Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Restaurant Klein Heidelberg

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Abendessen heute im Klein Heidelberg.

Na dann bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel: :bigg



Die Mettbrötchen fand ich herausragend. Frau Ratz hat es auch sehr gut geschmeckt. Haben richtig Suchtpotenzial. :bigg



Frau Ratz hatte heute Bockwurst mit münsteraner Kartoffelsalat. Obwohl ich Kartoffelsalat eher ohne Majo mag, fand ich den sehr lecker. Genau wie die Wurst. Frau Ratz war ebenfalls sehr zufrieden.



Das Ding war ein echter Brocken. Schweinshaxe mit Blaukraut und Bratkartoffeln. Eigentlich wollte ich Knödel anstatt der Kartoffeln dazu. Leider gab es in der Karte kein Bild davon. Sonst hätte ich die sicher auch bekommen. Fand ich aber nicht wild.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Haxen aus dem Backofen anstatt der Fritteuse gekommen wäre. Hat uns aber trotzdem gut geschmeckt. Die Menge ist allerdings ein echter Hammer. Die Haxe ist alleine schon deswegen ihr Geld wert. Ich hab sie übrigens nicht geschafft.



Das war unsere Bedienung: Jai.

Sehr nett, sehr ordentlich. Leider etwas kamerascheu.
 

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand


Das Ding war ein echter Brocken. Schweinshaxe mit Blaukraut und Bratkartoffeln.
Die Menge ist allerdings ein echter Hammer. Die Haxe ist alleine schon deswegen ihr Geld wert. Ich hab sie übrigens nicht geschafft.


Ähhm,- dein statement ist schon ironisch gemeint oder ist das dein ernst? Die hax`n ein "brocken"? - Und dann noch nicht mal geschafft? Also bitte,- Leidest du unter anorexie (magersucht) oder was? Das teil ist von der grösse her mittlerer durchschnitt und die bratkartoffel-beilage auch nicht mehr als eine füllung für den hohlen zahn.....
Sorry, aber da müsste ich 2 portionen vertilgen damit sich ein sättigungsgefühl einstellt. Okay ich bin nicht der schlankste, (105 Kg bei 182cm) aber auch nicht verfettet....und noch sehr sportlich. :daume
Darf ich nach dem preis dieser deiner meinung nach "monströsen" portion fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Grenzgänger
Ich denke auch, er hat den :ironie Smilie vergessen. :bigg

Und Du hast einen Pimmel mehr. :daume

Lies bitte auch nochmal Post Nr. 50, dann ist ein Teil Deiner Frage schon beantwortet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... das Lokal zieht automatisch und gewollt russisches Publikum an.
Naklua ist auch nicht mehr das, was es mal war. :baeh
Ja und? Solange die Russen die anderen Kunden nicht belästigen etc. sind sie Kunden wie alle anderen auch.
Übrigens sind mittlerweile mehr Russen in der Stadt als Deutschsprachige.

Ausländer sind wir hier alle, egal ob Deutscher, Russe, Inder oder Araber.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Ja und? Solange die Russen die anderen Kunden nicht belästigen etc. sind sie Kunden wie alle anderen auch.
Übrigens sind mittlerweile mehr Russen in der Stadt als Deutschsprachige.

Ausländer sind wir hier alle, egal ob Deutscher, Russe, Inder oder Araber.


Ich hab nix gegen russen, solange sie keine atheistischen kommunisten sind und mir im suff mit ihrer verklärten stalin-verehrung auf den sack gehen - hatte übrigens selbst 7 jahre russisch als pflichtfach in der schule.
(ti ponimajesch towarisch?) Hab auch schon mit einigen vertretern dieser spezies partys zelebriert
und kenne auch einige damen ukrainischer herkunft aus dem horizontalen gewerbe, die sich jedesmal erschrecken wenn sie begreifen das sie in meiner gegenwart lieber ihr dreckiges lästermaul gehalten hätten...

Klar sind wir hier in thl alle farangs........

