Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Samstag ist Markttag . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Samstag, Markttag, ich liege schon seit 5 Uhr wach im Bett und höre das gleichmäßige, beruhigende Rauschen der Eisack. Fast so als würde der Wind durch die Blätter der Bäume streicheln.
Endlich wird auch iq-san wach und gegen drei viertel sieben machen wir uns auf den Weg zum Markt. Wir lieben es, zu dieser doch eher frühen Stunde den Markt beim Erwachen zu beobachten, das geschäftige Wuseln der Händler beim Aufbau ihrer Stände.

DSC00396.JPG DSC00397.JPG DSC00398.JPG DSC00399.JPG

Ich mag es allein durch die Marktgassen zu streifen. Ohne ständig von Touristen ;) angerempelt zu werden.
Und so früh verirren sich noch kaum Besucher hier her. Außer uns natürlich. Gemütlich genießen wir einen Cappuccino und ein Cornetto im Marktcafe.
Und dann, einmal kurz durch die Mode-Abteilung und schon kommen wir zu unserem eigentlichen Ziel. Käse, soweit das Auge reicht. Wir verschaffen uns erst einen Überblick, um dann später ordentlich zu zuschlagen. :)

DSC00401.JPG DSC00403.JPG

presto continua
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Mensch... jetzt sind hast du uns total angefixt. Dabei steht Südtirol dieses Jahr (eigentlich) gar nicht auf der Liste...
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Hier an der Piazza della Vittoria locken die Sonnenstrahlen dann doch schon die ersten Käufer an.

DSC00407.JPG

Und sie werden mehr und mehr, fast im Minutentakt strömen sie auf den Markt.
Und ich bemerke dass die Staatsgewalt auch präsenter ist. Wir kommen ja sehr regelmäßig hier her, aber so viele Polizisten wie jetzt habe ich wirklich noch nie gesehen.

DSC00404.JPG

Er schiebt gerade noch eine ganz ruhige Kugel und liest gemütlich seine Zeitung.

DSC00406.JPG

presto cuntinua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Dieser Wochenendmarkt ist gut bestückt mit allerlei Spezialitäten der Region.

DSC00410.JPG
Und für jeden ist hier was dabei. Da Raffaele verkauft Obst und Gemüse. :rolleyes:

DSC00411.JPG
Und ganz neu in diesem Jahr, Brennnesseln. Ja, die Italiener sind immer einen Schritt voraus. :bigsmile

DSC00414.JPG

Selbst gebackenes Brot. Duftend frisch und knusprig, ein Traum.

DSC00415.JPG
Süßigkeiten, soweit das Auge reicht.

DSC00418.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Die Vielfalt dieses Marktes begeistert mich immer wieder aufs Neue. Und auch wenn ich fast jeden Samstag über den Münchner Viktualienmarkt schlendere, so hat dieser Markt doch seinen ganz besonderen Charme.

DSC00419.JPG

Hier darf der Käufer seine Ware selbst aussuchen. Und das klappt ohne Schwierigkeiten, man kauft das was man in die Hand nimmt.

DSC00420.JPG

Der Speck liegt einfach so vor unseren Nasen herum und wird trotzdem nicht von jedem angetadscht. :)

DSC00422.JPG

Langsam sollten wir uns entscheiden bei wem wir unsere Vorräte auffüllen.

DSC00423.JPG

Jedoch fällt es bei dieser Auswahl nicht leicht.

DSC00426.JPG


presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
@Turgay , schau mal mein Freund, auch für dich habe ich etwas gefunden.
Rot und süß, eine wahre Freude. Herrlich wie der süße Saft beim zerbeißen aus der Frucht spritzt und sich im Mund verteilt. Genuss pur. Kirschen aus der Region. :):rolleyes:

DSC00427.JPG DSC00428.JPG DSC00429.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Bergbauern aus dem Umland bieten hier ihre selbstgemachten Käse an. Bei ihm haben wir uns mit Parmesan und Bergkäse eingedeckt. Der Junge im Hintergrund unterstützte den Papa tatkräftig. Er holte Nachschub für den Verkauf, verpackte und unterhielt die Käufer bei längeren Wartezeiten.

DSC00435.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
So unsere Taschen sind voll. Mit Käse, Schinken und Salami aus Südtirol können wir die nächsten Wochen gut leben.

Langsam denken wir daran aufzubrechen, teils auch, weil die Menschen immer mehr werden.
Stark Pigmentierte verkaufen Zeitungen. Auch die habe ich dieses Mal zum ersten mal gesehen.

DSC00438.JPG

Nochmal ein Blick in die Piazza della Vittoria.

DSC00440.JPG
Auch für den Nachwuchs finden wir eine Kleinigkeit.

DSC00441.JPG DSC00442.JPG

Moch a Buidl i sog a Cheeesi, hat er gesagt und dabei frech gelacht. Habs gmacht und ihn abgelichtet und noch mehr gelacht dabei. :bigsmile:bigsmile

DSC00447.JPG

Und das ist wohl die neuste Mode? Wo ist da nur Hinten und Vorne?:confused:

DSC00449.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Neon ist bestimmt wieder total angesagt in dieser Saison, warum wohl sonst gibt es so vieles in diesen Farben?

Blusen

DSC00450.JPG

Shirts

DSC00453.JPG

Slips

DSC00454.JPG

Noch mehr Shirts, da bekomme ich schon beim Ansehen Kopfschmerzen.

DSC00456.JPG

Aber nicht dass ihr glaubt das, gibts nur für Mädchen, Ha, weit gefehlt ihr Herren, die gibt es auch für euch. :p

DSC00458.JPG DSC00459.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Dieses Mädchen haben wir etwas beobachtet, es sass vor einem Supermarkt und bettelte.
Für mich sah sie nicht so aus als würde es ihr so schlecht gehen, dass sie auf die Hilfe anderer angewiesen wäre, so mit Stöpseln im Ohr und falschen Wimpern. :confused:

DSC00461.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
So, zum Abschluss des Einkaufes gibt es noch eine schöne Tasse Kaffee.
Auch hier genieße ich die Atmosphäre des Marktes und die Kaffeekultur der Italiener.

DSC00471.JPG DSC00479.JPG

Nochmal ein letzter Blick auf den Markt und dann verabschieden wir uns aus Bozen.

DSC00465.JPG DSC00509.JPG DSC00512.JPG

Aber so ganz verlassen wir Südtirol noch nicht, eine kleine Überraschung habe ich noch für euch. Aber die gibt es erst morgen. ;):rolleyes:

presto continua
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Schatzi,
Danke das Du an mich denkst.:D
Dieses mal bin ich aber nicht neidisch.:bigsmile
Ich bin auch zur Zeit an der Quelle(Turkei) und habe schon paar Kilo weggefuttert.:p
So schon wie Du haette ich es aber nicht beschreiben konnen.

Kuss
Turgay
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Klasse Bericht, tolle Bilder. Alles Neuland für mich.
Was kostet denn so eine Ü in der Pension? Mit Fr oder ohne? Darf man das fragen?
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.849
7.065
Netter Bericht Suzie!:daume

Spricht man in Bozen jetzt Italienisch,Bayrisch oder Deutsch,würde mich am Rande mal Interessieren.Alleine wegen den Würsten und Schinken,wäre es mal ein Urlaubsziel für mich.Wie lange fährt man von München mit dem Auto dahin?
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Hotelempfehlung : Hotel Pacher in Neustift

F52o6WAlW2x3-VqGg1RbIsY4OCB6HcjUkNAZ7bw3R0Xp7TdiMhmD7HDNY9TMG-Xv_iuKWzxQjPSNpe2sg=w1929-h1085-no.jpg

sehr schöne Zimmer, Gym, Pool, Wellness
und super Essen

die Hochzeitssuite

BwYi5oc_0yNv3pQ6tvniM4OWv0gQ-IxcH1qd98dTGuCQW_7WuEI524ga8WQmoRae8DmnLXaWuETs2kk1A=w2048-h1152-no.jpg

sehr schön gelegen

divGwRCcCuLNs6tfQQoUPjDikTTxa1AJI6SWXyYvQatv8zPNsyXLXJhC0tz9tMqg0L5Xq3cSXr7CloYDA=w2048-h1152-no.jpg

nach Bozen fahren Busse und auch in Neusstift gibt es viel zu sehen

Das Kloster

OmCO_8XxPHBAEWO1Oe_aetSHTR0VGFJ5Mzw7MvYVOVVkmXR0JiS0c8Mf5LVg1Zi3QWQhkYqSk1JedgLxQ=w2048-h1152-no.jpg

ljqOQqdGJCnjXzc6EIqYDD0uOcDuSNZLIUkKdhH185WwQIgHX7_-UqycgX8A4OpkbXSq5IDVmIF_WTp2Q=w2048-h1152-no.jpg

sorry Suzy, wenn es nicht passt - löschen
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.852
9.886
3.218
Bayern
Was kostet denn so eine Ü in der Pension? Mit Fr oder ohne?

Die Zimmerpreise in guter Lage in Bozen beginnen bei um die 100 € pro Zimmer/Nacht, nach oben sind wenig Grenzen gesetzt. Manchmal mit Frühstück, manchmal ohne. Darunter ist schwer noch was zu finden. Mit guter Lage meine ich, dass sie relativ zentral in der Stadt liegen und die Hotspots fußläufig zu erreichen sind.

Spricht man in Bozen jetzt Italienisch,Bayrisch oder Deutsch

Das schöne an Bozen (generell in Südtirol) ist, dass alles zweisprachig ist. Die Leute sprechen deutsch und italienisch, ebenso ist alles zweisprachig ausgeschildert, be- und geschrieben. So haben die nicht italienisch sprechenden Besucher aus DACH also keinerlei Probleme.
Bayrisch wird eher selten gesprochen, eher mit nem Tiroler Dialekt, den wir Bayern aber sehr gut verstehen. Sind ja alles Bergvölker. :D

Wie lange fährt man von München mit dem Auto dahin?

Für den direkten Weg, entweder über den Brenner (290 km) oder über Garmisch (260 km), brauchst du planmäßig jeweils ca. drei Stunden. Wobei es schon öfters, besonders am Wochenende oder an Feier- und Ferientagen, etwas länger dauern kann.

Wir nehmen aber gerne die Routen abseits der Autobahn, die finden wir interessanter, da landschaftlich schöner. Außerdem kommen wir da durch die Dörfer und kleinen Städte, da finden sich immer ein paar Läden und Cafes für einen kleinen Stopp.
 
Zuletzt bearbeitet: