Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vietnam Saigon Tour während dem Têt - Fest .

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Schön dass es euch gefällt .

Das mit dem Digitalisieren habe ich schon länger geplant aber nie richtig die Zeit dazu gehabt . Frage mich ob es da heute nicht schon Firmen gibt die das tun zu einem vernünftigen Preis denn das daheim zu machen ist sehr Zeitaufwendig und mühsam ,allerdings hat es den Vorteil dass man alles gleich weglassen kann was nicht mehr so toll ist . Weiss auch nicht wie die Qualität solcher digitalisierten DIA s ist ? Habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt . Sins DIA s besser oder die Negative von einem Film ?

Die DIA s lagern alle trocken und sauber in einem Schrank aber eben schon recht lange und ich bin wirklich gespannt ob ich mich noch an alles erinnern kann . Werden dieses Jahr im November 40 Jahre dass ich das erste Mal in SOA war .

Werde mir Mühe geben .........

Skippy
 

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
Super @skippy

Du bringst das ganze halt gut rüber
Mit schönen Bildern untermalt
Dickes Danke..
Mach schnell weiter...

Vietnam ist nun mal in einigen ecken noch so herrlich ursprünglich
Meine Reise Begann in Hanoi,somit hab ich nen guten Vergleich zu Saigon
Beides sehenswert,trotzdem sehr verschieden..
Ich liebe Hanoi...diese kleinen Gassen in der Altstadt..und diese köstlichen Suppenküchen
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
185
124
923
Super mega schöne Bilder mit sehr guten Informationen. Grosses Dankeschön!
Bin gerne weiter dabei...
 
  • Like
Reaktionen: skippy

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.047
2.565
45
Saarland
@skippy Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Da freue ich mich ja jetzt schon wenn es im September endlich wieder nach Saigon geht.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Tolle Impressionen, schöne Detailaufnahmen; vielen Dank für deine Mühe.


1. Ich werde nach meiner Heimreise mal meine tausende DIA s sortieren und digitalisieren und dann hier einsetzen über meine Zeit im Kambodscha in 1992 mit der UNTAC und nachher dann meine Reisen nach Vietnam .

2. Hoffentlich interessiert es jemanden denn das wird eine wahnsinnige Arbeit

1.Da hast du ja noch was vor! ein beinahe "never ending" Unterfangen - aber es lohnt sich bestimmt. ich habe meine DIA`s aus dem Jahre 1991 und fortlaufend nun digitalisiert.
Hätte früher beginnen sollen ( Qualitätsverlust.) Aber die Erinnerungen leben wieder auf; das wird hoffentlich auch bei dir der Fall sein.

2.auf jeden Fall interessiert es mich!


Auch habe ich bestimmt noch Fotomaterial aus Thailand von 1977 biss .....

Wow, das ist schon Nostalgie.....Ja, das wäre eine tolle Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong und skippy

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
kleine Ergänzung meinerseits....

@ Frage mich ob es da heute nicht schon Firmen gibt die das tun zu einem vernünftigen Preis denn das daheim zu machen ist sehr Zeitaufwendig und mühsam ,allerdings hat es den Vorteil dass man alles gleich weglassen kann was nicht mehr so toll ist .

das mag heute sein; was morgen ist, hat vielleicht eine andere Bedeutung. In den kalten Tagen dieses Winters habe ich
meine x 1000 DIA`s wieder "Revue passieren" lassen....gibt immer wieder Pics die "Heute" einen anderen Stellenwert/Erinnerungswert haben. = "all Save." Nur mein Blitzgedanke....:weg
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Sensationell dein bericht "Skippy" - ganz großes kino ...Na ja so negativ kann ja dein sternzeichen nicht sein bei deinen leben:)...Es sei dir von ganzen herzen vergönnt,finde ich auch interessant das deine frau die "unzüge" so mitgeht :) - salopp ausgedrückt...Na ja egal wie -weiterhin alles gute ... so long jens
 
  • Like
Reaktionen: skippy

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ganz herzlichen dank auch von mir. Ich überlege auch, den ganzen alten Kram zu digitalisieren, aber wo bleibt die Zeit? Das ist eine Heidenscheißarbeit! Hatte ein paar mal anegefangen, aber auch die Qualität der gescannten Bilder war nicht befriedigend. Viel glück und ganz herzlichen Dank
G.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Danke an alle die meinen Beitrag mochten .

Zum Digitalisieren meines DIA s bin ich schon einen Schritt weiter gekommen . Es gibt Firmen die das tun ,ist zwar teuer wie ich finde aber ich muss erst schauen wieviele DIA s und Negative ich dort liegen habe . Der Preis richtet sich nach der Anzahl . Je mehr desto billiger wird es im Verhältnis .
Dann gibt es noch die Möglichkeit so einen Apparat zu mieten auf Wochenbasis .
Ich habe mal einen Freund angeschrieben dass er sich das mal anschaut und sich erkundigt da ich beim besten Willen nicht mehr weiss wieviele ich da in den beiden Schränken gelagert habe . Ausserdem habe ich dann noch einige Freunde die mich oft begleiteten auf meinen Reisen ,da hat einer zumindest auch sehr viele DIA s und vielleicht schon digitalisiert da er immer sehr " pingelig " war und alles immer schön klassifiziert hat.

Mal schauen was sich ergibt .....


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Escobar 73

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
143
216
923
Hi Skippy,

Tolle Bilder, einiges habe ich wiedererkannt. Ich habe mal Dias bei filmscanner.info digitalisieren lassen. Die Qualität der Ergebnisse war unterschiedlich, hängt von de Zustand des Dias ab. Je älter sie sind desto schlechter werden sie. Die Lagerung ist wichtig. Ich hatte nicht so viele Dias zum digitalisieren, deshalb war der Gesamtpreis nicht so hoch.

Viele Grüsse

Lukas
 
  • Like
Reaktionen: joleg und skippy