Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Restaurant Klein Heidelberg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Ich persönlich kann das alles nicht nachvollziehen. Sollte ich irgendwann mal abpaulen (das heißt länger als 3 Wochen vor Ort bleiben) kann es schon mal passieren das ich mir das Gesehene reinziehe...

Aber solange das noch nicht so ist und ich so etwas täglich im Kantinenangebot habe, werde ich wohl eher - wie bisher - das Thaifood bevorzugen.:echt

@Stalker

Nimm Dir da bloss nicht zuviel vor, dafuer fehlt Dir noch die notwendige Haerte. :bigg
Ohne die kann mans in Pattaya LT wirklich nicht aushalten. ;)
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Man ließt hier soviel gegen "den Manager" ? Manager hört sich für mich nach Konzern etc. an. :baeh

Was wird dem Herrn Manager denn vorgeworfen ?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.758
4.218
Rhein-Main
Man ließt hier soviel gegen "den Manager" ? Manager hört sich für mich nach Konzern etc. an. :baeh

Was wird dem Herrn Manager denn vorgeworfen ?

Wäre die Frage zu klären, welche Rolle der Manager spielt.

Ich würde mir in diesem Haus vorstellen, das er in etwa den Part eines Oberkellners übernimmt. Zumindest sollte er den ungefähren Überblick haben, "wie weit" jeder Tisch ist.

Vor ca. 1 Woche gelang es mir leider nach ca. 25 Minuten immer noch nicht meine Essensbestellung abzusetzen.
Ca 10 Minuten nachdem ich mein Essen gewählte hatte, winkte ich das erste mal nach einer Servicekraft. Sie nickte und bediente einen andern Gast. Keine weitere Beachtung.
Ca 5 Minuten später das selbe Spiel.
Die Dame vorne am Buffet fand genug Zeit um zu flachsen. Ich hab die Szenerie etwas beoabchtet, da ich selbst im Restaurantgewerbe arbeitete. zwar etwas her. aber man kann isch schon ein Bild von der Bestellung machen.
Das Restaurant war ca. zur Hälfte gefülllt.
Eine Servicedame, die ich vorher nie sah, rödelte sich einen ab.
Nach 25 Minuten überlegte ich, wie lange es wohl noch dauern könnte, bis ich
- meine Bestellung aufgeben kann und
- dann auch mein Essen bekomme
Ich entschied mich daraufhin, meine Getränke zu zahlen und woanders einzukehren.

Meine Kritik hab ich beim Manager, sowie seinem Boss Jürgen, der auch zugegen war, vorzutragen und bin gegangen.
Beide haben sehr freundlich reagiert und wollten korrigieren. Das hätte aber imho vorher schon passieren müssen.

Mit Ausnahme der "neuen", die scheinbar alle Arbeit zu erledigen hatte, machte der Service auf mich einen lapidaren, satten Eindruck.
Schade, denn das Essen ist wirklich gut dort.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Ich würde mir in diesem Haus vorstellen, das er in etwa den Part eines Oberkellners übernimmt.

Dann müssten ja die anderen Kellner seinen Anweisungen folgen.
Das hätte er schon gerne. :bigg
Sein Hauptjob ist die Zimmerlogistik und das macht er ja auch ganz gut.
Desweiteren am Stammtisch die sich langweilenden Expats unterhalten und
die zum Saufen animieren und Bierfahrten für Anfänger in die Soi Sex organisieren.
Ohne ihn wärs in Pattaya richtig langweilig. :ironie
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Jekeee

Die Servicekräfte dort sind so gut wie alle miteinander verwandt oder verschwägert.
Kommst Du da einer mal patzig, haste alle gegen Dich, da kann Dir dann weder einer der
Eigner helfen und schon gar nicht der Manager. :bigg
Wenn Du nach einer halben Stunde schon meckerst, warum Dein Essen nicht kommt,
brauchst Dich nicht zu wundern, wenn alle einen grossen Bogen um Deinen Tisch machen. :bigg
 
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Ist er da der Einzige ?
Was meinste damit?
Kellner?
Der darf Dir nicht einmal einen Aschenbecher bringen.
Er hat zwar eine Workpermit, aber nur als Aufpasser,
nicht als Anfasser.
Er würde ja sonst einem Thai den Job wegnehmen.
Hast Du mal einen Bareigner gesehen in TH der Dir ein Bier bringt?
Der schreit höchstens seine Staff an, wann bekommt der JoergN
denn endlich sein Bier.
Schreien darf er, das ist bei den Thai ja verpönt. :bigg
Darum ist es auch in TH immer besser, man unterhält sich direkt
und nett mit der Bedienung statt mit dem Eigner und schon gar nicht
mit dem Manager, es sei denn man weiss nicht was Zahnstocher auf Thai
heisst, das darf der Manager der Bedienung übersetzen.
Das trifft aber auf so gut wie alle Beizen in TH zu, nicht nur für das HD.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.758
4.218
Rhein-Main
Wenn Du nach einer halben Stunde schon meckerst, warum Dein Essen nicht kommt,
brauchst Dich nicht zu wundern, wenn alle einen grossen Bogen um Deinen Tisch machen. :bigg

Paule,

ne halbe Stunde aufs Essen warten is ja ok.
Aber nach ner halben Stunde nicht mal bestellen dürfen is a bissje lang, oder ? ;)
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
mhhhh mal gucken ob ich da mal aufschlagen werde. :licht
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Auch hier ein Update, bin vorgestern dort "aufgeschlagen" und habe mir das einige Fred drueber gelobte Wiener Schnitzel mit Fritten bestellt.

Freundlicher Empfang durch den vermutlich Herren Manager.
Kaum am Tisch Platz genommen, klatscht neben mir die Speisekarte auf den Tisch. Da dachte ich schon, dass das nichts werden wird.

Eine andere Biedienung hat dann mein Bestellung aufgenommen und der dann folgende Service war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend * in der Tat so nett, dass ich noch auf ein weiteres Bierchen geblieben bin.

Die Fritten waren superb, das Schnitzel aussen knusprig und innen saftig. Extra Limette gabs auch selbstverstaendlich noch dazu, nett serviert in einer kleinen Schale.

Der Salat war nicht mein Geschmack, aber ueber den laesst es sich ja streiten. 2 Blaetter Blattsalat, Rest Karotten und Gemuese mit einer ordentlichen Ladung Joghurtdressing obendrauf.

In Summe gut und einen weiteren Besuch sicher wert. Als naechstes werd ich den Haxen probieren, schaun wir mal.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Klar kennt die th. Kueche auch Haxen - warum sollten die die Haxen auch wegwerfen? :bigg

Bei einer Hochzeitsfeier war das einer der Gaenge.
Sie wurden allerdings mit Staebchen gegessen. :echt