Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Royal Jordanian für € 640 im Januar

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.707
41.925
4.965
Berlin
Hi zusammen!

Habe gestern nen' Flug mit Royal Jordanian gebucht. Ab Berlin für schlappe 640 Euronen. Allerdings knapp 5 Std, Aufenthalt in Amman.
Ein Bekannter von mir ist voriges Jahr auch mit denen geflogen und meinte, dass der Service voll ok gewesen ist. Ausserdem Bier und Rotwein bis zum Abwinken:yc

Kann das einer von euch bestätigen oder muss ich mich doch auf einen Flug ala' Turkmenistan Airlines einstellen??:k

LG
Taldren

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hier ist das Skytrax Ranking:
"http://www.airlinequality.com/Airlines/RJ.htm"]http://www.airlinequality.com/Airlines/RJ.htm[/URL]

Das ist nur ein Indikator, man sollte es nicht so Ernst nehmen. Turkish Airlines ist mit 4* bewertet, wobei KLM mit 3* bewertet ist. 2005 fand ich TK wesentlich schlechter als KLM im Jahre 2010. Zwischen Lufthansa Eco und KLM Eco sehe ich kaum Unterschiede, trotzdem hat Lufthansa einen Stern mehr. Emirates war vor nicht all zu langer Zeit mit 3* bewertet, jetzt mit 4*. Emirates Eco finde ich jedoch wesentlich besser als Lufthansa.

Ich hätte vermutlich noch bis zu drei Monate nach weiteren Angeboten geguckt. 640 EUR sind aber ok.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich hatte letztes Jahr den gleichen Flug.
Fluggesellschaft ist gut, Alkohol gibt es auch, nur der 5 stündige Aufenthalt in Amman war nervig,
da der Flughafen fast nichts zu bieten hat.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hier ist das Skytrax Ranking:
"http://www.airlinequality.com/Airlines/RJ.htm"]http://www.airlinequality.com/Airlines/RJ.htm[/URL]

Das ist nur ein Indikator, man sollte es nicht so Ernst nehmen. Turkish Airlines ist mit 4* bewertet, wobei KLM mit 3* bewertet ist. 2005 fand ich TK wesentlich schlechter als KLM im Jahre 2010. Zwischen Lufthansa Eco und KLM Eco sehe ich kaum Unterschiede, trotzdem hat Lufthansa einen Stern mehr. Emirates war vor nicht all zu langer Zeit mit 3* bewertet, jetzt mit 4*. Emirates Eco finde ich jedoch wesentlich besser als Lufthansa.

Ich hätte vermutlich noch bis zu drei Monate nach weiteren Angeboten geguckt. 640 EUR sind aber ok.

Vergiss Deine Erfahrungen mit Turkish Airlines von 2005 - mittlerweile sind die so ziemlich das beste in Europa !
Da kommen Lufthansa , Air France/KLM und die anderen nicht mehr mit.
Top Service , komfortabel und die Preise sind auch super. Und sie fliegen via Istanbul ab vielen deutschen Städten
ohne Kostenunterschied.
Die brauchen sich hinter keiner anderen Airline zu verstecken.
Kann ich nur jedem empfehlen.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
wie siehts denn mit Rauchen in Amman aus?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Vergiss Deine Erfahrungen mit Turkish Airlines von 2005 - mittlerweile sind die so ziemlich das beste in Europa !
Oh, dann sollte ich dieses Ranking vielleicht doch wieder ernster nehmen. Als ich Skytraxx das erste Mal (war ca. vor 2 Jahren) wahrnahm hatte Emirates 3* und TK 4*. Das hat mich doch stark gewundert.

Damals fand ich das Essen bei TK schlecht und ich fands unmöglich, dass der Passagierraum mit Taschen vollgestopft war. Unser Handgepäck mussten wir deswegen im Fußraum platzieren. Das glich überhaupt nicht der Werbung mit der süßen Tennisspielerin.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Oh, dann sollte ich dieses Ranking vielleicht doch wieder ernster nehmen. Als ich Skytraxx das erste Mal (war ca. vor 2 Jahren) wahrnahm hatte Emirates 3* und TK 4*. Das hat mich doch stark gewundert.

Damals fand ich das Essen bei TK schlecht und ich fands unmöglich, dass der Passagierraum mit Taschen vollgestopft war. Unser Handgepäck mussten wir deswegen im Fußraum platzieren. Das glich überhaupt nicht der Werbung mit der süßen Tennisspielerin.

Mittlerweile gleicht es der Werbung - Top Service, supernettes Personal.
Und ein ganz grosser Vorteil:
Wenn ich aus Hamburg nach LOS will muss ich für einen Direktflug ja auch erst nach von HH nach FRA oder MUC.
In der Zeit bin ich völlig stressfrei auch schon in Istanbul, und wenn in Fra oder Muc der Direktflug startet gehts in
Istanbul auch schon weiter. Ist quasi durch die wegfallende Anreise nach FRA oder MUC für mich wie ein Direktflug.
Und das für 530 Euro ab Hamburg...
Einfach TOP !!!!

