Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand ROYAL FLORA Chiangmai 2011

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
THE INTERNATIONAL HORTICULTURAL EXPOSITION ROYAL FLORA RATCHAPHRUEK 2011

Eine gelungene Ausstellung wie ich finde.
Das Gelände hat eine Größe von ungefähr 80 Hektar.
Das sind 800 000 qm. Also ganz schön groß. Zu groß für einen Tag.

Eintritt beträgt für alle 200 THB und ist mit Sicherheit nicht zu viel.
Wenn man dann noch mit dem Riesenrad fahren möchte sind noch mal 120 THB fällig.
Außer man ist kleiner als 1,50m. Hat mir aber keiner abgenommen obwohl ich auf den Knien gelaufen bin. :D

Es gibt mehrere Themengärten aus verschiedenen Ländern.
Schade fand ich das die meisten Schilder die etwas erklärten nur in Thai waren. Bei einer Internationalen Ausstellung sollte dies schon auch in anderen Sprachen erfolgen.

Dafür fand ich die teilweisen Erklärungen durch das Personal sehr gelungen. Zum Beispiel im Bereich der Kautschukgewinnung.

Es ist auf jeden Fall ein kurzweiliger Tag dort.

Viel zu schreiben gibt es nicht.
Deshalb mal wieder ein Bildermarathon. Wer keine Bilder mag soll halt nicht hin gucken. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro und josef_bay

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
263
139
1.123
Aarau
Ich schau mir gerne Fotos an.:daume und dein Name steht hier für Qualität.
Warte schon mit Spannung drauf das es weiter geht.

Frohes Fest wünscht Thaifreak97
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Wie lange ist die Austellung am Laufen?
Deine Bilder machen Neugierig,genau das Richtige um mit der Freundin rum zu laufen.
Gibts auch Rast möglichkeiten;Essen,Trinken?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Wie lange ist die Austellung am Laufen?
Deine Bilder machen Neugierig,genau das Richtige um mit der Freundin rum zu laufen.
Gibts auch Rast möglichkeiten;Essen,Trinken?

Diese Ausstellung läuft noch bis zum 14.03.2012.
Einzelheiten und Pläne erhältst du wenn du den Link in meinem ersten Beitrag anklickst.

Zum rumlaufen sollte deine Freundin aber auch Lust am rumlaufen haben. Ist ja nicht bei allen Thais so. :bigg
Es verkehren aber auch kostenlose Shuttle auf dem Gelände.
Ich habe auch einige Golfcarts gesehen. Da gehe ich aber von aus das diese extra kosten.

Rasten kann man praktisch überall. Toilettenanlagen sind auch in ausreichendem Maße vorhanden.
Über den ganzen Park hinweg sind auch immer wieder Möglichkeiten zum Essen und Trinken gegeben.

Zur Anreise noch etwas. Das ganze liegt ungefähr 30 Minuten fahrt von CM weg.
Ein Tuktuk hat mich 500 THB gekostet. Dafür hatte ich ihn aber den ganzen Tag gemietet.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
War vor 2Jahren Ende Januar in CM beim Blumenfest. Das war aber in der Stadt (rund um den Stadtpark). Essen gabs überall und auf Anhänger und Fahrzeugen wurden die Unglaublichsten Blumen-Gebilde zur Schau geboten. Ist wohl mit der Ausstellung nicht zu vergleichen.
Chiang Mai ist eine Wunderschöne Stadt,ein Wochen-Trip würde sich mal wieder lohnen.
Zeitlich würds Wunderbar passen. Mal schauen was meine Gegenseite dazu meint.

Danke für die Auskunft.
 
Cosy Beach Club

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
Sehr schöne Fotos:daume wir waren auch letzte Woche dort

 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Tolle Fotos:daume. Bundesgartenschau auf thailändisch. Chiang Mai ist immer eine Reise wert
:zwink