Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Revolut vs wise

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.828
3.054
1.715
Da Maestro aber bis Ende 2027 weiterhin funktioniert, scheren sich manche Banken nicht darum, implementieren weiterhin das Maestro Verfahren und drucken auch weiterhin das Maestro Logo auf neu ausgegebene Karten
(die dann max. bis 12/2027 Gültigkeit besitzen dürften)
Die Ausgabe der Maestro Karten in Europa mag zugunsten der MC debit eingestellt werden, das bedeutet aber keineswegs, dass Maestro weltweit nach 2027 nicht mehr funktioniert.
Weder auf der MC Seite
noch in der englischen Wiki
Ist von einer Einstellung der Funktion oder irgendeinem Datum zu dem Maestro nicht mehr funktionieren soll die Rede.
Die Transaktionen bei Mastercard und Maestro laufen über das selbe
Netzwerk, welches weiterhin bestehen bleibt. Der Austausch erfolgt, weil Maestro im Gegensatz zu Mastercard nicht online einsetzbar ist und nicht weil die Funktion von Maestro eingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.600
73.532
4.415
Revolut will jetzt im Mobilfunkbereich unbegrenztes Datenvolumen inklusive Telefonflat für 12,50€ anbieten.
Ich habe mich mal vorab als interessiert gezeigt, mal sehen, welchen Mobilfunkbetreiber die dafür auswählen. Bei Markteinführung soll es schon teurer sein.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.828
3.054
1.715
Revolut führt Wero ein. Damit wären neben Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlanden, dort ersetzt Wero das IDEAL, weitere 50 Mio potentielle Wero Kunden möglich. Weitere europäische Länder sollen folgen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.828
3.054
1.715
Ich habe seit Jahren Wise für Überweisungen nach Thailand benutzt.
Das letzte mak hat es 5 Tage gedauert bis das Gekd angekommen ist. Ist Revolut eine gute Alternative?
Revolut Überweisungen nach Thailand sind bei mir schneller und in der kostenlosen Version ohne monatliches Abo auch günstiger bis 1.000 € im Monat.
Darüber hängt es vom Nutzungsverhalten ab, für mich lohnt kein Abo, daher würde ich bei Beträgen über 1.000 € wieder zu Wise greifen. Da es beide Anbieter kostenlos gibt, schadet es auch nicht je nach Anforderung beide zu nutzen. Eine gute, zusätzliche Alternative ist es allemal.
Ich nutze aber auch die Revolut Karten, vor allem die virtuellen Einmal-Wegwerfkarten, und ein Kinderkonto dort und das schon lange bevor es Transferwise gab. Damals bot Revolut eine Menge USPs, mittlerweile haben die anderen ein wenig aufgeholt, aber eigene ATMs hat Wise im Gegensatz zu Revolut nicht :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Revolut Überweisungen nach Thailand sind bei mir schneller und in der kostenlosen Version ohne monatliches Abo auch günstiger bis 1.000 € im Monat.
So mache ich es auch, bis 1.000.- Euro pro rollierendem Monat mit Revolut, was darüber hinaus geht mit Wise.
Eine gute, zusätzliche Alternative ist es allemal.
Beides ist aus o.g. Gründen für mich gut, allerdings Revolut kann man mit ausschließlichem Thai Wohnsitz nicht abschließen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.828
3.054
1.715
Ich habe ein Konto bei der Openbank, da sind alle Abhebungen bei Santander eh kostenlos und bietet sich in Spanien an, abgesehen davon war der Satz unübersehbar :sneaky: nicht ganz ernst gemeint. Revolut ATM gibt es in homöopathischen Mengen, dafür kann man dort oft nicht nur Geld sondern auch die Revolut Karte und PIN ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.828
3.054
1.715
Es war ein Test, habe ja in letzter Zeit mehrere Zahlungen getätigt. Wenn es nicht dringend ist und der Betrag hoch ist nehme ich weiterhin WISE da besserer Kurs, bei kleineren und dringenden Beträgen Revolut.
Mit WISE habe ich auch kein Problem, war immer zufrieden. Werde ich ja weiterhin je nach Fall benutzen.
Die Gebühren waren fast gleich. nur CHF 0.15 Unterschied, also etwa gleich teuer.
Zumindest bei kleineren Beträgen.
Zum Vergleich müsste man den gleichen Betrag zur gleichen Zeit senden und dann angeben was in Thailand gutgeschrieben wurde.
Für die Paarung EUR - THB in der Woche und unter 1.000 monatlich, war bei mir Revolut bisher günstiger, aber so minimal, dass das keine Rolle spielt.
Ich halte aber etwas Geld bei Revolut, weil ich Revolut auch für andere Zwecke nutze, daher nutze ich bis 1.0000 € Revolut und weil es immer schnell überwiesen wird.
Hat noch jemand Probleme bei Revolut mit Überweisungen nach TH seit der Umstellung auf deutsche IBAN?
Habe auch noch die LT IBAN.
Hast du kein anderes Konto in TH bei einer anderen Bank auf das du einen kleinen Betrag überweisen könntest? 500 Baht sind das Minimum. Dann wüsstest du, ob es an der Umstellung liegt.

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Für die Paarung EUR - THB in der Woche und unter 1.000 monatlich, war bei mir Revolut bisher günstiger,
Da von MO - FR bei Revolut keine Umtauschgebühren am Wochenende (1%) und beim Standard Konto bis 1.000.- Euro pro rollierendem Monat keine zusätzlichen Umtauschgebühren (0,5%) erhoben werden, tausche ich die ersten 1.000.- Euro immer bei Revolut.
Obwohl der eigentliche Wechselkurs bei Revolut schlechter als bei WISE ist, kommen dort bei einer Überweisung zur gleichen Zeit mehr Thai Baht auf dem Thai Konto an. Die Ersparnis liegt so um die 100.- THB bei 1.000.- Euro Überweisungsbetrag, also wie du schon geschrieben hast, nicht sehr viel.