Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für eure Infos und Tipp !! Auch die rege Diskussion finde ich sehr interessant. Dort kann man meist noch gute Infos heraus ziehen.
Ich habe mich, wie oben empfohlen an unser Forumssponsor "FOR YOU TRAVEL" gewendet. Die auf der Internetseite angegebene Telefonnummer und E-Mail Adresse ist zur Zeit nicht besetzt weil der Boss im Ausland ist. Da ich zufällig in "Naklua" war, bin ich mit meiner Freundin mal direkt hin gegangen. Dort sitzt unter anderem auch eine sehr nette Thai Dame die sehr gutes deutsch spricht. Genau das was ich gesucht habe. Sie meinte das sie nicht ans Telefon geht da sie sonnst nicht mehr die Leute im Büro bedienen könnte. Sie hat mich und meine Freundin sehr ausführlich beraten und wird mir helfen. Die Preise sind meiner Meinung nach sehr gerecht. Es ist ein Reisebüro wo man alles buchen kann. Am besten mal persönlich vorbei gehen.
Es ist so das ich in D. ein sehr gut befreundetes Ehepaar habe die genug Einkommen und Wohnfläche haben. Die werden die VE. auf ihren Namen machen. So ist es einfachsten. (Stand heute, man weiß ja nie ob die noch einen Rückzieher machen). So ist es am einfachsten. Die Dame vom Reisebüro meinte das es so gehen würde. Mal sehen was draus wird.
Nochmals DANKE an ALLE !!! Ich werde hier berichten wenn wir das Visa in der Tasche haben.
Gruß..... Dietmar