Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Sabaybar - Koh Chang

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.889
2.215
Moin zusammen,

sicher kennen viele von euch auf Koh Chang die Sabaybar. als "Ort des Friedens zur chilling beats",
als "place to be" als Treffpunkt für Gleichgesinnte.

Die Preise haben hier locker in 2 Jahren um 100% zu gelegt. Für das Chang werden gerne mal 120 Baht aufgerufen, für ein Wasser 70 Baht. Cocktails bis 200 Baht +++

auch sonst waren die früher mehr um die Gäste bemüht. Heute hat das schon etwas von Massentourismus.

Finde ich sehr schade

fc

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
That´s Thailand:licht

Erwarte nie Loyalität:bigg:ironie

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ja, Thailand ist das Wintermalle. Ist doch nix neues.

Ich möchte noch erwähnen dass in der Sabai Bar ziemlich viele Prügeleien eskalieren. Nicht ganz meine Welt.
Blues Cha Cha ist da nicht viel besser.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.852
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ja, schade um die Sabai Bar. Weiß denn jemand noch eine empfehlenswerte Alternative, wo man Abends mit Begleitung hingehen kann am White Sand Beach?

Gruß von Franki.

PaNa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
145
16
698
Also letztes Jahr im Sep/Okt war die Sabaybar noch ok und nicht so wie beschrieben, das dürfte sich dann wohl erst in den letzten 12 Monaten so drastisch verschlechtert haben.
Sehr schade drum.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
f.c. Danke für deinen Lagebericht.

Deinen aufgestauten Ärger kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich glaube das deine Wut die ein oder andere Übertreibung produziert hat.

Insbesondere ist mir aufgefallen das du die Sabai Bar, warum auch immer, aus früheren Besuchen in guter Erinnerung hast. Deine Erinnerung an Früher, im Vergleich zu deinem letzten Besuch, trägt sicher dazu bei das deine Darstellung so krass ausgefallen ist.

Tatsache ist jedoch, die Sabai Bar war nie ein preiswerter Laden, und sein Personal war schon immer geldgierig bis zum geht nicht mehr.

Vor 5 Jahren kostete ein (kleines) Chang Bier übrigens schon 90 Baht.
Es kann daher absolut nicht hinhauen das ....

...Die Preise haben hier locker in 2 Jahren um 200% zu gelegt ...

... haben, wenn jetzt 120 Baht für ein Chang aufgerufen werden.

Trinkgeld konnten die Kellner auch damals schon nicht genug kriegen, von einem Kellner wurde ich jedoch nie schräg angemacht. Vielleicht sind "die Russen" daran schuld, die nun als Kundschaft überwiegen.

An einen unverschämten Parkplatzwächter kann ich mich jedoch noch deutlich von meinem ersten Besuch dort erinnern. Seitdem habe ich immer woanders geparkt und bin ein paar Meter gelaufen.

Eintritt ins Gebäude wurde auch früher schon verlangt wenn eine Band spielte. Somit scheint sich auch das nicht geändert zu haben. Der Besuch der Toilette ist nach wie vor kostenlos. Nur wenn du draußen auf der Strandbar Gast bist, kannst du nicht ohne Eintritt zu zahlen durch die Bar zur Toilette gehen. Für Strandgäste gibt es stattdessen eine separate Toilette.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Ja, Thailand ist das Wintermalle. Ist doch nix neues.

.

Thaiand ist NICHT das Wintermalle, denn Deutsche Emanzen in Scharen, naive 16jährige Buben, schwarze Strichschwalben die ihr Geld mit Diebstahl verdienen und nicht mit Service sucht man in Thailand glücklicherweise vergebens, und wenn ich doch mal den Eindrück eines "Wintermalles" bekommen sollte wird dies definitiv der letzte Thailand Urlaub für mich sein!!!

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Thaiand ist NICHT das Wintermalle, denn Deutsche Emanzen in Scharen, naive 16jährige Buben, schwarze Strichschwalben die ihr Geld mit Diebstahl verdienen und nicht mit Service sucht man in Thailand glücklicherweise vergebens, und wenn ich doch mal den Eindrück eines "Wintermalles" bekommen sollte wird dies definitiv der letzte Thailand Urlaub für mich sein!!!