• Like
Reaktionen: twix

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.707
41.925
4.965
Berlin
Wenn ich aus Hamburg nach LOS will muss ich für einen Direktflug ja auch erst nach von HH nach FRA oder MUC.
In der Zeit bin ich völlig stressfrei auch schon in Istanbul, und wenn in Fra oder Muc der Direktflug startet gehts in
Istanbul auch schon weiter.
Einfach TOP !!!!

Lol, dann flieg mal mit denen von Berlin nach Istanbul. Hatte mal vor 4 Jahren das Vergnügen. Ich war, glaube ich, der einzige Deutsche an Board. Nur Kopftücher und endlose Hektik schon beim Einchecken und dann auch noch in der Maschine, da die meisten ihren Platz ohne Hilfe nicht finden konnten. Ein einziges Durcheinander. Dann noch 6 Std. in Istanbul Aufenthalt, weil wir dort noch auf eine Maschine aus Düsseldorf warten mussten.
Nach 10 Effes vom Fass war der Weiterflug nach BKK dann aber OK:wink1

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Lol, dann flieg mal mit denen von Berlin nach Istanbul. Hatte mal vor 4 Jahren das Vergnügen. Ich war, glaube ich, der einzige Deutsche an Board. Nur Kopftücher und endlose Hektik schon beim Einchecken und dann auch noch in der Maschine, da die meisten ihren Platz ohne Hilfe nicht finden konnten. Ein einziges Durcheinander. Dann noch 6 Std. in Istanbul Aufenthalt, weil wir dort noch auf eine Maschine aus Düsseldorf warten mussten.
Nach 10 Effes vom Fass war der Weiterflug nach BKK dann aber OK:wink1

Ist ja wahnsinn - es waren nur Kopftücher an Bord... :k

Schon witzig was hier im Forum erlaubt ist und was nicht... :frech

Schlimmer als die Tatsache dass nur Träger von Kopftüchern im Flieger waren finde ich übrigens die Tatsache dass Du überraschst bist das in einem Flugzeug einer TÜRKISCHEN Airline viele TÜRKEN oder TÜRKISCHstämmige Menschen nach Istanbul ( TüRKEI...) fliegen...

psssssssssstttttt: Vorsicht, aber in Flugzeugen von Royal Jordanian KÖNNTEN unter Umständen Jordanier sitzen... Aber nicht weitersagen - ist ein Geheimnis...

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Ich bin im Februar/März mit Royal Jordanian geflogen für knapp 600,- Euro.
Die Flüge waren ganz ok, kann mich an keine besonderen Höhen oder Tiefen erinnern.
Die Wartezeit in Amman, bei mir vier und sechs Stunden, war allerdings recht nervig.
Der alte Flughafen hat wirklich nicht viel zu bieten, aber immerhin gibt es W-Lan.
Es gibt einen kleinen Bereich eine Etage höher, dort wo die Büros der Fluggesellschaften sind, da kann man sogar mal rausschauen und durch die Ritzen der zugeketteten Tür etwas Frischluft schnuppern.
Ein neuer Flughafen war allerdings in Bau (oder Umbau?), dann wird es bestimmt erträglicher.....

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Ich bin im April mit RJ von BKK ebenfalls nach Berlin geflogen, war extrem positiv ueberrascht. BKK-Amman bin ich BC geflogen, Amman-Berlin EC.
Super Service, sehr hochwertiges Essen, tolle Weine und sonstige Alkoholika (nicht irgendsoein abartiger Schlauchwein, wie ihn AB in der Eco serviert). Die knapp 5h Aufenthalt nerven, mann kan sich aber fuer 4Std. in der Lounge fuer knapp 30 EUR ein Zimmer mieten inkl. eigenem Bad/Dusche. Hatte ich gemacht und etwas gepennt und mich frisch gemacht, war optimal. Wuerde bei passendem Angebot jederzeit wieder mit denen fliegen.

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
ich interessiere mich auch für n Flug mit Royal Jordanian.

hört sich generell gut an. (Personal, Essen, Saufen, langer Aufenthalt!)
aber noch wichtiger für mich wäre, ob der ECO Sitz bequem ist und wieviel Platz man ha? :)
kann mir da jemand was erzählen?

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
ich interessiere mich auch für n Flug mit Royal Jordanian.

hört sich generell gut an. (Personal, Essen, Saufen, langer Aufenthalt!)
aber noch wichtiger für mich wäre, ob der ECO Sitz bequem ist und wieviel Platz man ha? :)
kann mir da jemand was erzählen?

Schau doch mal auf deren Homepage, da stehen sogar die Masse. BC war super, Berlin - Amman war Etihad/emirates Niveau.