Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Schengenvisa - Bitte um Hilfe

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo zusammen,
Ganz kurz zu mir: Nach 27 Ehejahren mit meiner deutschen Ehefrau ist sie im Frühjahr 2019 an Krebs verstorben. Bis dahin waren wir jedes Jahr für längere Zeit in Thailand im Urlaub. Jetzt wo ich zuhause alleine war und sehr, sehr einsam war, flog ich im Juni alleine nach Pattaya. Ich muss hier noch erwähnen das ich hör- und sehbehindert bin und sehr schlecht alleine in Pattaya klar komme. Aber wie das Glück so wollte habe ich gleich am ersten Tag eine nette Frau kennen gelernt. Sie sagte gleich: "Ich kümmere mich um dich". Seit dem wohnen wir zusammen in ein Condo in Pattaya. Sie stellt keine unverschämten Forderungen und kümmert sich sehr um mich. Ich möchte ihr jetzt mal Deutschland zeigen. Und damit jetzt zum Thema:

Ich möchte für meine Freundin ein Schengenvisum beantragen. Da ich erst wieder am 8. April nach D. fliege, möchte ich sie gleich mitnahmen. Ich habe gute Freunde in D., die genug verdienen um meine Freundin einzuladen. (Ich könnte es auch, aber ich bin ja in Pattaya).
Ich brauche da Hilfe da ich keine Dokumente lesen kann (nur kurze Abschnitte mit Lupe und so). Verstehen kann ich leider nur deutsch in ruhiger Umgebung. Etwas englisch wenn es sehr still ist. Dokumente selber ausfüllen geht gar nicht.

Kann mir da jemand mit RAT und TAT helfen ?? !!
Zu welchen VISA Büro kann ich gehen die nicht abzocken ??
Habe gerade mit eins gesprochen (in deutsch) die wollten 20.000 Bath haben und meinten gleich das man höchstens für 1 Monat beantragen sollte. 3 Monate würde meistens abgelehnt werden. Und da war noch nicht einmal die Versicherung mit dabei.
Ich bezahle gerne etwas dafür !!
Wer kann mir Helfen ??

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten !!!!

Bis dann..... Gruß.... Dietmar
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Nach meinem Wissensstand kann man auch eine Schengen Einladung machen waehrend man in Pattaya ist.
Mein Tip: German Thai Group GSE Ltd , Joerg David in der Naklua Rd gegenueber dem VIP Center ungefaehr.
Hat immer faire Preise und macht den Job nun 20 Jahre oder so. Hauptsaechlich leben die von Versicherungen und Buchhaltung fuer Thai Firmen sowie Haus Kauf Support. Kennt sich mit Papierkram sehr gut aus und hat thai/deutsch sprechende Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Und in Bangkok habe ich beste Erfahrungen gemacht mit: www.thailaendisch.de Kiesow, Schottstädt & Phayaksri
Das Büro ist fast neben der deutschen Botschaft. Absolute Vollprofis und sehr faire Preise.

Das Hauptproblem ist das du eine Verpflichtungserklärung im Original brauchst. Das ist nicht ohne denn der Einladende muss persönlich in D zum Ausländeramt um die zu beantragen. Bist du sicher das du einen Freund hast der das für dich machen würde ? Dazu das Risiko zu übernehmen wenn irgendwas schief läuft ? Das macht man nicht mal eben einfach so auch nicht für einen guten Freund..
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya und JT29

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Ja der Joe, bzw. Ralf. Er hat schon vor 20 Jahren Visa gemacht und Erfahrung, Ist meistens am Mittwoch abend in der Schlumpf Bar. Aber ruf Ihn doch an. Check in tour
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Eine VE kann Dein Freund auch für Dich auf Deinen Namen machen wenn Du ihm eine Vollmacht dafür zukommen lässt. Diese soll er Dir dann per Post zukommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Eine VE kann Dein Freund auch für Dich auf Deinen Namen machen wenn Du ihm eine Vollmacht dafür zukommen lässt. Diese soll er Dir dann per Post zukommen lassen.
Du weisst aber schon,oder auch nicht, dass das nicht stimmt.Denn bei der VE muss er Rentenbescheide(bankguthaben usw.)vorlegen.Hat der Freund alle diese Unterlagen?
Und dann kommt noch das:
Die Verpflichtungserklärung geben Sie bei der für Ihren Wohnort zuständigen Ausländerbehörde ab. Die persönliche Vorsprache der Person, die einen Gast einladen möchte und sich für diese Person verpflichten will, bei der Ausländerbehörde ist zwingend erforderlich. Die Ausländerbehörde nimmt anhand der Angaben des Verpflichtungserklärenden eine Bonitätsprüfung vor. Die Höhe des erforderlichen Einkommens ist abhängig von der Zahl der Personen, denen der Verpflichtungserklärende zum Unterhalt verpflichtet ist und die über kein eigenes Einkommen verfügen, sowie von der Höhe der Mietkosten.
Ich denke mal das ist bei jeder AB das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich denke mal das ist bei jeder AB das gleiche.
Anscheinend nicht, da ich es persönlich schon für jemand anderen erledigt hatte. Klar müssen auch Unterlagen des Einladers vorhanden sein, die hatte ich damals (vor 2 Jahren) über seinen Steuerberater besorgt. Einkommensnachweis und der Grundbuchauszug war zufällig wegen einer anderen Sache beim Steuerberater vorhanden.
Ich schrieb ja nicht einfach zur AB gehen, aber mit etwas Aufwand und der entsprechenden Vertrauensperson ist es möglich die VE auch so zu bekommen, vor allem ist ja die benötigte Zeit reichlich vorhanden.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber mit Einkommensnachweis und Miet- oder Eigentumsbescheinigung über ausreichend Wohnfläche bekommst Du die VE auch auf der deutschen Botschaft.

@dischu39 darf man fragen welche AB für Dich zuständig ist, vielleicht weiß hier jemand was oder Du könntest dort selber oder ein Dir vertrauter mal anrufen.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.154
61.651
4.515
Jever
Bin mir jetzt nicht sicher, aber mit Einkommensnachweis und Miet- oder Eigentumsbescheinigung über ausreichend Wohnfläche bekommst Du die VE auch auf der deutschen Botschaft.
Eine VE kann man nicht auf der Botschaft abgeben.
Ausreichend Wohnfläche muss bei einem Heiratsvisum nachgewiesen werden.
In Frankfurt am Main sind das derzeit 9,5 Quadratmeter.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415
In Frankfurt am Main sind das derzeit 9,5 Quadratmeter.

Für die ganze Familie ? OMB...nach Frankfurt ziehe ich nie...da sind mir die Wohnungen definitiv zu klein..... :bbs72


Zum Thema Verpflichtungserklärung / Einladungsschreiben : Klar kann ein Bekannter oder Freund diese Erklärung beim zuständigen Amt machen...allerdings dann wohl nur auf seinen eigenen Namen.Da muß dann aber gans viel Vertrauen vorhanden sein,um für einen Freund eine Haftungserklärung für eine ihm selbst absolut unbekannte Person abzugeben
 
  • Like
Reaktionen: fahrer05 und Friese

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.545
48.642
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn