum - Sparguthaben Konto der Thaidame

Chris91

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 August 2023
20
34
273
Schonmal danke für die vielen Antworten, ihr seid echt klasse! :)


Also die Agentur hat bereits 3,500 Baht bekommen, das genannte Geld hat also nichts mit dem Preis der Agentur zu tun.

Meine Freundin spricht mit der Agentur, ich bekomme halt ab und zu mal Bilder mit dem Line Gespräch, so wie hier:
1704641114646.png

Angeblich leht die Agentur jegliche weiterarbeit ab bis alle Vorraussetzung (inkl. der 50.000 Baht) erfüllt sind.

Ich habe der Agentur jetzt eine freundliche Mail geschrieben und darum gebeten, den Visumsantrag auch ohne zu erstellen, sie wurden immerhin dafür bezahlt.
Mal schaun was als Antwort kommt und wann sie antworten. Meine Freundin hat gerade voll die Panik und will schnellstmöglich einen Plan B....

Achja, 20.000 Baht hat sie bereits auf ihrem Konto, das sollte meiner Meinung nach echt ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und hallodri

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
733
7.959
1.995
selbstverständlich ist das eine Ermessensentscheidung,

ja, alle Unterlagen müssen vorhanden sein evtl. ein Einladungsschreiben und z.B. gemeinsame Fotos wurden schon mehrmals verlangt,
am besten alles schön geordnet und beim VFS Termin besser nicht im Soi 6 Outfit erscheinen.
Wichtig ! Stimmig muss das ganze sein, d.h. wenn die Süße eh vom Freund ausgehalten wird kann sie auch ruhig 90 Tage beantragen,
wenn sie einen Job hätte wäre es unwahrscheinlich dass sie 90 Tage Urlaub hat und so lange verreisen kann und umgekehrt.


..sollte besser auch in Th. nix auf dem Kerbholz haben.

die Agentur hat bereits 3,500 Baht bekommen

ich kann kein Thai,
habe vor ca. 10 Jahren bereits 10000.- thb für die Agentur bezahlt (und dass war schon ein Freundschaftspreis) oder meinst du die Gebühren bei VFS ?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
683
3.416
1.495
Wie will man jemanden nachweisen, was man ihm im Grunde unterstellt.
Gründe für eine Ablehnung gibt es aber weitaus mehr.
Einer dieser Gründe ist z.Bsp. das der Delinquent schon mal im Schengenraum war und polizeilich in Erscheinung getreten ist. Schwarzarbeit in einer Massage z.Bsp., ohne das der momentane Einlader davon etwas weiss.
Derzeit gibt es einen solchen Fall in meiner Heimatstadt, der auch in der hiesigen Thaicommunity hohe Wellen schlug. Da sind der Polizei 5 Damen in die Hände gefallen.
Solchen Fakten kann man kaum vorbeugen, weil wer ist schon so ehrlich und ezählt dies seinen Einlader.
Aber ob bei einer Ablehnung dann dies auch einem so als Grund mitgeteilt wird :keine Ahnung.
Einfacher für die Behörde ist dann wohl schon der Begriff der fehlenden Rückwilligkeit, weil gegen diesen Grund hat man kaum eine Möglichkeit des Einspruchs und Argumentation dagegen.

Bei irgendwelchen Vorfällen in der Vergangenheit gibt es ohnehin einen Eintrag im SIS (Schengen Informations System) und das reicht dann allemal für eine Ablehnung, entweder weil es ohnehin ein Einreise- und Aufenthaltsverbot gibt oder weil es als Begründung für die Annahme fehlender Rückkehrwilligkeit dient.

Das hat dann allerdings nichts mit Willkür oder Ermessensspielraum zu tun sondern da gibt es Fakten, die gegen eine Visaerteilung sprechen.

Und fur alle VE Abgeber: Ich hoffe euch ist klar welche Kosten da im worst case entstehen können (mir ist ein Fall bekannt, in dem der VE Geber mit einer sechsstelligen Forderung konfrontiert wurde)
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Schonmal danke für die vielen Antworten, ihr seid echt klasse! :)


Also die Agentur hat bereits 3,500 Baht bekommen, das genannte Geld hat also nichts mit dem Preis der Agentur zu tun.

Meine Freundin spricht mit der Agentur, ich bekomme halt ab und zu mal Bilder mit dem Line Gespräch, so wie hier:
Anhang anzeigen 1933902

Angeblich leht die Agentur jegliche weiterarbeit ab bis alle Vorraussetzung (inkl. der 50.000 Baht) erfüllt sind.

Ich habe der Agentur jetzt eine freundliche Mail geschrieben und darum gebeten, den Visumsantrag auch ohne zu erstellen, sie wurden immerhin dafür bezahlt.
Mal schaun was als Antwort kommt und wann sie antworten. Meine Freundin hat gerade voll die Panik und will schnellstmöglich einen Plan B....

Achja, 20.000 Baht hat sie bereits auf ihrem Konto, das sollte meiner Meinung nach echt ausreichen.
Der Screenshot liest sich stimmig.

Kommt halt auf euer Verhältnis an, ob du noch mehr Geld auf ihr Konto überweisen willst. Dem Antrag schaden wird es wohl nicht. Wie wichtig ist dir ihr Besuch? Wie sicher bist du, dass du das Geld wieder siehst?
 

Chris91

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 August 2023
20
34
273
Der Screenshot liest sich stimmig.

Kommt halt auf euer Verhältnis an, ob du noch mehr Geld auf ihr Konto überweisen willst. Dem Antrag schaden wird es wohl nicht. Wie wichtig ist dir ihr Besuch? Wie sicher bist du, dass du das Geld wieder siehst?
Die anderen Screenshots die ich wegen anderen Problemen bekommen habe sehen für mich auch immer stimmig aus.

Mir ist ihr Besuch sehr wichtig, aber ich weiß einfach nicht ob ich das Geld wirklich wieder bekomme oder doch nur verarscht werde.
Es gibt so viele Anhaltspunkte, dass sie die Wahrheit erzählt und es wirklich ernst meint (die vielen echt aussehenden Screenshots, Videocall mit ihr und ihrer Mutter, Facebook Beziehungsstatus bei über 2000 Follower...) und dann wieder so Sachen, wo man sich als deutscher denkt, dass man jetzt komplett Verarscht wird.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Agentur diese Unterlagen schonmal zur vorabprüfung an einen Beamter der Thailändischen Botschaft gegeben und dieser hat das mit den 50.000 Baht angemerkt. Und sie glaubt jetzt dem Beamten.
Das ist alles irgendwie verrückt. Keine Ahnung was das ganze mit der Thailändischen Botschaft zu tun hat. Wie gesagt, es gibt momente wo man sich komplett verarscht vorkommt, oder man ist einfach unwissend und versteht die thailändische Welt noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
683
3.416
1.495
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Agentur diese Unterlagen schonmal zur vorabprüfung an einen Beamter der Thailändischen Botschaft gegeben und dieser hat das mit den 50.000 Baht angemerkt. Und sie glaubt jetzt dem Beamten.
Das ist alles irgendwie verrückt. Keine Ahnung was das ganze mit der Thailändischen Botschaft zu tun hat. Wie gesagt, es gibt momente wo man sich komplett verarscht vorkommt, oder man ist einfach unwissend und versteht die thailändische Welt noch nicht.

Die thailändische Botschaft -in welchem Land auch immer- hat mit Schengen-Visa exakt NICHTS zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Chris91

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
27 August 2023
20
34
273
Die thailändische Botschaft -in welchem Land auch immer- hat mit Schengen-Visa exakt NICHTS zu tun.
Jup, ist genau mein gedanke. Vielleicht spielt diese komische Agentur auch irgendein komisches Spiel, immerhin gibt es ja diesen Screenshot wo die das auch behaupten. Ich bin echt überfragt und weiß nicht wem ich was glauben soll.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Agentur diese Unterlagen schonmal zur vorabprüfung an einen Beamter der Thailändischen Botschaft gegeben und dieser hat das mit den 50.000 Baht angemerkt. Und sie glaubt jetzt dem Beamten.
Auch wenn es die deutsche Botschaft ist und Du Dich verschrieben hast, so eine Vorabprüfung und die Forderung von 50.000฿ gibt es NICHT!
 
  • Like
Reaktionen: Quontex und Santa

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Agentur diese Unterlagen schonmal zur vorabprüfung an einen Beamter der Thailändischen Botschaft gegeben und dieser hat das mit den 50.000 Baht angemerkt. Und sie glaubt jetzt dem Beamten.
Dann müsste sie dir doch auch sagen können welche Thailändische Botschaft das sein soll.
Ansonsten:
Ich persönlich würde da meiner Bekannten anraten, die Unterlagen,Dokumente dort abzuholen und direkt einen Antrag für ein Visum bei VFS Global
Und nichts anderes.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Agentur diese Unterlagen schonmal zur vorabprüfung an einen Beamter der Thailändischen Botschaft gegeben und dieser hat das mit den 50.000 Baht angemerkt. Und sie glaubt jetzt dem Beamten.

Die Thailändische Botschaft bleibt da aussen vor. Ich denke eher, dass @Chris91 seine "Freundin" mit der angeblichen Agentur ihm einen möglichst hohen Betrag aus den Rippen leihern wollen.
 
Cosy Beach Club

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
mit der angeblichen Agentur ihm einen möglichst hohen Betrag aus den Rippen leihern wollen.
Daher ja meine Frage welche "Thailändische" Boschaft das sein soll.
Denn ich glaube nicht dass die Deutsche Botschaft dafür vorabprüfungen vornimmt/macht.
Die Visaanträge müssen über VFS eingereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
   Sponsor 2024
5 September 2023
165
2.104
1.143
Eine Überprüfung des Schengen Visum nimmt die VFS Global vor. Die leitet die Unterlagen weiter zur Botschaft und macht auch den ganzen Konversationsverkehr.
Deine Perle kommt sowieso nicht darum, dort zu erscheinen. Zwecks Fingerabdrücke ect.

Die Adresse bekommst Du bei der Deutschen Botschaft Bangkok unter Schengen Visa.

Ich weiss nicht, warum man eine Agentur braucht. Du/Sie braucht nen Reisepass, ggf. ne Kopie einer Namensänderung, 2 Biometrische Passfotos, Das Einladungsformular von Dir persönlich unterschrieben (ggf. per DHL zur Perle senden), ne Reisekrankenversicherung, am besten von Dir bezahlt, sollte ersichtlich sein, und bei mir war hilfreich Ticket hin und zurück.

Die beiden Datenschutzverordnungen eigenhändig von Perle ebenfalls unterschreiben.

Das Problem ist, Du brauchst einen Termin, kann Online gezogen werden, Gebühren können per KK bezahlt werden und im Haus ist ne Mall. Da wurde es für mich teuer :LOL:

Les einfach mal durch, was diue Deutsche Botschaft schreibt zum Besuchervisum. Ist alles easy, wenn man sich daran hält.

Gruß
Doedel
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
85
113
663
37
Mit dem Guthaben das ist Schwachsinn, klar ist aber die wollen Kopien der letzten 3 Monate vom Konto haben.
Falls du Hilfe brauchst wir haben eine Dame die macht das wohl schon lange und haben mit ihr immer unser Visum bekommen und Sie verlangt nur 1500 bath plus Tip was ich verspreche wenn es erfolgreich ist.
Melde dich gebe dir gerne den Kontakt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Thai-S