......das der könig bedingt durch seine kindheit in der schweiz über sehr gute deutschkenntnisse verfügt und uns teutonen auch sonst (noch) sehr wohlgesonnen ist, lassen wir dabei mal aussen vor....:bigg
Ich kann nur hoffen (und beten) seine majestät erfreut sich die nächsten 50 jahre noch bester gesundheit an körper und geist,- ist gesünder für uns alle...
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.825
60.845
5.215
Ja und? Solange die Russen die anderen Kunden nicht belästigen etc. sind sie Kunden wie alle anderen auch.
Übrigens sind mittlerweile mehr Russen in der Stadt als Deutschsprachige.

Ausländer sind wir hier alle, egal ob Deutscher, Russe, Inder oder Araber.

Das mag ja sein aber in einem deutschen Restaurant mit dem sinnigen Namen Klein Heidelberg in Thailand erwarte ich das nicht.
Da erwarte ich, dass man der deutschen Linie treu bleibt.
Wenn es das Klein Heidelberg in Moskau wäre, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Und wenn sich da ein paar Russen so hinverirren auch nicht.
Wenn da aber so ein fettes "Ruskie welcome" Schild auf russisch prangt (auch wenns nur die Speisekarte ist), denke ich mir halt meinen Teil und bleibe die nächsten Male sicherlich fern.
Jedenfalls kein Grund mehr für mich von Central Pattaya nach Naklua zu fahren. :p

Und der Kaffee war da schon mal besser vor einem Jahr. Hat nachgelassen finde ich.
 

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Das mag ja sein aber in einem deutschen Restaurant mit dem sinnigen Namen Klein Heidelberg in Thailand erwarte ich das nicht.
Da erwarte ich, dass man der deutschen Linie treu bleibt.
Wenn es das Klein Heidelberg in Moskau wäre, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Und wenn sich da ein paar Russen so hinverirren auch nicht.
Wenn da aber so ein fettes "Ruskie welcome" Schild auf russisch prangt (auch wenns nur die Speisekarte ist), denke ich mir halt meinen Teil und bleibe die nächsten Male sicherlich fern.
Jedenfalls kein Grund mehr für mich von Central Pattaya nach Naklua zu fahren. :p
Und der Kaffee war da schon mal besser vor einem Jahr. Hat nachgelassen finde ich.


Naja, irgendwo essen müssen unsere "ehemaligen ddr-waffenbrüder" ja auch. Viele bevorzugen da natürlich deutsche küche. Wie gesagt sie stören mich auch nicht wirklich. Besoffene engländer sind da schlimmer. Ich kann mich da mit den sowjets schon arrangieren, notfalls auch sprachlich. Solange es keine kommunisten sind. Dummerweise hab ich immer das pech das die bei meinem anblick denken sie könnten mir ne`kassette (cd) ins ohr schieben und mich mit wodka abfüllen. nasdarowje,- nasdarowje (prost) Wenn die merken das ich bissel russisch kann ist ganz aus. Es gibt solche und solche...ich will mit denen eigentlich nix (mehr) zu tun haben.
Kann mir allerdings nicht vorstellen wie das im KH angepriesene " meniu po russki" auch sprachlich bei der bestellannahme umgesetzt werden soll.....
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Diver

Wieso denn?

Frei übersetzt heisst das:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Esse im alten Karthago besser war. :bigg :ironie
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.907
13.467
2.965
56
DieQualität des Frühstücks und der Speisen ist sehr gut ! :licht

Leider sind die Preise etwas Wirklichkeitsfern, aber es halten ja auch 4 Besitzer die Hand auf ...................:echt
 
  • Like
Reaktionen: Friedel
Cosy Beach Club

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Endweder hat das heidelberg in den letzten 9Monaten die Preise extrem angezogen oder hier ist ein allgemeiner anfall von extrem Kiniauismus ausgebrochen:k
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ich war im Dezember in Naklua; sooooo teuer empfand ich es nicht.
Ich hatte mal für ein Gericht 245 bezahlt; weiß aber nimmer was
Das Lokal sah gepflegt aus; halt eine Klasse besser wie manch andere.
Ich empfinde das Anton für das Kantinenambiente "teurer"
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
DieQualität des Frühstücks und der Speisen ist sehr gut ! :licht

Leider sind die Preise etwas Wirklichkeitsfern, aber es halten ja auch 4 Besitzer die Hand auf ...................:echt
:licht Aktuell jetzt 5 , Hans, Arno, Toni, Juergen , Freund von Hans