Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Royal Jordanian Airlines

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Hat jemand der verehrten Member aktuelle Erfahrungen mit dieser Airline,speziell mit der Business Class ?
Für Infos Danke schon mal im Vorraus !
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Ich bin nur economy geflogen und war völlig OK. Glaube es gab kein Alkohol und der Flughafen in Amman ist recht fad.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Die haben jetzt neue Flieger mit angebl. guter Bussi Class. Die aelteren Flieger hatten nur die Schlafsitze. Aus pers. aelterer Erfahrung weiss ich aber, dass es an Bord Wein und Bier gibt. Ob auch staerkere Alkoholika keine Ahnung.
Uebrigens bekam ich beim aussteigen noch als kleine Aufmerksamkeit einen USB - Stick.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Wenn man die Airline in die Suchleiste in unserem Forum gibt, dann liest man aber keine freundlichen Beiträge bezogen auf Pünktlichkeit und Kundenservice. Da hilft dann BIZ auch nicht weiter ...
 
  • Like
Reaktionen: hmagg

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Wenn man die Airline in die Suchleiste in unserem Forum gibt, dann liest man aber keine freundlichen Beiträge bezogen auf Pünktlichkeit und Kundenservice. Da hilft dann BIZ auch nicht weiter ...
Deshalb fragte ich ja auch nach aktuellen Erfahrungen....
 

chris27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2013
36
24
588
Im letzten Jahr bin ich mit dieser Airline von TXL nach BKK in business via Amman geflogen.
Ich kann nichts Negatives berichten, nach BKK war die Maschine nagelneu Dreamliner 787
Nach TXL A320 mit extra Businessbestuhlung, was nicht immer der Fall ist.
Essen ok, Entertainment auch soweit, aber die meiste Zeit habe ich geschlafen.
Die Lounge in Amman ist sehr groß und sehr kalt (vor allem Schlafliegen), um alkohol. Getränke zu holen geht man hinter die riesige Theke und sucht selbst :) Alles da.
Nur... nach dem Rücklflug wurden alle vom Zoll in Empfang genommen. Alles durchwühlt. Eine neue Erfahrung für mich...
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
196
398
1.153
Osnabrück

Royal Jordanian kommt nach Düsseldorf​

Royal Jordanian wird ab kommenden Herbst zweimal pro Woche zwischen Amman und Düsseldorf fliegen. Damit würde sich die Zahl der Reiseziele des oneworld-Mitglieds in Deutschland erhöhen. Bislang fliegt Royal Jordanian ganzjährig nach Frankfurt und saisonal nach Berlin und München.
Ab 23.09.2023 wird Royal Jordanian dann zweimal pro Woche wie folgt nach Düsseldorf fliegen:
Düsseldorf – Amman: RJ138, Abflug: 15:45 Uhr, Ankunft: 21:05 Uhr; mittwochs und samstags
Die Flüge am Mittwoch werden mit einem Airbus A321 durchgeführt und der Umlauf am Samstag mit einem Airbus A319.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.679
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Bei meinem Hinflug im kommenden Februar (FRA-AMM-BKK) ha RJ eben mal kommentarlos den Weiterflug um 24 Std verschoben, also über 24 Std Aufenthalt in Amman...

Bin mal gespannt, was sie auf meine diesbezügliche Mail antworten.
Update: Innerhalb von 24 Stunden erhielt ich einen telefonischen Rückruf vom Royal Jordanian office in FRA.
Statt nur den Weiterflug von AMM um 24 Stunden zu verschieben, haben wir dann auch den Abflug in FRA auf einen Tag später verlegt.
Statt 47 Tagen jetzt 46 Tage in Thailand, das ist zu verschmerzen und mir lieber, als 30 Stunden in Amman zu bleiben.
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Die sind schon witzig!
23.11 gebucht von 29.12 - 29.1
Am gleichen Tag noch Flugverschiebung vom Hinflug. Gut nicht schlimm, es wurde um eine Stunde kürzer. Passt mir gut!
Am 4.12 wurde dann der Rückflug um 2 Tage verschoben!!! Statt 29.1 auf 31.1...
Jetzt konnte ich schnell schauen, dass ich die Unterkunft noch 2 Tage verlängern konnte.

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt?!?!
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und kallitx

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.679
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ansonsten mal ne Mail an FRATSRJ@rj.com schicken. Hatte ich gemacht, als mein Weiterflug von AMM um 24 Stunden verschoben wurde und ich somit über 24 Stunden Aufenthalt in AMM gehabt hätte.
Wurde dann von einer Mitarbeiterin zurück gerufen und ich konnte den Flug nach AMM auch verschieben, sodass der lange Aufenthalt entfiel.
 

ricky2023

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2023
4
5
263
Aktuell bietet Royal Jordanian einen Statusmatch an. Wenn ihr also bei anderen Gesellschaften einen (höheren) Status habt könnt ihr ihn matchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.679
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Im Flüge verschieben sind sie echt gut bei Royal Jordanian 🙄

Bin jetzt seit einer Woche in Thailand und gestern, knapp 6 Wochen vor dem Rückflug, erhielt ich eine Mail, dass dieser gecancelt sei und ich auf einen Flug 5 Tage früher umgebucht sei.
Geht‘s noch?? 👀

Hab dann den Flugplan gecheckt und per EMail stattdessen um Umbuchung auf eine Flug 2 Tage nach dem ursprünglichen RückflugTermin gebeten, was dann heute morgen auch bestätigt wurde.

Für mich relativ unproblematisch, da ich ja nicht mehr arbeite, aber für andere sicher nicht spaßig.

Und ich denke, wenn ich nicht schnell reagiert hätte, hätte es auch schief gehen können, da sicher viele andere auch umbuchen müssen.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Im Flüge verschieben sind sie echt gut bei Royal Jordanian 🙄

Bin jetzt seit einer Woche in Thailand und gestern, knapp 6 Wochen vor dem Rückflug, erhielt ich eine Mail, dass dieser gecancelt sei und ich auf einen Flug 5 Tage früher umgebucht sei.
Geht‘s noch?? 👀

Hab dann den Flugplan gecheckt und per EMail stattdessen um Umbuchung auf eine Flug 2 Tage nach dem ursprünglichen RückflugTermin gebeten, was dann heute morgen auch bestätigt wurde.

Für mich relativ unproblematisch, da ich ja nicht mehr arbeite, aber für andere sicher nicht spaßig.

Und ich denke, wenn ich nicht schnell reagiert hätte, hätte es auch schief gehen können, da sicher viele andere auch umbuchen müssen.
Fliege am 19.05.2024 mit dieser Airline von BKK nach Frankfurt bis jetzt noch nichts gehört ist ja auch noch Zeit . es bleibt wohl spannend. Was passiert eigentlich wenn einer unbedingt an diesem tag fliegen möchte ? Klar kann ein anderes ticket kaufen . Mal sehen wie sie da mit der Buissenes Klasse umgehen .
 
  • Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.790
8.679
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mal sehen wie sie da mit der Buissenes Klasse umgehen .
War bei mir auch Business Class.
Das beste habe ich erst später gemerkt:
Sie hatten das Leg BKK-AMM 5 Tage vorverlegt, aber AMM -FRA auf dem ursprünglichen Termin gelassen.
Denken die, ich hänge 5 Tage in Amman rum?
Scheinbar macht diese Umbuchungen ein Computer und sie werden nicht ordentlich gegengecheckt
Was passiert eigentlich wenn einer unbedingt an diesem tag fliegen möchte ?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass RJ ihn dann auf einen Flug von Qatar Airways umgebucht haben.

Da bisher immer alles ohne großen Aufwand zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde, bin ich im Großen und Ganzen aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses zufrieden mit Royal Jordanian.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
War bei mir auch Business Class.
Das beste habe ich erst später gemerkt:
Sie hatten das Leg BKK-AMM 5 Tage vorverlegt, aber AMM -FRA auf dem ursprünglichen Termin gelassen.
Denken die, ich hänge 5 Tage in Amman rum?
Scheinbar macht diese Umbuchungen ein Computer und sie werden nicht ordentlich gegengecheckt

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass RJ ihn dann auf einen Flug von Qatar Airways umgebucht haben.

Da bisher immer alles ohne großen Aufwand zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde, bin ich im Großen und Ganzen aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses zufrieden mit Royal Jordanian.
Ist ja eigentlich nur bei der Strecke BKK-AMM oder umgekehrt ne richtige Buissens Klasse . Nicht zu vergleichen mit Qatar Airways klar. Das war aber von Anfang an klar bei dem Preis.
Für mich wird es wohl erstmal der letzte Flug sein . Bin wieder umgeschwenkt zu Gulf Air. Dort ist alles doch wesentlich besser .
Ich war auch zufrieden bei allem was mir angeboten wurde . Nur die Strecke FRA-AMM oder umgekehrt . Keine Liegemoeglichkeit in der Buissenes hatte ich so noch nicht erlebt . Das es kein Bildschirm gab sondern ein Tablet war ja noch ok für mich . Nun ja es bleibt spannend für mich . Werde auf jeden Fall im Juni wenn ich zurück in Thailand bin berichten . Vielleicht läuft ja auch alles normal . Was ich noch sagen möchte ich habe direkt bei der Airline gebucht, also wenn da was per mail von denen kommen sollte habe ich einen Ansprechpartner direkt bei der Airline sofern der dann antwortet. Übrigens die Lounge ist auch Klasse in AMM . Da bleiben keine Wünsche offen . Die Zeit kann man dort wunderbar überbrücken.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Ähnliche Themen