Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Rollerunfall mit Happy End ;)

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
977
9.152
2.715
BKK
Hi...Sonntag hatte ich leider einen Mini Rollerunfall weil ich es zu eilig hatte mit einer "normalen" Thaimaus mal wieder mal ein wenig Jazzuci Aktion zu machen.

Die Maus wohnt in Nonthaburi....also nicht so weit mit dem Roller weil auch wenn Sonntag ist, ist dort immer recht viel Verkehr wegen Baustellen.
Hatten uns im Central Changwattana verabredet.

Kurz vor dem Central war wieder mal alles vollgestopft mit Autos....also ganz links an allen Autos vorbei.
An der Kreuzung war dann die Ampel defekt....aber war ja auf der Hauptverkehrsstrasse mit Vorfahrt.
In Höhe der Ampel ist rechts neben dem LKW auf einmal ein SUV aufgetaucht der von rechts über die Hauptverkehrsstrasse wollte.
Der hat wegen dem Stau auf der Hauptverkehrsstrasse ein Lücke gefunden und ist durch die Schlange rechts über die Hauptverkehrsstasse rüber.
Geschaut hat er aber nicht...und ich konnte gerade noch so bremsen...so das mein Vorderrad kurz an seine Hinterradfelgen gedozzt hat.
Er ist weitergefahren und dabei ist er dann an meinen Reifen mit seinen Plastikverkleidung an seinem Kotflügel hängengeblieben.
Mein Moped hatte keinerlei Schäden, ist ja nur am Reifen hängengeblieben.

Ich hab dann angehalten und er hat sich erstmal entschuldigt weil er mich nicht gesehen hat.
Er meinte er ruft seine Versicherung an ob ich warten kann.
Ich meinte ok....hab der Maus die schon mit dem Auto im Central wartet bescheid gegeben.

Bis der Versicherungsfuzzi da war, war meine Maus auch da.

Inzwischen ist anscheinend den beiden Typen doch ein Licht aufgegangen das ich ja doch Schuld haben soll, weil ich ja neben den Auto in der Spur vorbeifahren bin.
OK....was solls, der Versicherungstyp hat meine Compulsory insurance gecheckt und meine Driver Licence.
Dann hielt er mir einen Zettel nur auf Thai unter die Nase was ich unterschrieben sollte.
Ich hatte dann die Maus gefragt was dort steht....und sie meinte das ist ein Zettel das ich Schuld habe.

Dann gings los....ich meinte ich unterscheibe das nicht.
Der Versicherungsfuzzi wollte dann das ich 1000 THB zahle, weil die Compulsory insurance würde das nicht abdecken.
Ich hab zwar noch eine 3rd Level Insurance, aber ich wollte nun mal sehen wie das weitergeht.

Der Versicherungsfuzzi meinte, das das ja eine nagelneue Kreuzung ist mit jede Menge Kameras....und wir könnten kurz zu den Bullen fahren um das Video zu sehen um zu sehen wer schuld hat.
Er hatte gehofft das der Farang darauf keinen Bock hat....hatte ich auch nicht...aber hatte auch keine Angst.
Ok....die Polizei war nur 1 km weg....aber auf einmal labberte der Versicherungsfuzzi meine Maus voll das ich doch unterschreiben und die 1000 THB zahlen soll, den ansonsten bekomme ich Probleme bei der Polizei weil das Moped und die Compulsory insurance nicht auf meinen Namen lief sondern auf eine Mitarbeiterin von meinen Office. (hatte damals noch keine Workpermit und so Probleme das Moped selbst auf meinen Namen anzumelden)
Der hat der Maus anscheinend ein wenig Panik gemacht....aber ich hab der dann gesagt das ist alles kein Thema...also auf zur Polizei.

