Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Saigon-airbnb Erfahrung?

hapeto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,ich plane Anfang Oktober ein paar Tage nach Saigon zu reisen.Um das Theater mit dem Joiner Fee und den Mädels im Hotel zu umgehen,dachte ich mal dran,bei air-bnb ein Zimmer Oder Appartment anzumieten.Hat da jemand Erfahrungen gemacht?Wäre für Bericht und Tipps sehr dankbar.Kann man dort die Mädels "unbegrenzt" mit reinehmen?Danke im voraus für jeden Tipp.Grüsse aus Pattaya.
 

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
Wieso nimmst du dir nicht einfach ein Hotel, dass kein Joiner verlangt. Sind einige in Saigon. Hab dir mal ein paar ausgesucht. Kosten auch nicht viel und zudem hast du immer genügend Handtücher für die Ladies :)

Name
Ho Sen Hotel ★ ★ FreeWifi $$
Ho Sen 2 Hotel ★ ★ FreeWifi $$
Tan Hoang Long Hotel ★ ★ FreeWifi $$
The Spring Hotel ★ ★ FreeWifi $$
Saigon River Boutique Hotel ★ ★ FreeWifi $$
Hampton Hotel ★ ★ ★ FreeWifi $$
Sunflower Luxury Hotel Ho Chi Minh City ★ ★ ★ FreeWifi $$$
Sophia Hotel ★ ★ ★ FreeWifi $$
White Lotus Hotel ★ ★ ★ FreeWifi $$
Caravelle Saigon Hotel ★ ★ ★ ★ ★ FreeWifi Pool Fitness $$$$
Norfolk Mansion ★ ★ ★ ★ ★ FreeWifi Pool Fitness $$$$
 

hapeto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2013
326
280
903
@tahalum:Dank Dir für die Tipps.Werde drauf zurückgreifen wenn sich bei airbnb nix ergibt.Grüsse aus Pattaya.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Letzte Woche wollte ich ein Zimmer ueber airbnb buchen, erstmal anmelden:
1. Telefonnummer angeben
2. Mit dem gesendeten code geht's zum naechsten Schritt
3. Foto von Ausweis mit allen Details verlangt
4. Aktuelles Foto verlangt

Bei Punkt 3 abgebrochen - Unverschaemtheit aber kein Wunder ist eine amerikanische Firma.

Ach ja, wenn Du am Busbahnhof ankommst, der Bus No. 2 fahrt zur Le Loi (denke die Strasse heisst so, grosse Strasse an einem Park), die Seitengassen sind voll mit Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hapeto

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
702
2.808
1.443
3. Foto von Ausweis mit allen Details verlangt..........
Bei Punkt 3 abgebrochen.................

Jedes Hotel verlangt beim Checkin deinen Ausweis und kopiert den auch desöfteren, warum dann hier dieses Geschrei?

Würdest du über Airbnb eine Wohnung vermieten wüsstest du ja wohl auch gern auf wen du im Falle eines Schadens zurückgreifen kannst, oder?

...........Unverschaemtheit aber kein Wunder ist eine amerikanische Firma.

Meinst du die hängen eine Kopie von deinem Ausweis in jedem Walmart aus? :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und skippy

hapeto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2013
326
280
903
Ich muss da Furryfanny etwas in Schutz nehmen.Gerade im heutigen Amerika unter der Führung dieses Arschlochs traue ich deren Geheimdienste zu ,sich solche Daten anzueignen.Man hört immer wieder, das bei der Einreise in USA ganz normalen Menschen wegen eines Fliegenschissen die Einreise verweigert wird.Kann,muss aber nicht.Insofern ist der Einwand nicht auszuschliessen.Andererseits hast Du natürlich auch Recht,in jedem Hotel wird mein Ausweis auch kopiert.Nix für Ungut,Grüsse aus Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: furryfanny

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Jedes Hotel verlangt beim Checkin deinen Ausweis und kopiert den auch desöfteren, warum dann hier dieses Geschrei?

Würdest du über Airbnb eine Wohnun...

Das ist der erste satz in der Datenschutzerklärung von airbnb, dann geht es seitenlang weiter:
In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie wir Ihre Daten im Zusammenhang mit Ihrem Zugang zu sowie Ihrer Nutzung der Airbnb-Plattform und der Zahlungsdienste erheben, nutzen, verarbeiten und weitergeben.
Der Unterschied zu einer Passkopie die das Hotel evtl. macht (meist reicht die Sichtung) und airbnb besteht darin, dass airbnb alle daten (Passscan, adresse, aktuelles Foto, Kreditkarteninfos, ip-Adresse, GPS Daten (smartphone) , abfischen von gespeicherten cookies), 'verarbeitet', d.h. digital speichert und WEITERGIBT (wer weiss an wen (NSA ?) alles).
Das ist nicht in meinem Sinn.
Buchungsportale wie Agoda, Booking.com und wie sei alles heissen sind bei weitem nicht so datengierig, was der Grund ist, dass meine Buchungen darueber laufen.
Aber das ist wohl alles eine Generationsfrage, die fb Generation ist da wohl sehr viel 'lockerer'.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Ich habe bislang allein eine Erfahrung mit airbnb in HCMC gemacht. War eigentlich gut. Dies lag aber ausschliesslich an den sehr interessanten Hausbesitzern. Abgesehen davon war die Unterkunft vergleichsweise teurer als ein Hotel. Also lieber direkt in ein Hotel. Daneben gibt es bei den airbnb Anzeigen ewig lange Hinweise auf Verbote bzgl. von Gaesten etc. Im Grunde ist ein airbnb kein verlaesslicher Weg die Gaesteregeln/zahlungen zu umgehen. Zusammen mit dem Kostenaspekt wuerde ich daher insgesamt abraten.
 

Ähnliche Themen