Also ich weiss nicht, aber Thailand ist ungefähr so exotisch wie eine Dönerbude.
14 Millionen Touristen und unzählige Expats spacken da ab. Meine Eltern, meine Oma, alle Nachbarn,..... jeder macht im Winter Urlaub in Thailand. Sogar Kampftürken aus Neuköln und Hartzer aus Hoyerswerda und Görlitz.

Mich langweilt es nur noch.
Die Entscheidung die du in deinem letzten Satz erwähnst, werde ich nach dem Besuch dieses Jahr treffen.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Den meisten Malle touris sind 11h Flug statt 1,5 und Flugkosten von nem ganzen Malle Urlaub einfach zuviel. Ein echter Pattaya Fan wird im Sommer in Malle eh nicht richtig froh. Da fehlt das Salz in der Suppe. Bzw. er wird seine "Suppe" nicht richtig Fachmännisch LoS.
@Mala, wie oft warste schon in Thailand?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Thaiand ist NICHT das Wintermalle, denn Deutsche Emanzen in Scharen, naive 16jährige Buben, schwarze Strichschwalben die ihr Geld mit Diebstahl verdienen und nicht mit Service sucht man in Thailand glücklicherweise vergebens, ...

Ich weiß nicht wo du bislang schon in Thailand gewesen bist, aber wenn du das von dir oben Beschriebene nicht wahrgenommen hast, wirst du wohl ausschließlich mit geschossenen Augen durchs Land gereist sein.

... und wenn ich doch mal den Eindrück eines "Wintermalles" bekommen sollte wird dies definitiv der letzte Thailand Urlaub für mich sein!!!

Jeder so wie er will!
Wenn du das Thailand suchst das in Urlaubsprospekten gepriesen wird, solltest du dich auf das Lesen eben dieser Prospekte beschränken. :bigg

Wenn überhaupt, hatte es das mal gegeben als ein Flug aus Deutschland, mit einer DC3, noch 6 Tage dauerte. :bigg

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Versuch mal dir in Malle ne "Hochzeitsnacht" für umgerechnet 50€ zu "kaufen". Mh? na? fällt dir was auf? Deswegen Pattaya! that´s the difference!

Dafür ist sich Sabine, Lisa, Simone oder wie diese Schexxxblöden Discohühner ähh verzeihung die Prinzesinnen auch immer heissen mögen, die in wirklichkeit nur Zahnarzthelferinnen oder verzweifelte, überforderte Studentinnen sind, zu schade.
Macht aber nix, mit 42 und Torschusspanik geh´n die auch vor die Hunde... Gottseidank!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ R2D2, sorry, wir reden völlig aneinander vorbei.

Auf "Malle" war ich noch nie, möchte auch nicht. Allerdings war ich schon in anderen spanischen und europäischen Urlaubsorten.
Für Sex mit eigenen Landsleuten musste ich noch nie Geld bezahlen. Allerdings interessieren mich Sabine, Lisa und Simone nicht, sondern Marco Alex und Dominik.

Was verstehst du unter einer "Hochzeitsnacht, die man in Thailand (angeblich) für 50 Euro kaufen kann?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Prostituierte, doch wirken sie auf mich in etwa so erotisierend wie ein Astloch in einem verrotteten Baumstumpf.

Das Astloch wäre kostenlos, und ob eine Nutte oder ein Stricher 5 oder 50 Euro verlangt, kommt bei mir auf's Gleiche heraus.
Da gehe ich lieber in eine Disco und hab für 50 Euro einen schönen Abend (bis zum Morgengrauen) und danach jemand im Bett der nicht wegen Geld mitgekommen ist.
:baeh

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
@ R2D2, sorry, wir reden völlig aneinander vorbei.

Auf "Malle" war ich noch nie, möchte auch nicht. Allerdings war ich schon in anderen spanischen und europäischen Urlaubsorten.
Für Sex mit eigenen Landsleuten musste ich noch nie Geld bezahlen. Allerdings interessieren mich Sabine, Lisa und Simone nicht, sondern Marco Alex und Dominik.

Was verstehst du unter einer "Hochzeitsnacht, die man in Thailand (angeblich) für 50 Euro kaufen kann?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Prostituierte, doch wirken sie auf mich in etwa so erotisierend wie ein Astloch in einem verrotteten Baumstumpf.

Das Astloch wäre kostenlos, und ob eine Nutte oder ein Stricher 5 oder 50 Euro verlangt, kommt bei mir auf's Gleiche heraus.
Da gehe ich lieber in eine Disco und hab für 50 Euro einen schönen Abend (bis zum Morgengrauen) und danach jemand im Bett der nicht wegen Geld mitgekommen ist.
:baeh

Und was machst du dann in einem Pattayaforum? Einem Forum über den größten Puff der Welt? Und bevor ich in einen Marco, Alex, und Dominik meinen Pimmel reinstecken würde oder mir reinstecken lassen würde, würde ich mich lieber für Sabine, Lisa oder Simone krumm machen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
R2D2, für eine direkte Antwort braucht zu kein Vollzitat. :bigg

Und was machst du dann in einem Pattayaforum?

Warum nicht? immerhin reise ich seit über 20 Jahren nach Thailand, habe 5 Jahre am Stück in Thailand gelebt und seit 12 Jahren eine Wohnung in Jomtien, die 2 - 3 Mal jährlich besuche.

Einem Forum über den größten Puff der Welt?
Das haut ungefähr hin, doch ist Pattaya nicht ausschließlich ein Puff.
Insbesondere wenn man sich etwas auskennt und thailändisch spricht, kann man schnell die Kulisse des "Puffs" überwinden.

Und bevor ich in einen Marco, Alex, und Dominik meinen Pimmel reinstecken würde oder mir reinstecken lassen würde, würde ich mich lieber für Sabine, Lisa oder Simone krumm machen.
Da besteht wohl Unkenntnis auf beiden Seiten.
Sabine, Lisa und Simone habe ich nie kennen gelernt, kann dir jedoch garantieren das Marco, Alex, und Dominik absolut "knusper" sind.

Wie willst du überhaupt "den Pinsel" von Marco beurteilen wenn du ihn nicht kennst? :bigg

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Zum Thema

Also ich kann das für mich jetzt nicht Bestätigen . Habe immer sehr angenehme Abende in der Sabay -Bar verbracht.

Klar ist Koh Chang heute nicht mehr das von 2005, aber es auch nur im Ansatz mit Samui zu vergleichen

wird Koh Chang nicht gerecht. Denke mal Du hast einfach Pech gehabt was die Sabay -Bar angeht.

Jeder macht halt seine Erfahrungen. Ich würde lügen wenn die meinen schlecht wären.

Auch in 2011 werde ich wieder schöne Tage auf "meiner" Insel verbringen .

:hut

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Mamuang, das sehe ich auch so, Koh Fant ist weder Samui oder eine einsame Tropeninsel.

Koh Fant war schon immer etwas teurer, und die Sabai Bar hatte nie eine echte Konkurrenz auf der Insel, erst recht nicht an der White Sand Beach.

Wenn man in den Laden hinein geht muss man sich eben damit abfinden das die Betreiber wissen das sie einen begnadeten Standort haben.

In der Sabai Bar ist, Party machen ==> zücken ==> zahlen ==> fröhlich sein, angesagt.
Sch... drauf das es mehr, bzw. genauso viel kostet wie in einer Disco in Pattaya.
Insgesamt ist die Insel nicht billig. Wer dahin fährt muss das eben akzeptieren.

Trotzdem verstehe ich das @ f.c. derart sauer ist.
Bei seinem ersten Besuch hat eben alles wunderbar gepasst, beim Letzten absolut gar nichts mehr.

Ähnliche Erlebnisse kann ich gar nicht mehr zählen, da zu zahlreich.
Diverse frühere Lieblingsplätze in Pattaya, wo ich mal Stammgast war und dem Personal "blind" vertrauen konnte, entpuppten sich nach Besitzerwechsel als "Abzockläden". - Na und? - schön war's gewesen, und nun auf zum nächsten Laden.

Auf der Fanteninsel klappt das leider nicht, da nicht soviel Auswahl an Läden wo man die Nacht zum Tag machen kann. - Egal! - Die Sabai Bar habe ich einige Male bei Tagesanbruch verlassen. Billig war es nie, aber schön war es jedes mal. :daume