Dort angekommen hat der Versicherungsfuzzi und die 2 Typen den Bullen ohne Ende zugetextet...bis er zu mir kam und meinte ich soll doch den Zettel unterschreiben.
Aber kein Wort englisch konnte der Bulle. Meine Maus hat ihn dann nochmal die Sachlage erklärt, und das ich das nicht unterschreibe.
Auf einmal meinten der Beifahrer dann anscheined über mir herzuziehen....weil altes Moped und nicht auf meinen Namen etc.
Er meinte die Bullen sollen checken ob das nicht geklaut ist....etc.
Er hatte auch ein Bild von meinen Nummernschild gemacht....das hatte ich schon mit so einer Facemaske "verziehrt"...hatte ich mal bei einen Motorbike Taxi gesehen...gute Idee.
Das hat er dann wie den definitven Beweis jeden Bullen auf der Station gezeigt.
Es hat nur wirklich keinen der Bullen interessiert...ein Bulle hat sich nur kaputtgelacht wie er das Foto gezeigt bekommen hat.

Naja...die Situation war nun so das der Bulle mir erklärte ich sei 100% Schuld, weil man darf nicht rechts an den Autos vorbeifahren die im Stau stehen.
Das war dann die Zeit das ich meine Anwältin erreicht habe per Telefon.
Der kurz die Sachlage geschildert und die sagte mir dann das ich nix unterschrieben soll und ob die Bullen schon die Videos von der Kamera gesehen haben.
Das hatte die aber bisher nicht interessiert.

Nun machte meine Anwältin den Bullen erstmal rund wie er darauf kommt das ich Schuld habe wenn er sich nur auf die Schilderung von dem Autofahrer hört.
Mich hatte er noch nicht mal gefragt wie ich die Sache sehe.

Nach 10 Min Telefonat mit den Bullen gab er mir mein Telefon zurück und meinte nun das ich doch nicht Schuld habe....evt. 50:50
Man kann das aber nun so nicht feststellen und ich muss mein Bike bei den Bullen lassen bis die Sachlage geklärt ist.
Hab dann nochmal kurz Rücksprache mit meiner Anwältin gemacht und die meinte das ist dann die normale Vorgehensweise wenn ein Police Report von der Versicherung gefordert wird.
Aber auch das Auto muss auf der Wache bleiben....damit war ich dann einverstanden, denn ich wusste das macht der Thai Besitzer nicht mit und ich sagte sofort zu dem Bullen das er den Roport machen soll.

Jetzt wurder es lustig...der Typ den das Auto gehört war die ganze Zeit sehr ruhig....nur sein Beifahrer hatte den ganzen Stress gemacht wie mit dem Bild von meinen Nummernschild.
Nun flippte er aus und diskutierte mit dem Versicherungsfuzzi das er auf keinen Fall das Auto hier für ein paar Tage lässt.
Ich habe den beiden dann nochmal gesagt ist doch alles kein Problem....machen wir den Police Report und lassen beide für ein paar Tage die Fahrzeuge bei den Bullen.

Nun wurde der Typ noch lauter und die sind alle erstmal raus aus der Polizeistation und haben recht lautstark draußen diskutiert.

Meine Maus hat dann mal mit rausgeschaut was abgeht.....und auf einmal sind die beiden Typen verschwunden.
Mein Maus kam rein und meinte doch kein Police Report notwendig.
Die Bullen drinen haben nur gegrinst....anscheind war denen so auch klar wie das ausgeht.
Meine Maus meinte das die 2 Typen im Auto ein "Paar" waren und die Bullen haben auch keinen Bock auf die beiden Schwulen.

Wie auch immer.....alles hat dann gute 1,5 Stunden gedauert....und nun ab ins "Man Roaht" das sind die Shorttime Hotel wo die Thais mit ihren Gigs absteigen....mit dem Auto reinfahren und hinter einen geht der Vorhang zu.
Daher der Name "Man Roaht" "man" bedeutet Vorhang auf Thai.
Auch lustig....hab extra nachgefragt beim "einchecken" das ich ein Spa Zimmer mit Jaccuzi will....alles kein Problem.
Das dann der Jaccuzi noch warmes Wassser haben sollte war aber nicht denen klar. Es kam nur kaltes Wasser.
Hab dann dort nachgefragt wieso ich wohl ein Spa Zimmer will....weil ich wollte auch den Jaccuzi benutzen.
Das war anscheinend überraschend für den die Hotelbetreiber, das man das Jaccuzi auch benutzen will....aber dann bekamen wir ein Zimmer mit warmen Wasser.

Gebucht habe ich 3 Stunden....und nach den obligatorischen Selfies von der Maus im Jaccuzi und Bett gings auch gut rund.
Ich persönlich fand das Zimmer nicht so toll....aber der Maus hat das gut gefallen. 540 THB kostet das für 3 Stunden.
Werde aber nochmal mit ihr hingehen und dann man die teuerste Zimmerkategrie buchen....weil Online schauten die Zimmer besser aus.
Das war auch mal in den Schlagzeilen hier wegen dem Hitler Zimmer.

Später dann nochmal ins Nana und zum ersten mal das Forummember @Kunke71 getroffen und den Tag ausklingen lassen.
@Kunke71 ist ein super Typ und das Treffen hatten wir erstmal in der ehemaligen "Big Dogs" am Eingang Nana Plaza.
Das ist nun das Stumble Inn...der Laden hat das Big Dogs geschluckt und damit auch den Ein-Ausgang zur Seite Nana Plaza dicht gemacht.
Erst recht spät sind wir dann ins Nana Plaza gekommen....weil @Kunke71 hat einiges zu erzählen was ich alles sehr interessant fand...wie gesagt spitzen Typ.
Als wir dann ins Twister sind hatte er dann auch gleich Besuch von einer Lady...und freundlich wie er ist hat er dann dem Ladydrink zugestimmt.
Leider ist es im Twister wieder so ein Unart von den Girls immer gleich einen doppelten Ladydrink zu bestellen......aber da war er schneller als ich was sagen konnte.
Naja dann hat das Bier mit 2 LD gleich mal ca. 600 THB gekostet...den 2 LD kosten alleine schon 440 THB...denke das Bier so 160 oder 170 THB.
Meine Maus wollte dann auch gleich 2 LD, weil das Girl von @Kunke71 hatte ja auch 2 bekommen.....was solls...man lebt nur einmal.
Da schon spät war das die einzige Aktion im Nana Plaza und auf ins Hilary 1.
Dort hat das Bier auch 180 THB gekostet....teuerer als in den meisten Nana Plaza GoGo's ....was auch @Kunke71 sofort bemerkt hatte....teueres BKK :)
Aber denke das können wir uns beide leisten und müssen dafür keine neue Excel Budgetplanung machen.
Ich denke das werden wir nochmal wiederholen im Nana Plaza...aber nur mit 1 LD pro Order ;)
3 Uhr machten wir dann Feierabend....wieder mal ein lehrreicher Tag für mich mit der Aktion mit der Police hier.

Im Spanky verlangen die mitlerweile schon 200 THB für ein Bier...anscheinend ein Versuch wieder mal den Bierpreis in die Höhe zu treiben im Nana Plaza.

Anbei noch der Link zu dem Short Time Hotel in Nonthaburi
Love Villa Hotel

Un ein paar Fotos vom Unfall und Hotel...ich bin auf der Hauptstrasse wie die beiden weißen Autos gefahren.

932048_0.jpg

932045_0.jpg

930085_0.jpg

930202_1.jpg

930257_0.jpg

930251_0.jpg

930252_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.680
7.519
2.315
Dunkel-Pattaya
Heijapupeia @MADBKK
was für eine strory! Das ist ja Drehbuchreif was Du bzw. genau gesagt Ihr, wegen des Unfallgedöns erlebt habt. Bei solchen "Geschichten" ist es dann kein Wunder, dass sich das Vorurteil hält: "Der Falang ist immer Schuld."
Vielen Dank für's teilhaben lassen, hier im Forum.
👍🤗

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
592
1.357
1.443
Spannendes "Abenteuer"!
Von Dir und Deinen Erlebnissen kann man eine Menge lernen!
Frage: Du hast eine Anwältin? Klingt sehr gut!
Wieviel kostet sowas und zu welchen Gelegenheiten ist das nützlich (vom oben geschilderten Unfall mal abgesehen)?

LG

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
977
9.152
2.715
BKK
Spannendes "Abenteuer"!
Von Dir und Deinen Erlebnissen kann man eine Menge lernen!
Frage: Du hast eine Anwältin? Klingt sehr gut!
Wieviel kostet sowas und zu welchen Gelegenheiten ist das nützlich (vom oben geschilderten Unfall mal abgesehen)?

LG
WIr haben die Anwältin für unsere Firma und Workpermit.
Die erledigen alles rund um Firma und Workpermit, Visa.....und auch bei solchen Fällen.
Wir zahlen da mit der Firma schon einiges und haben die Kanzlei auch schon etlichen Kunden empfohlen.....da ist das ein kostenloser Service den Bullen rund zu machen.
Sie meinte nur zu mir das er sicherlich mich nichts mehr unterschreiben lässt das ich Schuld bin, das wäre seine letzte Aktion in der Station gewesen....so war es dann auch.
Mein Maus meinte nur wie sie per Lausprecher zugehört hat, dass die Anwältin auch Vollgas gibt. Und der Bulle auch auch nur noch Kap Kap Kap gesagt am Telefon.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.173
46.662
4.468
Franken
hatte damals noch keine Workpermit und so Probleme das Moped selbst auf meinen Namen anzumelden
Interessant, ich hab sogar ganz ohne Visum geschafft nen Moped auf mich angemeldet zu bekommen ... ist das wieder so eine Sache mit unterschied zwischen Pattaya und Bangkok?

da ist das ein kostenloser Service den Bullen rund zu machen.
Das macht der doch sogar Spaß, so wie ich die Thais bisher kennen gelernt hab.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
977
9.152
2.715
BKK
WIr haben die Anwältin für unsere Firma und Workpermit.
Die erledigen alles rund um Firma und Workpermit, Visa.....und auch bei solchen Fällen.
Wir zahlen da mit der Firma schon einiges und haben die Kanzlei auch schon etlichen Kunden empfohlen.....da ist das ein kostenloser Service den Bullen rund zu machen.
Sie meinte nur zu mir das er sicherlich mich nichts mehr unterschreiben lässt das ich Schuld bin, das wäre seine letzte Aktion in der Station gewesen....so war es dann auch.
Mein Maus meinte nur wie sie per Lausprecher zugehört hat, dass die Anwältin auch Vollgas gibt. Und der Bulle auch auch nur noch Kap Kap Kap gesagt am Telefon.
Noch als Ergänzung....hätte ich sofort selbst meine 3rd Level Versicherung angerufen und die einen Typen geschickt hätten, dann wäre das wohl schneller und ohne Police abgegangen.
Die dealen dann immer untereinander was aus. Ich war mir aber erstmal keiner Schuld bewusst und der Typ hatte sich ja auch erstmal entschuldigt das er mich übersehen hat.
Das nächste Mal werde ich die gleich anrufen ....aber so hab ich hier auch mal die Story erlebt wie es nur mit der Pflichtversicherung hier ist.

Daher meine Empfehlung.....macht zu der Pflichtpolice noch eine 3rd Level für ein eigens Bike. Solange dann man nicht unbedingt einen Lamborgini von der Strasse drängt und der dann ein Totalschaden ist, ist man damit im Fall der Fälle abgesichert.
Und wichtig in Thailand ist, das Bail Bond die in jeder 3. Level Versicherung dabei ist. Das ist die Kautionsumme die evtl. bei Personenschäden von der Versicherung gestellt wird.
Und bei schweren Personenschäden und gerade bei Farangs ordnet der Richter oft eine Kaution an...aber hatte ich zum Glück noch nicht.

Und gemietete Bike haben meist nur die Pflichtversicherung....kann man aber mal anfragen ob die auch eine 3rd Level Police haben.

Die 3rd Level kostet bei meinen Moped 1.772 THB im Jahr...hatte aber mal bei 3k oder 3,5k gestartet....geht dann runter ohne Schäden.
Und auch wichtig...wenn man ein gebrauchtes Moped oder Auto kauft kann man die Police übernehmen wenn der Vorbesitzer eine 3rd Level oder höher hatte.
Hier in Thailand ist die Versicherung immer an das Fahrzeug gebunden und nicht an den Fahrer.
Die Versicherungen übertragen den Namen angeblich kostenlos auf den neuen Besitzer.

Und noch eine Ergänzung....die Maus vom Twister war nicht die selbe mit der ich im Hotel war. Ich hatte mich alleine im Nana mit Kunke71 getroffen.

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
977
9.152
2.715
BKK
Interessant, ich hab sogar ganz ohne Visum geschafft nen Moped auf mich angemeldet zu bekommen ... ist das wieder so eine Sache mit unterschied zwischen Pattaya und Bangkok?
Das COR (Certificate of Residence ) ist das Problem.....das geht nur wenn man einen Service bucht wenn man ein Visa hat das zeitlich limitiert ist...also unter einen Jahr....ich hatte damals nur ein Touri Visa wie ich hier gestartet bin.
Das geht in Patte schon mit Service....oder auch wenn man als Rentner mit Visa hier ein Jahresvisa hat. Ansonsten ist das COR immer das Problem.
Heute mit Workpermit fällt das COR komplett weg...da reicht die Workpermit.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.177
42.835
5.565
zu Hause
Diese Untugend, mit dem Moped rechts am stockenden Verkehr vorbeizufahren ist saugefährlich und bedeutet mMn eine grosse Mitschuld des Mopedfahrers.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.680
7.519
2.315
Dunkel-Pattaya
Diese Untugend, mit dem Moped rechts am stockenden Verkehr vorbeizufahren ist saugefährlich und bedeutet mMn eine grosse Mitschuld des Mopedfahrers.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu @Alwaro
doch hier ist niemand mit'm Moped rechts am stockenden Verkehr vorbei gefahren ...der PKW hatte sich von rechts in den Vorfahrtsverkehr gedrängel!
🤗

• Like
Reaktionen: CrassuS

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.177
42.835
5.565
zu Hause
@kerrylu das trifft zu. Dummerweise hab ich wieder mal Links und Rechts verwechselt.

Wenn ich das Bild 3 im Eröffnungsbeitrag sehe, hat der TO mit seinem Moped das linke Hinterrad des Autos getroffen. Sollte der Mazdafahrer die Strasse gsquehrt haben, war das eine Erzwingung des Vortrittes.

Schuldfrage mMn (ob schwul oder nicht) geklärt.

• Like
Reaktionen: CrassuS

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
977
9.152
2.715
BKK
Da offiziel auch in Thailand das fahren links und rechts vorbei an Autos im Stau verboten ist, denke ich das ich vor Gericht auch hier ne Teilschuld bekommen würde.
Wie die Praxis hier ausschaut kennt ja jeder hier.

In DE war ich ja auch oft mit Bike/Roller unterwegs....da fahren ja dann manche mit dem Auto so in die Gasse das man nicht mehr vorbeikommt.
Hatte auch ab und an das einer seine Tür aufgemacht hat das man mit dem Roller nicht vorbeikommt wenn man sich durchschlängelt.
Mit meinen Big Bike hatte ich das aber nicht.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
868
6.071
2.345
Neumarkt St. Veit
Später dann nochmal ins Nana und zum ersten mal das Forummember @Kunke71 getroffen und den Tag ausklingen lassen.
@Kunke71 ist ein super Typ und das Treffen hatten wir erstmal in der ehemaligen "Big Dogs" am Eingang Nana Plaza.
Das ist nun das Stumble Inn...der Laden hat das Big Dogs geschluckt und damit auch den Ein-Ausgang zur Seite Nana Plaza dicht gemacht.
Erst recht spät sind wir dann ins Nana Plaza gekommen....weil @Kunke71 hat einiges zu erzählen was ich alles sehr interessant fand...wie gesagt spitzen Typ.

Vielen Dank für die 💐🌹🌷 , aber

ich war einfach nur ich selbst. Für mich gibt es keinen Grund mich zu verstellen, od. auf super nett zu machen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit dir, den ich gerne am Wochenende wiederholen würde.
Es macht einfach viel mehr Spaß mit einem "echten Experten" unterwegs zu sein. Bangkok war für mich eigentlich immer nur Umsteigestation nach Samui, Pattaya, Phuket. Maximal 2 Nächte in der Sukhumvit, aber dann hatte ich schon wieder genug gesehen.
Ich bin nun seit dem 19.11. hier, u. es fängt langsam an mir zu gefallen.

• Like
Reaktionen: kupoa, MADBKK und ed

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
977
9.152
2.715
BKK

Vielen Dank für die 💐🌹🌷 , aber

ich war einfach nur ich selbst. Für mich gibt es keinen Grund mich zu verstellen, od. auf super nett zu machen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit dir, den ich gerne am Wochenende wiederholen würde.
Es macht einfach viel mehr Spaß mit einem "echten Experten" unterwegs zu sein. Bangkok war für mich eigentlich immer nur Umsteigestation nach Samui, Pattaya, Phuket. Maximal 2 Nächte in der Sukhumvit, aber dann hatte ich schon wieder genug gesehen.
Ich bin nun seit dem 19.11. hier, u. es fängt langsam an mir zu gefallen.
Ich bin auch immer ich selbst und kann auch nur meine persönliche Meinung zu einem Thema sagen....geht mir nie um Recht haben.
Und ich würde mich auch nicht als Experten einschätzen...kenne halt nur nach 10 Jahren BKK hier einige Probleme und die passenden Lösungen dazu.
Trotzdem kann jemand anderes komplett andere Erfahrungen haben.

Das tägliche Leben hier ist schon anders als in DE. Vieles kann man nicht 1:1 vom Wissen von DE nach Thailand übertragen. Machnes ist hier besser....aber auch etliches was man dann vermisst aus DE.

Bin auch keiner der jede Online angesagte Location regelmäßig anläuft....daher kann es gut sein das die Touris hier Sachen sehen die ich vor 5 Jahren zwar mal gesehen habe, aber inzwischen ist das komplett anders.
Ich gehe hier auch nicht in den Thai HiSo Läden wie z.B. in Thong Lo .....habe aber auch ein paar Freunde die dort regelmäßig abhängen und auch den 20 Jahre alten Wiskey xy genießen oder das neuste Craft Bier für entsprechends Geld....aber das ist nicht meine Welt.
Freunde meinen das ich und mein guter Freund hier immer in unseren "Wohnzimmer" Nana Plaza abhängen....das stimmt aber auch nur zum Teil....ist aber auch kein schlechter Platz um mal ein paar Bier zu trinken.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
868
6.071
2.345
Neumarkt St. Veit
Das mit dem "Experten" sehe ich hier eher als running Gag. Wer 10 Jahre in Bkk gelebt hat, ist für mich ganz klar ein "echter" Experte.
Es soll ja hier Member geben, die sich nach 3 Kurzurlaube in Pattaya bereits als Experten bezeichnen. :love: Außerdem habe er sogar ganze Straßen u. Barkomplexe "verbrannt", da haut's mir ehrlich gesagt den 🐦 raus.
Ich hoffe doch, wir treffen uns nochmals wieder hier in Bangkok.