Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Sabai Wing Hotel, Pattaya

D

donald20

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
"http://www.sabailodge.co.th/sabai_wing.html"]Sabai Wing Hotel [/URL]

Tel. +66 (0) 3836 1110, 3836 1862, 3836 1959
Fax. +66 (0) 3836 2495

380 Moo 9, Pattaya Soi 2, Pattaya City, Chonburi 20150, Thailand.

E-mail: sabailodge99@csloxinfo.com, sabaict@loxinfo.co.th
Homepage: "http://www.sabailodge.co.th/sabai_wing.html"]http://www.sabailodge.co.th/sabai_wing.html[/URL]

"http://www.sabailodge.co.th/hotel_plan.html"]Hotelplan Lageplan[/URL]

sl_map.gif


von der Sabai Hotel Gruppe, Soi 2 kennt das wer bzw hat auch wer Fotos und kann auch ein paar infos dazu posten? Nicht verwechseln mit der Sabai Lodge und dem Sabai Inn welche auch in der 2er sind.

gruss donald
 
D

donald20

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
danke cyberbeno aber die seite kenn ich schon, was ich suche ist eigentlich die meinung von jemanden der dort schon eingecheckt war und erfahrung gesammelt hat dort, auf den webseiten sieht ja immer alles toll aus in real ist dann alles immer ein wenig anders...

gruss donald
 

Syrus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2009
4
0
111
Ich war im November in der Sabai Logge Soi 2. Ich war im hinteren Teil des hotels im 3. Stock. (kein Liftund weiter weg).Das Fenster ging zur ruhigen Soi 1. Das Zimmer war sehr ruhig, für Thaiverhältnise normal hellhörig bis leise. Die Aircon, das Licht und der Fernseher werden über eine feste Fernsteuerung an einem Nachttisch gesteuert. Teilweise sehr unpraktisch, man hat aber die Hoheit über die Fernbedienung, was Thaimädchen zum teil richtig "nervös" werden läßt.
Die Aircon hat die üblichen 3 Stufen, von Saukalt bis Antarktis und direkt auf das Bett gerichtebei mir Erkältung vorprogrammiert) Einrichtung soweit in Ordnung. Kosten 1100 Bath walk inn.
Es gibt verschiedene Pools, wobei der Hauptpool bei der Reception liegt. Auch ein sehr grosser Pool-Billard for free und zwei freeInternet-omputer gibt es in der Lobby.
Zu meiner zeit waren sehr viele Golfspieler aus England und Australien anwesend. Also eher die erträglichen älteren und lustigen Inselaffen. Manchmal aber kommen die Prol-Insel-Affen vom benachbarten Sabai-Inn an den Pool. Waren nur "wenige" und nur an zwei Tagen, aber dafür gegrööle einer ganzen Horde. Dem kann man aber locker aus dem Weg gehen in dem man den Pool wechselt.
Die Soi zwei ist eine Bathbus-Rouite, so das man bequem in Richtung walkingstreet kommt. Man kann also direkt am Hotel einsteigen.
Zum Big-C muss man nur die Strasse hoch laufen (3 min).
Zur Beachrod (ca 3 min) Richtung Beachroad auf der rechten Seite gibt es eine gute Reinigung.
Das Hotel ist gastfreundlich mit Kontrolle der ID-Card
Das Hotel würd ich wieder nehmen.
Ein richtig negativer Punkt war: Ich wollte mit dem Bell-Bus zurück zum Flughafen. Sabai-Lodge macht auch Werbung dafür.Der Kerl an der Reception wollte mir die Tel-Nummer aber nicht geben, sondern selber bei Bell für mich buchen, was mich aber 400 Bath gekostet hätte => Bei der hinfahrt hat mich der Bell-Transport noch 150 gekostet. und bei Selbstbuchung waren es gauch wieder 150 Bath.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Ich hab für Bell Travel im Januar 200 gezahlt!!
Der transfer den die Hotels für 400 verkaufen ist meines wissens ein Lumpensammler der nur mit nem minibus fährt.

Hab mir eben mal die Seite angeguckt und muß sagen das es ne echte Allternative zum East Sea ist,zumal die Preise ähnlich sind.
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ Syrus,

das Hotel ist wie von Dir beschrieben gut, strageisch war es immer das beste, denn nach allen Exkursionen des Tages und des Nacht, kann mann auf der Straße immer noch einen Absacker trinken und dann gemütlich ins Bett gehen.
Von der Rezeption heraus, ist eine solide Massage Bude, sehr gut, gehe aber über den Swimmingpool bereich direkt ind BB. Kenne auch den Umweg über den Parkplatz.
Etwas links ist auch die Thai Disco direkt gegenüber. Guter Laden, Thai Frauen gucken verduzt, wenn man da mal rein möchte. Links hoch Richtung der zweiten, ist erst andere Disco mt einer hillipinischen Band, dann erst kommt die GoGo Bar, das Klassenzimmer. Gegenüber selbstvertändlich der ganze Barkomplex.

@ Donald,

....dann links die erste Waschstraße und rechts gegenüber die zweite, das White House, dahinter sollte sich Sabai Wings befinden, das vor ca. 10 bis 8 Jahren von der Sabai Gruppe gebaut wurde. Also auch gegenüber dem BIG C. War das Deine Frage.
In der Anlage war ich noch nie, hat aber laut des damaligen Managers das gleiche zu bieten wie das Sabai lodge.

@Syrus,
Ausgang Soi 1 soll das Restaurant, Somsack auch nicht schlecht sein. Selbst noch nicht getestet. Drinking Street und Nakular sind von dort aus einfach zu erreichen, genauso Soi 7/8 oder Walking Street. Sorry auch die Soi 6 ist zu Fuß auch gut zu ereichen. Hindernisse sind einprogrammiert.

Achim
ps. meine Freunde checken dort seit zehn Jahren immer noch ein.
 

Syrus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2009
4
0
111
ob das Hotel wlan hat, kann ich leider nicht sagen, da ich ohne Laptop unterwegs war.

Die Bars Richtung Big c sind für einen Absacker echt zu empfehlen. Meine LT hatte dort eine Freundin, die dort neuerdings arbeitete. Ich habe noch nie so eine intelligente und lustige Bardame getroffen. Wir haben uns in ihrer Bar noch die letzte Stärkung für den Heimweg ins Sabai Lodge geholt. Was mich aber immer noch wundert ist, das durch die Soi2 viele Bathbuse fahren und man vom Hotel locker wegkommt, ohne einen Schritt zu laufen, aber ich nie einen Bathbus erwischt habe, der auf dem Weg nach hause in die Soi 2 abbog und mich dann direkt vor dem Hotel hätte absetzten können.
Das einzige mal als ich mit einem Bathbus am Hotel vorfuhr, war als der kurze Absacker in der yothbar zu einem alkkoholischen Gelage ausartete. Meine Lt war überglücklich, das wir für die 200 meter zum Hotel einen Bathbus benutzen konnten, da mein normalerweise vorhandene geradeauslauf "irgendwie" nicht mehr vorhanden war.
Also die Waschstrassen und die Massage habe ich leider nicht getestet und kann dazu leider nichts sagen.
 
D

donald20

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Achim

ich glaub da meinen wir zwei verschiedene, du meinst das Sabai Ressort... das unmittelbar neben dem BIG C ist.
das Sabai Wings ist in der Soi 2 auf der rechten Seite Richtung Beach unmittelbar bei der Sabai Lodge, das Wings ist das Mehrstöckige Hotel bitte nicht zu verwechseln mit dem Hotel gegenüber dem Thairestaurant ich glaub das Hotel heisst Sabai Inn.. gleich beim Welcome Inn...
 

Andyman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
85
8
418
Köln
Hallo zusammen,

ich war erst im Oktober 2008 zum zweiten Mal im Sabai Wing. Also ich finde den Laden sehr gut, auch die Zimmer sind gut. Safe sogar so groß das mein Laptop reinpasst. WLAN gibts im ganzen Hotel, also sowohl auf dem Zimmer als auch im Pool-Bereich hast Du Zugang.

Das WLAN ist offen und ungesichert, und somit auch kostenlos!

Würde ich nicht bei meiner Reise Ende April ein anderes Hotel testen, ich würde wieder hingehen. Alleine schon wegen der Lage, direkt gegenüber Big C, Quasi nebenan paar Bars für den Absacker und zur Soi 6 ist es auch nicht weit. Zudem immer leicht mit den Baht-Taxi hin und wieder wegzukommen.

Gruß
Andyman
 

Andyman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
85
8
418
Köln
@andyman
Was hast du denn bezahlt für die Übernachtung und hast du auch ein paar Fotos gemacht ?

Gruß Michael

Nee, leider keine Fotos gemacht, bezahlt hab ich 1.950 (Off-Season) für das Deluxe Sunset View. Das ist größer und liegt am Ende des Gebäudes, sodass man einen besseren Ausblick hat. Zudem gibts eine Sonnenliege auf dem Balkon, der auch größer ist als die anderen.

Also ich fands gut, werde aber in 9 Tagen ein anderes testen.

Gruß
Andy
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
ich war zweimal im sabai wing. zugang auch von der soi 1. die zimmer sind echt gut. für den deluxeroom habe ich 2008 1400 bezahlt.

das einzige was mich gestört hat, war die fehlende steckdose im bad. das ist eine kleines übel in fast allen sabai hotels.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
AW: Sabai Wing Hotel, Pattaya

Wie ist die Klimaanlage im sabai wing ! eher das alte modell wahl zwischen eiskalt und extremkalt oder kann man die Temperatur regeln.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Hallo zusammen,

war jemand von euch kürzlich in dem Hotel und kann berichten?

Was ist eigentlich, wenn ich z.B. über Agoda ein Zimmer zur Alleinbenutzung buche. Gibt das Probleme, wenn ich ein Girl mit aufs Zimmer nehme? Wie macht ihr das? Bucht ihr generell für 2 Personen oder ist das vollkommen wurscht?
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.533
1.343
Ich habe vom 11.1.-13.1.13 im Sabai Wing übernachtet. Tolle Außenanlage mit den 3 Pools. Aber zumindest mein Zimmer war ekelig. Einen so versifften Teppichboden habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Im Zimmer hat es dann auch entsprechend gemuffelt. Mädchen aufs Zimmer mitnehmen ist in allen Hotels der Sabai Group unproblematisch. Werde im Sabai Wing nicht mehr übernachten.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
@korat
welches Zimmer hattest du den ?
Superior ,Studio ,Deluxe Pool View ,Deluxe Sun Set ,Family Suite ,Sea View Suite ....

Das SABAI WING will ich eigentlich jetzt auch für März buchen die Zimmer wo ich mir im internet angesehen hatte z.b. Studio waren gefließt.