Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.110
5.638
2.315
61
So denke ich auch.....aber erstmal hoffen das alles klar geht, Rest ergibt sich danach.
 
  • Like
Reaktionen: Flank

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Vermute mal ohne Rückflugticket wird sie gar nich aus BKK wegkommen, da verweigern die meisten Airlines den Transport schon, da wenn im Zielland die Einreise wegen fehlendem Rückflugticket verweigert wird die Airline verpflichtet ist den Pax sofort wieder mitzunehmen. Das wäre dann interessant ohne Botschaftsflug :oops:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Rha und SuCasa

shivaxyz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2013
3
5
263
Ich habe für meine Freundin (Besuchervisum) auch Hin- und Rückflug über die Lufthansa gebucht. Die Kosten sind mehr oder weniger identisch.

Vorteil: Wird der Rückflug seitens der Airline storniert bekommt man das Geld für beide Flüge wieder, sofern es zusammen gebucht wurde.

Natürlich kläre ich vorher noch über die Botschaft ab, ob sie denn wirklich einen Rückflug im November noch braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.110
5.638
2.315
61
Hoffe du klärst uns auf ob es geklappt oder nicht sobald du bescheid hast.

Beste Grüße Paul.
klar mache ich das,
der Termin ist jetzt doch erst am 19.8. aber ka ob sie da schon Das Ergebnis erfährt, visagentur wollte nur 65 Tage beantragen, weil Erstvisaantrag, hab geschrieben 90 tage wegen COVID und ggf. 2-3 Monate für rückflugBuchung über Botschaft.... schau mer mal... hab’s zum Glück nur 50 min mit dem Auto nach Frankfurt. Wennvisa genehmigt, werde ich vermutlich auch LH buchen für sie. Hin/ Rück.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Würdet ihr die Visa selber beantragen oder über eine Agentur laufen lassen? Wir haben jetzt alles Papiere zusammen und sind aber bisschen unsicher, da es ihre erste Visa ist.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.110
5.638
2.315
61
Würdet ihr die Visa selber beantragen oder über eine Agentur laufen lassen? Wir haben jetzt alles Papiere zusammen und sind aber bisschen unsicher, da es ihre erste Visa ist.
Da ich auch das zum ersten Mal mache, m E. Visa Agentur, nach der HP der Botschaft reicht VE aus, Agentur wollte aber noch Bilder von uns, hab noch Einladungsschreiben gemacht, Freundin noch Auszüge Bankbook, uvm... !

aber hattet ihr heute nicht Termin ?
Fliegt aktuell nur LH oder warum buchen alle LH?
Direktflüge nach Fra...
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Wir mussten es verschieben weil ihr noch etwas gefehlt hatte.
Der Termin ist jetzt am 19.08
Wie sieht so ein Einladungsschreiben eigentlich aus?
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo, wir hatten über eine Visa Agentur schon im Februar ein Schengenvisa für April beantragt. Hat sie auch bekommen. Sie konnte aus den bekannten Gründen nicht fliegen. Im Juli einen neuen Antrag gestellt. Leider auch aus den bekannten Gründen abgelehnt. Jetzt macht uns die Visa Agentur wieder Hofnung mit der Möglichkeit unverheiratete Partner. Dazu haben die mir ein Formular zum Ausfüllen gesendet. Für den zweiten, bzw. dritten Antrag fallen von der Visa Agentur keine kosten an. Der Abflug ist für mitte Oktober geplant. Dann müsste sie erst anfang Januar wieder raus. Wir hoffen das ich dann mitfliegen kann. Ich glaube aber eher nicht.
So, jetzt warten wir mal ab was da jetzt kommt.

Ich wünsche jeden einzelnen von euch viel Erfolg !! Bitte berichtet hier wenn ihr was neues wisst.
Gruß.... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
@dischu39
Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen das Pärchen Visas, die letzten Tage ausgestellt bekommen haben. Also das geht noch definitiv aber ich denke die Gefahr ist hoch, das sie das wieder einstellen. Man kriegt ja mit was in Europa Corona mäßig wieder ist. Ich hoffe sehr auf Anfang September, für Oktober wäre ich mir aktuell persönlich nicht sicher. Das wäre mir zu riskant.
Wünsche natürlich auch das jeder sein Visa bekommt.
 

