Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Samstag ist Markttag . . .

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Ja ja, das Südtirol ist schon schön. Wenn man sich auf den Märkten mit Leckereien eindeckt, darf man nachher mindestens 4 Wochen nicht mehr auf die Waage stellen. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Suzie Wong

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Alles Selbstbetrug :bigsmile. Wir waren letztes Jahr eine Woche im Südtirol und Trentino, wir leiden immer noch daran.;)
Ende Juni gehen wir an die Ostsee, das ist hoffentlich nicht so "nachhaltig".
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Das war mal jetzt ein schöner Abschluss eines ansonsten recht versoffenen Wochenendes. Danke für die geführte und reich bebilderte Tour! btw, die Käsebilder sind so gut, dass man es doch ein bisschen riechen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
liebe @Suzie Wong , lieber @iq-san ein super toller Ausflug, Danke fürs bildliche Mitnehmen!
Hab schon viele Ecken der Welt bereist aber Südtirol hab ich noch nicht geschafft, vielleicht in der Pension dann....

Vorher muss ich noch :
Kambodia
Madagascar
British Virgin Islands und Kuba besuchen.

An Nordkap und im Tierra del Fuego würd ich auch noch gern vorbeischauen, und dann pack ich Südtirol :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Michl
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@all, ein ganz liebes Danke fürs begleiten und für eure Danke.
Morgen geht es dann noch etwas weiter mit unserem kleinen Ausflug. Weil, ;) auf unserem eigentlichen Ziel, dem Markt in Bozen, waren wir ja noch gar nicht.

presto continua :rolleyes:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach so viel Einkehr hinter Klostermauern wollen wir unser Augen auch noch etwas an der schönen Kulisse und der Stadt erfreuen.

DSC00265.JPG

Also folgt uns auf unserem Spaziergang.

DSC00267.JPG

Wir entdecken blühende Gärten.

DSC00271.JPG

Heiße Böcke.

DSC00272.JPG

Hinweise an den Baumeister, nicht dass er aus Versehen das Haus falsch rum hingestellt hätte.

DSC00274.JPG
DSC00275.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir sehen alte Stadtvillen, deren Besitzer sich hinter großen Toren vor uns neugierigen Touris verstecken. :(

DSC00277.JPG

Groß dürfen die Autos auf alle Fälle in Bozen nicht sein, die Parkplätze sind schon arg rar.
Hier haben sie ja noch Glück, bei so viel Platz im Garten.

DSC00278.JPG

Ein paar Meter weiter fühlen wir uns wieder ein paar Jahrhunderte zurückversetzt.

DSC00281.JPG

Vergitterte Fenster

DSC00282.JPG

Zur rechten Seite zeigt der Blick aus dem Fenster uns diese Burg.

DSC00283.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Bozen gliedert sich in fünf Stadtteile. Das geografische Zentrum bildet der Stadtteil Europa-Neustift, das kleinste Viertel (na ja, eher das kleinste Fünftel:cool:) der Stadt.
Entlang der Talfer Wiesen geht es zurück zu unserer Wohnung.

DSC00285.JPG DSC00287.JPG

Und immer wider können wir die traumhafte Kulisse der Dolomiten erblicken.

DSC00295.JPG

Und bei diesem Anblick musste ich an einen Witz denken, der zwar schon alt, aber gerade jetzt sehr aktuell ist.
"Papa wo ist denn Afrika? Keine Ahnung mein Kind, aber weit kann es nicht sein, in unserer Firma kommt jeden Morgen ein Schwarzer mit dem Rad zur Arbeit."

DSC00301.JPG
Ich hoffe ich bin jetzt in kein Fettnäpfchen getreten.

DSC00304.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Bozen wird zu den großen städtischen Zentren im Alpenraum gerechnet und gilt auf Grund seiner Bikulturalität als wichtiger Begegnungsort zwischen dem deutsch- und dem italienischsprachigen Kultur- und Wirtschaftsraum.
Alle Schilder, Hinweise usw. sind in Deutsch und Italienisch gehalten.

DSC00305.JPG

Und es gibt große Blumenkübel.

DSC00308.JPG

Und Franziskaner.

DSC00309.JPG

Und Musiker.

DSC00310.JPG

Und Männer die eine Mischung aus Charlie Chaplin und Rudolph Moshammer sein könnten. :bigsmile

DSC00311.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Und schon sind wir wieder an der Piazza Guiseppe Verdi angekommen.

DSC00344.JPG

Es gibt einladende Trattorien

DSC00347.JPG

Statt roten heute mal blaue Teppiche.

DSC00348.JPG

Und mir fiel auf, dass es in letzter Zeit sehr viele Schwarze gibt.

DSC00349.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So ein kurzer Ausflug und das Bummeln durch die Stadt macht hungrig.

Und was liegt näher als ein italienisches Abendessen

mit Pizza

DSC00351.JPG

und Pasta.

DSC00354.JPG

herrlich.

Dazu die Kunstwerke an den Häusern betrachten.

DSC00358.JPG

Telefonierenden Männer zusehen.

DSC00370.JPG

Und zum Abschluss einen Kaffee Affogato.
Übrigens den zweitbesten, den ich jemals genießen durfte. :rolleyes:

DSC00366.JPG

presto continua
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Über den Obstmarkt der gerade dabei ist seine Auslagen für die Nachtruhe fertig zu machen, geht es auch für uns Richtung Schlafzimmer.

DSC00371.JPG

Auch die Straßen werden leerer.

DSC00382.JPG

Sehe ich hier etwa schon die Sandmännchen?

DSC00393.JPG

Jedenfalls hat der Nachtwächter schon das Licht ausgemacht und deswegen wird es jetzt Zeit zum schlafen.

DSC00360.JPG

presto continua
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
301
1.026
1.193
Hey, tolle Eindrücke von Südtirol, liebe @Suzie Wong .
Wir lieben dieses schöne Fleckchen Erde und unser erster Weg nach dem Brenner ist in Sterzing eine kleine Bar in der Fußgängerzone, in der wir uns einen Espresso oder ähnliches gönnen.
Auch der Hofer wird stets besucht. Die Wein-Preise sind dort sehr gut und inzwischen habe ich dort meinen Verkäufer gefunden, der mich gut berät. Ich kann den Markt empfehlen!
Schöner Bericht!
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong