Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Roller-Biker- Treff/ Stammtisch Pattaya

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Die alte Calltex wurde abgerissen. DIES ist also der neue Treffpunkt der Greyhounds. Die PTT Tankstelle liegt auf der Sukhumvit, 200m hinter der Thepprasit Road Richtung Rayong direkt gegenueber dem grossen Tesco Supermarkt. Es gibt einen kleinen Supermarkt, Amazon Cafe und jedemenge Fresstaende und eine gute Toilette. Schneller Zugang zum Bypass und raus aus Pattaya ist auch gegeben. Dort also naechstes Treffen am Montag und auch zukuenftig.
Hier der Google Maps Link: Google แผนที่ IMG_20160309_170727.jpg Unbenannt.jpg
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München
Frage an die Roller-/Bike-Spezialisten.
Ich bin vor zwei Wochen auf Koh Kood, das erste Mal nach 50 Jahren wieder auf einem Moped gesessen.
Obwohl Koh Kood nicht ohne ist, Steigungen/Gefälle gut um 10%, bessere Waldwege um zu den Stränden zu kommen, habe ich mich tapfer geschlagen.
Eigentlich wollte ich ja in Thailand kein Motorbike fahren, aber jetzt hat es mich gepackt.
Auf Koh Kood war es eine fast neue Honda Click, reizen würde mich eine Honda PCX, bei der Click hatte ich Probleme mit meinen ewig langen Beinen.
Super sieht auch die Honda Race aus, aber das ist preislich schon eine andere Hausnummer. Sollen hauptsächlich Kurzstrecken sein.
Liege ich da in der richtigen Richtung oder gäbe es noch andere Empfehlungen?

Danke für die Infos.
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Ausfahrt Naechsten Montag am 14.03.2016. Startzeit 10.00 Uhr an der oben aufgefuehrten PTT Tankstelle. Es geht nach Koh Samae San (ca. 60 km) Wir werden um 12.00 mit dem Boot ablegen und dort zu einem Traumstrand gelangen. Koh Samae San steht als Naturschutzgebiet unter Navy Aufsicht. Damit wir auch etwas von dem Strand haben, starten wir schon um 10.00. Rueckfahrt des Bootes ist 16.00 sodas wir, weil das Restaurant am Strand sehr duenn ausgestattet ist, in der Villa Germania auf dem Rueckweg versaumtes aufholen koennen. Fahrpreis fuer die Faehre sind wohl 500 Baht, Thais weniger. Im Preis drin sind Fahrradverleih, Schnorchelausruestung, Liegestuhl, Transferfahrt auf der Insel und die Faehre selbst. Wer nicht weiss wo es ist oder mehr Infos will, siehe "Ausflugsziel Straende und Inseln" auf http://papapattaya.info/ Freu mich euch am Montag zahlreich zu sehen.

und an "Whynotinmuc" kauf eine PCX und am naechsten Montag 10.00 zur Ausfahrt kommen :)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.530
115.869
4.265
60
Stuttgart
Bitte, wo ist den dieses Restaurant German Garden?

Die Speisekarte (Tafel) sieht umwerfend verlochend aus.
Da würde ich gerne vorbei gehen und mal speisen

Laßt mich nicht dumm sterben 555
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München
und an "Whynotinmuc" kauf eine PCX und am naechsten Montag 10.00 zur Ausfahrt kommen :)
Hallo Olaf,

so schnell sind wir nicht und ich müsste auch von 15 km hinter Rayong anreisen.
Mit einem Auge schaue ich auch immer wieder auf die Gebrauchtangebote der Honda Race.
Was spricht, außer mal der Preis, gegen das Bike und was aber auch dafür?
Noch sind die Würfel nicht gefallen.

Danke im Voraus.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München
Schon taucht die nächste Frage auf, wenn ich ein Bike in Pataya kaufe und in Tapong/Rayong dann zulassen will, reicht dann das grüne Buch des Bikes dazu? oder was brauche ich sonst noch vom Verkäufer dazu?
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Die Honda Forza ist zur Zeit das Top Bike fuer Stadt und Ueberlandfahrten in Thailand, meiner Meinung nach, und ich fahre sie ja selbst. Fuer die Stadt und stadtnahen Verkehr ist die PCX ganz vorn. Honda weil das Servicennetz landesweit am besten ausgebaut ist.
 

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Hallo Olaf,
nein ich meinte den Eintritt zum Schwimmbad beim Deutschen Garten Restaurant. Danke
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München

Hallo whynotinmuc Ja, das ist richtig. Kumpel von mir ist 190 und hat sich einen anderen Sitz fuer die Forza geholt und dann passt es perfekt.
Hallo Olaf, Danke
Ich habe mal im Web gesucht, in Deutschland habe ich eine Sitzbank gefunden. Englischsprachig nichts. Kannst Du Deinen Kumpel mal fragen, wo er den Sitz her hat.

Danke

Charly