Sirtobi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2018
13
19
413
hier Wurde mal eines gepostet,.......
Du brauchst kein einladungsschreiben - ich habe keins erstellt, und visa wurde ohne Probleme durch gewunken, die Verpflichtungserklärung ist entscheidend
Hallo, wir hatten über eine Visa Agentur schon im Februar ein Schengenvisa für April beantragt. Hat sie auch bekommen. Sie konnte aus den bekannten Gründen nicht fliegen. Im Juli einen neuen Antrag gestellt. Leider auch aus den bekannten Gründen abgelehnt. Jetzt macht uns die Visa Agentur wieder Hofnung mit der Möglichkeit unverheiratete Partner. Dazu haben die mir ein Formular zum Ausfüllen gesendet. Für den zweiten, bzw. dritten Antrag fallen von der Visa Agentur keine kosten an. Der Abflug ist für mitte Oktober geplant. Dann müsste sie erst anfang Januar wieder raus. Wir hoffen das ich dann mitfliegen kann. Ich glaube aber eher nicht.
So, jetzt warten wir mal ab was da jetzt kommt.

Ich wünsche jeden einzelnen von euch viel Erfolg !! Bitte berichtet hier wenn ihr was neues wisst.
Gruß.... Dietmar
Du brauchst keine Argentur dafür, einfach einen formlosen Antrag bei der Botschaft plus pass, aktuelle verpflichtungserklärung und Versicherung abgeben - hat bei uns 4 Stunden gedauert und ihr visa aus dem Frühjahr wurde durch ein aktuelles ersetzt. Ist aber auf der Botschaftsseite beschrieben.... würde es aber schnell machen, wer weiß wann sich das wieder ändert
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Eine Bekannte von mir, die seit 2016 in Tschechien arbeitet und im März für ihren Jahresurlaub nach Thailand reiste, dort wegen Corona hängen blieb, hat nun ein neues Visum bekommen und einen bestätigten Flug . Sie will mit einer Kollegin von Bangkok via Wien nach Tschechien reisen. Es handelt sich jedoch nicht um ein Touristen-Schengenvisa, sondern um ein Visa das zu Arbeit berechtigt.
Mal schauen, ob das gut geht. Werde berichten ob es geklappt hat.
Anhang anzeigen 1644546

Der Flug am 7. August hat nicht geklappt, sie konnte nicht mitfliegen.
Es wurde irgendeine Corona-Versicherung verlangt, die sie nicht hatte.
Sie konnte den Flug auf den 14. August verschieben und sich in der Zwischenzeit die gewünschte Versicherung beschaffen (Nein, ich habe die Versicherung nicht bezahlt).
Gestern Abend konnte sie dann den Flieger besteigen und sie ist heute Morgen in Wien angekommen und anschliessend nach Tschechien weiterreisen, wo sie heute Mittag angekommen ist.
Hier noch ein Bild von Pui
335889E6-17CC-4704-847E-6F58C22D51D5.jpeg 214C034A-28D7-47FB-B8E6-3D8336F876AD.jpeg

Muss ich wohl nächstens wieder einen Ausflug planen.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.110
5.638
2.315
61
Freundin war heute auf der Dt. Botschaft hat Visaantrag und Unterlagen abgegeben, jetzt heist es auf Antwort warten (Erstantrag).
Sie meinte es war leer in der Botschaft und ging sehr schnell ( um die 30 Minuten war sie wieder raus).
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Freundin war heute auf der Dt. Botschaft hat Visaantrag und Unterlagen abgegeben, jetzt heist es auf Antwort warten (Erstantrag).
Sie meinte es war leer in der Botschaft und ging sehr schnell ( um die 30 Minuten war sie wieder raus).
Meine ist gerade auch dort, wie lange dauert es in der Regel die Antwort?
Es wurde irgendeine Corona-Versicherung verlangt, die sie nicht hatte.

ich dachte eine normale Auslandversicherung würde reichen? Wurde sie von der Airline nicht an Board genommen oder wie?