Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Saudia Airlines

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Ich habe nun auch die head-choppers einmal ausprobiert. Der Preis auf meiner Strecke war einfach zu gut.
Ergebnis: sehr positiv. Das Essen war wesentlich besser als z.B. bei den Sultanen von Bosphorus. Ein Gericht mit Lamm, einfach nur gut. Beim checkin erzaehlte mir der nette Mitarbeiter der angeheuerten Handlingfirma, dass man bei 23 kgs Aufgabegepaeck bis 25 kgs die Augen zudrueckt.
Maschinen waren aeltere A330, aber sehr gut unterhalten und bequeme Sitze. Die Kundschaft war sehr gemischt. Check-in etc. nicht anders als bei anderen full-service Airlines. Flugbegleiter waren Araber und die Damen kamen aus den Phils oder Indo. Waeren eine Zierde fuer jede Gogo gewesen.
Von daher: sofern Zeiten und Preis stimmen - sofort wieder.
Die machten auch ein wenig Reklame fuer Saudi-Arabien als Urlaubsziel. Einige schicke alte Orte haben die schon. Geht natuerlich am Markenkern des Forums vorbei, aber man kann es wie die Rucksackjungs in Phuket und drumherum machen: Die sparen sich ihr Geld und bringen eine SLT mit.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Ich hatte vor einigen Tagen wieder einen Flug mit Saudia ueber Trip.com gebucht. Leider bekam ich eben eine Nachricht, dass auf dem Rueckflug der Weiterflug ab Jeddah verschoben worden ist. Nun haette ich einen knapp 24stuendigen Aufenthalt in Jeddah. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt's ein Hotel, werden Visakosten anfallen usw.?
Ich kann die hotline erst morgen anrufen und jede Info waere zur Vorbereitung mehr als willkommen.

• Wow
Reaktionen: Thaihunter

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
237
651
733
Ich hatte vor einigen Tagen wieder einen Flug mit Saudia ueber Trip.com gebucht. Leider bekam ich eben eine Nachricht, dass auf dem Rueckflug der Weiterflug ab Jeddah verschoben worden ist. Nun haette ich einen knapp 24stuendigen Aufenthalt in Jeddah. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt's ein Hotel, werden Visakosten anfallen usw.?
Ich kann die hotline erst morgen anrufen und jede Info waere zur Vorbereitung mehr als willkommen.
Also in diesem Fall müsste Saudi dir eine Übernachtung vor Ort in einem Ihrer Partner Hotels aus dem stop Over Programm anbieten! Alternative: Geld komplett auszahlen lassen und andere Airline buchen! Leider passiert das bei Saudi Arabia öfter, deshalb haben einige Flugvermittler diese Airline nicht mehr im Angebot oder verweisen im Vorfeld auf diese Problematik!!

• Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Neu buchen wuerde teurer, z.T. wesentlich, und daneben dann mit unterirdischen Flugzeiten wegen dem Umsteigen am Golf. Sofern denn geflogen wird. Auf das Gluecksspiel habe ich (noch) keine Lust. Ich rufe bei denen am Freitag an und werde hoffentlich belastbare Auskuenfte bekommen und anschliessend hier berichten. Meine bisherigen Erfahrungen mit den waren gut.
Nun noch eine Frage fuer unsere Experten und relevant fuer den Markenkern des Forums: Wo sind die besten Gogos in Jeddah?

Tischtennis Pattaya

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Liebe Gemeinde, so ging es weiter:
Ich habe zuerst bei Saudia angerufen und einen mir sogar besser passenden Flug abgesprochen. Einziges Problem war das Saudia dies nicht selbst buchen konnte, sondern ueber trip.com laufen musste.
Saudia konnte mir auch keine Email mit den Daten schicken, doch war die freundliche Dame sehr geduldig und hat alle Details langsam zum mitschreiben durchgegeben. Das Gespraech fand auf Englisch statt. Danach habe ich mich auf trip.com angemeldet. Das automatische KI-Programm raffte natuerlich nix und ich verlangte dann eine richtige Person. Ich war sofort dran und es wurde gechattet. Die Dame (?) brauchte meine urspruengliche Verbindung und die Daten der neuen Verbindung, d.h. die von Saudia durchgegebenen. Das ging alles recht flott und ich bekam den Hinweis, dass es bis zu 9 Stunden dauern koennte, bevor ich die neue Bestaetigung erhalten wuerde. Am Ende waren es gerade einmal 2 Stunden.

Haette ich direkt bei Saudia gebucht, waere mit der Umweg ueber Trip.com erspart geblieben. Die durch trip.com eingesparten Euros investiere ich lieber in den Massageladen am Flughafen Jeddah.
Also alles im gruenen Bereicht. Saudia ist recht effektiv und ich freue mich schon auf die Bordverpflegung und natuerlich die Massage in Jeddah.